BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Priester gibt Teenagern Schuld an Missbrauch

Erstellt von Bambi, 02.09.2012, 12:53 Uhr · 38 Antworten · 1.495 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat sich der 79-jährige Fernsehpfarrer entschuldigt: Sein Verstand sei nicht ganz klar gewesen.
    Dann ist ja alles gut.

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    widerliche schweine....ich finde es wird sich viel zu wenig aufgeregt darüber in der öffentlichkeit.
    Da muss ich dir mal zustimmen. Boze dragi das ist schon normal geworden.

    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Dann ist ja alles gut.
    Das ist nicht nur sein Verstand, sein ganzer Verein denkt da nicht klar.

  3. #13
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Ich versteh gar nicht, warum sich immer alle wundern, es gibt genau 3 Arten von Priestern:

    1. Die Art, die eine "Haushälterin" haben, die ab und zu schwanger wird und solange der Pfarrer die Kinder nicht offiziell anerkennt, drückt die Kirche ja beide Augen zu.

    2. Die Art, die wirklich über so einen starken Glauben verfügen und das Zöllibat wirklich aus tiefstem Herzen unterstützen.

    3. Sexuelle Wirrköpfe, die sowieso kranke Fantasien haben und ein gestörtes Sexualempfinden

    Kein Wunder haben in Deutschland letztes Jahr nur 4 oder 5 Menschen die Priester-Weihe empfangen und das es vorallem Wirrköpfe anlockt.

  4. #14

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen

    Geistliche
    Nein, nicht Geistliche.

    Ein Priester.

  5. #15

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Ich würd' für solche Fälle die Todesstrafe einführen...

    Warum versucht man, jeden katholischen Priester nun als potenziellen Vergewaltiger darzustellen?

  6. #16

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ich würd' für solche Fälle die Todesstrafe einführen...

    Warum versucht man, jeden katholischen Priester nun als potenziellen Vergewaltiger darzustellen?
    Wer macht das?

    Aber der Umgang der katholischen Kirche mit den Missbrauchsfällen lässt es eben einen so erscheinen, dass sie zum Einen schon länger drüber bescheid wissen und es verheimlichen und verschweigen zum Anderen dass sie es gewisserweise "tolerieren" oder aus mangal an Priestern irgendwie wohl zu meinen akzeptieren zu müssen solange es möglichst unendeckt bleibt.

    Anders kann ich den Umgang irgendwie nicht deuten. Vor allem nicht von einer Instanz welche sich damit rühmt Moral und sonstige Werte zu vermitteln.

  7. #17
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ich würd' für solche Fälle die Todesstrafe einführen...

    Warum versucht man, jeden katholischen Priester nun als potenziellen Vergewaltiger darzustellen?
    nehmen wir an du hast ein kind. du hörst oft solche geschichten von priestern die sich an kindern vergreifen, siehst aber das von der kirche nicht viel dagegen unternommen wird. nun ist die zeit gekommen das du dein kind zum konfirmanten unterricht schickst, würdest du es ohne bedenken tun ?


  8. #18

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nehmen wir an du hast ein kind. du hörst oft solche geschichten von priestern die sich an kindern vergreifen, siehst aber das von der kirche nicht viel dagegen unternommen wird. nun ist die zeit gekommen das du dein kind zum konfirmanten unterricht schickst, würdest du es ohne bedenken tun ?

    Da ich Atheistin bin und an so einem Unterricht nie teilgenommen habe, erübrigt sich das

  9. #19
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Da ich Atheistin bin und an so einem Unterricht nie teilgenommen habe, erübrigt sich das
    es gibt aber sehr viele die da hin gehen, soll man jetzt den kopf wegdrehen und sagen das geht mich eh nichts an weil ich ja atheistin bin ?

  10. #20

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es gibt aber sehr viele die da hin gehen, soll man jetzt den kopf wegdrehen und sagen das geht mich eh nichts an weil ich ja atheistin bin ?

    Pa neka idu, ako roditelji misle da je to dobro tako, onda neka rade sta hoce. To se mene ne tice nimalo niti sam ikad razmisljala da li da ikad svoju djecu (ako ih budem imala) saljem u ta bezvezna predavanja.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich als Priester?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 00:50
  2. Slowenien: Bus mit deutschen Teenagern verunglückt
    Von Zmajček im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:59
  3. Porno-Priester
    Von LuckyLuke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 22:49
  4. Pädophile Priester
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:28