BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Pressefoto des Jahres

Erstellt von Mulinho, 11.02.2011, 15:16 Uhr · 19 Antworten · 2.506 Aufrufe

  1. #1
    Mulinho

    Pressefoto des Jahres

    Der «Oscar für Pressefotografen» ging dieses Jahr an die südafrikanische Fotografin Jodi Bieber – für ein schockierendes Portrait. Das Bild zeigt die verstümmelte, 18-jährige Bibi Aisha. Der Ehemann hatte der 18-jährigen Nase und Ohren abgeschnitten.

    Das Foto war am 1. August vergangenen Jahres auf der Titelseite des US-Magazins «Time» erschienen. Das Bild klage die Gewalt gegen Frauen an und lasse dem Opfer dennoch seine Würde, hiess es in der Begründung der Jury.













    Das Foto sei ein «unglaublich starkes Bild, das eine eindrucksvolle Botschaft aussendet», hiess es weiter. Jeder Betrachter erfasse sofort, was es ausdrücke und bedeute, sagte der Jury-Vorsitzende David Burnett.
    Bibi Aisha ist im vergangenen Jahr in den USA operiert worden.
    Insgesamt zeichnete die Jury in neun Kategorien 56 Fotografen aus 23 Ländern aus. Das Pressefoto des Jahres ist mit 10'000 Euro dotiert. Alle Siegerfotos werden vom 22. April bis 7. Mai in der Oude Kerk im Zentrum von Amsterdam ausgestellt.

    «Verstümmelte Afghanin» ist Pressefoto des Jahres -  

    Echt krass...

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Sie ist eigentlich eine schönheit,und der Arsch von Mann hat sie nicht verdient.

  3. #3
    Avatar von SRB_boy

    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    9.844
    Ja man ich weiß,aber du hättest ne Warnung schicken sollen,das sowas kommt

    Die hat aber wieder ne neue Nase

  4. #4
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Hier sind alle Fotos:

    Weltbestes Pressefoto zeigt Bibi Aishas verstümmeltes Gesicht - Preise - derStandard.at

    Vor allem das letzte Foto... krass.

  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Afghanistan ... könnte mir klar sein. Einfach eklig, Atombombe auf das Land dann haben wir ein paar Probleme weniger.

  6. #6
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Afghanistan ... könnte mir klar sein. Einfach eklig, Atombombe auf das Land dann haben wir ein paar Probleme weniger.

  7. #7
    Avatar von Kodeks

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    4.917
    auuu...Das sieht ja schlimm aus. Der muss ziemlich präzise gearbeitet haben...
    Wirklich eine schande sowas zu tun

  8. #8
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Afghanistan ... könnte mir klar sein. Einfach eklig, Atombombe auf das Land dann haben wir ein paar Probleme weniger.
    ich wittere Verwarnung.

  9. #9
    Mulinho
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Bild 6...irgendwie grotesk, dass man Zeit dafür hat auch noch ein Bild aufzunehmen.

  10. #10
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.298
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe dachte ich auch. Aber bei solchen Bergen von Toten gewöhnt man sich wahrscheinlich an den Anblick und alles und dann "räumst" du einfach nur noch auf. So unendlich traurig, aber wohl war Traurig auch, dass heute noch immer Agent-Orange-Geschädigte geboren werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IDIOT DES JAHRES
    Von Melek im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 13:18
  2. (Un-)Wörter des Jahres
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:28
  3. Die Erfindung des Jahres !
    Von KraljEvo im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 16:05
  4. Hit des Jahres 08.
    Von Shpresa im Forum Musik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 22:10
  5. Hit des Jahres
    Von Dobojlija im Forum Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 16:05