BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 262

Premierminister Berisha: "Vatikan, ein ausgezeichneter Verbündeter der Albaner"

Erstellt von IN.PE.RA.TO.RE.BT, 19.03.2013, 13:18 Uhr · 261 Antworten · 8.822 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Shqiperia njehere e ka patur nje politik te jashtme, e cila e futi ne isolim total! Njehere na mjafton absolutishte.
    Me Vatikanin kemi lidhje historike dhe shume te rendesishem per kombin shqiptar.
    Sa i perket Arabeve dhe Turqise: Per deri sa kane leke....
    Sot eshte vetem interesi ekonomik ne pyetje dhe eshte ai i cili e dikton edhe interesin politik, perderisa me pare ka qene e kunderta. Ne kurrfar interesie ekonomik nuk kemi nga Vatikani apo shtetet e Arabis, se asnjera prej tyre nuk do te hape fabrika ne Kosove, perpos qe do te vijne ne Kosove per indoktrinim fetar. I vetmi aleat i yni eshte forca jone per te arrit diqka dhe per te gjet respekt te shtetet tjera. Vetem nga respekti vijne njohet e mirenjohet jo nga njehja e radhitja e fakteve historike!

  2. #62

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Lassen wir die momentane Situation bei Seite, dass der Vatikan Kosovo nicht anerkennt hat. Kulturell gesehen hat der Vatikan für Albanien viel getan. Allein die ältesten offiziell veröffentlichen Schriften auf Albanisch sind für uns Albaner von unglaublichem Wert. Was wir nicht geschafft und getan haben, hat er der Vatikan gemacht (Aufbewahrung alter Schriften auf Altalbanisch).
    Der Vatikan bewahrt auch einen ur-alten Qur'ān auf. Das heisst aber nichts.

  3. #63

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Luli: Ich verstehe, dass der Vatikan für dich und die restlichen christl. Albaner eine Rolle spielt
    Vatikani e ka patur nje rol te rendesishem per kombin shqiptar! Ne ate kohe edhe stergjyshi yte ishte katolik apo ortodoks Ehre deine Vorfahren mein Lieber. Warum hatte der Vatikan für Rugova eine so große Rolle?

  4. #64
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Luli: Ich verstehe, dass der Vatikan für dich und die restlichen christl. Albaner eine Rolle spielt und das respektiere ich auch. Doch man muss gestehen, dass man zurzeit nicht von einem Verbündeten sprechen kann.


    Für Albanien schon. Wie gesagt die Tatsache dass die USA und der Vatikan sich gegen eine Aufteilungs Albaniens einsetzten, ist schon ein nicht zu entkräftige Tat. Aber klar, es wäre eine sehr nette Geste wenn der Vatikan nun auch Kosovo anerkennt. So, hab Feierabend und bin weg hier.

  5. #65

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Vatikani e ka patur nje rol te rendesishem per kombin shqiptar! Ne ate kohe edhe stergjyshi yte ishte katolik apo ortodoks Ehre deine Vorfahren mein Lieber. Warum hatte der Vatikan für Rugova eine so große Rolle?
    Tut mir leid, aber ich blicke in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Für Albanien schon. Wie gesagt die Tatsache dass die USA und der Vatikan sich gegen eine Aufteilungs Albaniens einsetzten, ist schon ein nicht zu entkräftige Tat. Aber klar, es wäre eine sehr nette Geste wenn der Vatikan nun auch Kosovo anerkennt. So, hab Feierabend und bin weg hier.
    Für einen Verbündeteten wäre es eine Pflicht. Rede es bitte nicht schön und sei ehrlich.

  6. #66

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Zum Thema. Der Vatikan hat uns auch sehr viel zu verdanken, wiederrum wir auch viel von ihm

    - St. Hieromias
    - Konstantin der Grosse (allgemein Christenheit)
    - Drei (antike) Päpste sollen Illyrer gewesen sein
    - Skenderbeg
    - Clemens XI
    - Die Aufbewahrung vieler Schriften auf Altalbanisch ( Meshari, Teodor Shkodrani, Formula Pagzimit)
    - Finanzielle Unterstützungen während der Okkupation des osmanischen Reiches für Aufstände
    - Unterstützung zusammen mit USA gegen die Aufteilung Albaniens an Serbien und Griechenland
    - Mutter Theresa

    und und und

    Möge jetzt Franziskus Kosovo anerkennen

    - - - Aktualisiert - - -




    Glaube weniger dass der Vatikan sich bei Homophoben Äusserungen zurückhält
    Die Mehrheit dieser Dinge sind in der Vergangenheit passiert und das weiß ich auch zu schätzen, aber wir leben jetzt und heute und da sieht die Realität ganz anders aus.

  7. #67
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit dieser Dinge sind in der Vergangenheit passiert und das weiß ich auch zu schätzen, aber wir leben jetzt und heute und da sieht die Realität ganz anders aus.
    Alter, mir ist klar dass du eine Abneigung gegen den Vatikan hast, alles schön und gut. Nehmen wir an der Vatikan akzeptiert Kosovo, auf was wirst du dann rumreiten?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Der Vatikan bewahrt auch einen ur-alten Qur'ān auf. Das heisst aber nichts.
    Doch heisst es. Es ist für die Albaner kulturell sehr wertvoll.

  8. #68

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Beide Länder haben eine proamerikanische Regierung. Afghanistan war sogar eines der ersten Länder, das den Kosovo anerkannte. Warum gerade Afghanistan? Vielleicht weil es irgendein Tommy dem Kazar reingeflüstert hat?

    Die Anerkennung des Vatikans wäre wichtig, vorallem im Hinblick auf das tiefkatholische Lateinamerika.

    Ps.: Das osmanische Reich war der Erzfeind Albaniens unter Gjergj Kastrioti. Anti-AKP zu sein, heißt nicht anti-türkisch zu sein
    Das Argument, dass beide proamerikanisch sind ist nur zur Hälfte richtig, denn Pakistan hat uns auch anerkannt und ich glaube ich muss dir nicht sagen wie Pakistan zu den Amis steht:

  9. #69

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber ich blicke in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden.
    Der Unterschied zwischen uns beiden liegt daran, dass ich die Vergangenheit nicht aus "religiösen Gründen" ignoriere

  10. #70
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Thaci hat sich auch mit Nikolic im Vatikan getroffen .

    Thaçi e Nikolic u takuan në Vatikan? « Lajme - Telegrafi

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sali Berisha
    Von Bloody im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 17:58
  2. Berisha in Ankara
    Von Ciciripi im Forum Politik
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 01:12
  3. Thaci Pro Serbien
    Von Albani100 im Forum Kosovo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 17:57
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:24
  5. Sali Berisha
    Von acttm im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 12:18