BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 109

Ich als Priester?

Erstellt von Perun, 25.12.2011, 00:01 Uhr · 108 Antworten · 3.855 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    deinen selbsthass in allen ehren, aber ich glaube ich kann selber lesen. er ist immer an erster stelle , wenn es gegen die katholische kirche zu hetzen gibt. wenn das wie er ein vertreter einer randgruppenreligion macht ist das unwichtig, zumal ja 90 % der forums kroaten auf alles spucken was mit eigener kultur zu tun hat . wenn man seine affinität zu radikalen muslimen sieht + seine leicht geisteskranken thesen ala " die juden machen in palästina das gleiche wie die nazis mit juden " lässt einen klar werden,. was der grund ist. er hasst so ziemlich alles was mit dem westen zu tun hat. dumerweise hat die katholische kirche den westen am meisten geprägt, daher seine sicht der dinge. wäre die katholische kirche ne randgrupe im osten, würde es das nicht erwähnen.

    aber ich will euch ja nicht stören. scheiss auf nigeria , oder wenn woanders 13 jährige mädchen gesteinigt werden, macht ihr euch mal weiter gedanken was im mittelalter war. das ist viel wichtiger.

    nicht zu vergessen der " plündernde " vatikan. ich weiß zwar nicht welche konfession/ religion zum einen mehr fuer die 3 welt spendet und zu frieden und dialog aufruft , aber egal. lebt weiter in eurer scheinwelt
    Irgendwie holst du immer Dinge dazu, die mit dem Thema wenig bis nichts zu tun haben, vorzugsweise den Islam. Das hier ist ein Thread, der noch nicht mal ernsthaft das Thema Kirche hätte behandeln müssen, verstehe gar nich, wieso das so ausgeartet ist. Finde Relativierungen durch irgendwelche Vergleiche seitens Moslems genauso lächerlich wie das, was einige Kreuzritter hier so machen. Es bricht sich generell keiner nen Zacken aus der Krone, wenn er einfach nur sagt "Dass das im Namen meiner Religion getan wird, finde ich richtig ätzend", punkt, aus, nichts weiter, nicht noch "Aber der Islam/aber das Christentum". Mein Gott, bin ich froh, mit Vereinen dieser Art nichts zu schaffen zu haben.

  2. #62

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen

    ach was du und esseker passt gut zusammen. könnt doch beim bier zusammen die abstrusen thesen von "grosskroatien " ausdiskutieren, die ja irgendwie verhindert wurden.

  3. #63
    Theodisk
    Perun du könntest Schweinepriester werden. Immerhin ist dein Name sehr naturgebunden.

  4. #64
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Im Übrigen, Marijanna, halte ich Selbstreflexion und das damit einhergehende "das eigene kritisieren können" für eine der größten Konsequenzen des menschlichen Verstandes. Mit "aufs eigene spucken" hat das herzlich wenig zu tun, aber wenn gewisse Sachverhalte genau das erforderlich machen, spucke ich lieber auf meins, als es einfach zu decken.

  5. #65
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.586
    Einfach ruhig bleiben Mädels


  6. #66
    Esseker
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    deinen selbsthass in allen ehren, aber ich glaube ich kann selber lesen. er ist immer an erster stelle , wenn es gegen die katholische kirche zu hetzen gibt. wenn das wie er ein vertreter einer randgruppenreligion macht ist das unwichtig, zumal ja 90 % der forums kroaten auf alles spucken was mit eigener kultur zu tun hat .
    Selbsthass wäre es, wenn ich mich mit der katholischen Kirche oder mit irgendwelchen anderen oberflächigen "rein kroatischen" Anhaltspunkten identifizieren würde.
    Da ich dies aber nicht mache, kann man mich wohl ruhig als Kritiker der eigenen, aber auch anderen Kulturen, Gesellschaften etc. sehen. Sei das nun negativ oder nicht.

    wenn man seine affinität zu radikalen muslimen sieht + seine leicht geisteskranken thesen ala " die juden machen in palästina das gleiche wie die nazis mit juden " lässt einen klar werden,. was der grund ist. er hasst so ziemlich alles was mit dem westen zu tun hat. dumerweise hat die katholische kirche den westen am meisten geprägt, daher seine sicht der dinge. wäre die katholische kirche ne randgrupe im osten, würde es das nicht erwähnen.
    Du hast das schon richtig erkannt. Yunan zeigt eine eindeutige Antipathie gegen den Westen, eingeschlossen der USA, Israel oder eben der katholischen Kirche, jedoch darf ich dich darauf hinweisen, dass er keinster Weise den Glauben, sondern nur die Kirche kritisiert hat plus dass er meinte, dass andere Kirchen nicht unschuldiger wären, womit dein Argument "Er kritisert nur die katholische Kirche" wegfällt. Schade.

    aber ich will euch ja nicht stören. scheiss auf nigeria , oder wenn woanders 13 jährige mädchen gesteinigt werden, macht ihr euch mal weiter gedanken was im mittelalter war. das ist viel wichtiger.
    Aj aj sir. Erwähnenswert wäre vielleicht, dass dieser Teil des Beitrags genau 0% mit dem Rest des Themas, welches von Yunan angesprochen wurde, zu tun hat und wohl nur einer Art Dramatisierung dient.

    nicht zu vergessen der " plündernde " vatikan. ich weiß zwar nicht welche konfession/ religion zum einen mehr fuer die 3 welt spendet und zu frieden und dialog aufruft , aber egal. lebt weiter in eurer scheinwelt
    Es ist nett, wenn einer der reichsten, wenn nicht sogar die reichste "Gesellschaft" (so nenne ich die kath. Kirche mal) sehr viel für die 3. Welt spendet und Projekte wie Caritas auf die Beine stellt, aber man darf doch nicht vergessen, dass diese Konfessiosgemeinde mindestens 2mal mehr den Leuten damals entnommen hat.

  7. #67
    Gast829627
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    ach was du und esseker passt gut zusammen. könnt doch beim bier zusammen die abstrusen thesen von "grosskroatien " ausdiskutieren, die ja irgendwie verhindert wurden.



    zum glück meine liebe zum glück........ ..

  8. #68
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ich glaube, niemandem hier wird soviel Hass aufs eigene Land vorgeworfen wie Esseker....verdammt, dabei müsste ich als Oberlinke an seiner Stelle sein

  9. #69

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Irgendwie holst du immer Dinge dazu, die mit dem Thema wenig bis nichts zu tun haben, vorzugsweise den Islam. Das hier ist ein Thread, der noch nicht mal ernsthaft das Thema Kirche hätte behandeln müssen, verstehe gar nich, wieso das so ausgeartet ist. Finde Relativierungen durch irgendwelche Vergleiche seitens Moslems genauso lächerlich wie das, was einige Kreuzritter hier so machen. Es bricht sich generell keiner nen Zacken aus der Krone, wenn er einfach nur sagt "Dass das im Namen meiner Religion getan wird, finde ich richtig ätzend", punkt, aus, nichts weiter, nicht noch "Aber der Islam/aber das Christentum". Mein Gott, bin ich froh, mit Vereinen dieser Art nichts zu schaffen zu haben.

    ich habe lediglich 1 und 1 zusammen gezählt. er hetzte ja nicht nur heute gegen die katholische kirche , sondern las den mist schon etliche mal. was der islam damit zu tun hat ? zum einen würde ein christ , der so über den islam schreibt 1) kein admin werden und 2) dauergesperrt werden...

    man kann kann alles und jenes kritisieren, ich kritisiere auch einiges an der kath kirche , ich übe aber keine selbstgeisslung aus wie die kroaten hier , bin aber auch nicht blind loyal wie zb die meisten muslime hier sind. bin also die gesunde mischung.

    zurueck zu yunan. wer immer in der ersten reihe ist gegen die katholische kirche zu hetzen, sollte auch bei aktuellen schweinerein äußern. aber außer " falsch interpretiert" oder " das sind keine echten gläubigen " kommt da nicht viel.. dazu passt auch seine sichtweise zu israel / palästina.

    wer ist denn hier kreuzritter ? die meisten distanzieren sich doch vom glauben im gegensatz zu anderen. i

  10. #70
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Mit Yunan stimme ich dir zumindest einen weiten Teil zu, früher war er bei Islam/Palästina/Westen-Themen definitiv neutraler.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antigriechischer - griechischer Priester
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 01:32
  2. Sind 98% der Priester schwul?
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:38
  3. Porno-Priester
    Von LuckyLuke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 22:49
  4. Pädophile Priester
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:28