BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Priester gibt Teenagern Schuld an Missbrauch

Erstellt von Bambi, 02.09.2012, 12:53 Uhr · 38 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Pa neka idu, ako roditelji misle ja to dobro tako, onda neka rade sta hoce. To se mene ne tice nimalo niti sam ikad razmisljala da li da nekad djecu posaljem u ta bezvezna predavanja.
    ich glaube du verstehst nicht was ich meine......


  2. #22

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich glaube du verstehst nicht was ich meine......

    Ich hab' dich schon verstanden, nur ist das ein heikles und kompliziertes Thema.
    In den vergangenen Jahren hat sich die Kirche durch diese ganzen Missbrauchsfälle ein schlechtes Bild gemacht und vor allem dadurch, dass man versucht hat, das alles zu vertuschen und schönzureden anstatt die Arschlöcher anzuzeigen.

    Jbg, ne znam stvarno sta da se radi u takvom slucaju...

  3. #23
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Im Endeffekt ist es, weltweit an der Zahl der Priester gemessen, immer noch ein geringer Anteil. Schlimm ist a) wie von der Kirche damit umgegangen wird und b) dass man dieses Schwachsinnszölibat nicht endlich auflockert, so wie es immerhin bei den Evangelischen der Fall ist. Wieso haben Priester "Übermenschen" zu sein, die noch nicht mal Triebe haben dürfen? Dieser ganze Verein ist seit vielen Jahrhunderten lächerlich ohne Ende.

  4. #24

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    ....................................... .....................................
    Ist doch ganz lustig.

  5. #25
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Imam wäre, hätte das Thema schon 3 Seiten
    Das hat damit nichts zu tun. Es ist die Struktur der Kirche, die viel zu mächtig ist und das erlaubt.
    Selbst der Papst kann Kinderschänder schützen und trotzdem werden Leute vor Ihm auf die Knie fallen.

    In der Bibel aber auch im Koran steht nichts darüber (damit ist gemeint, das es nicht erlaubt ist).

    ps in god we trust

  6. #26

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Religionen ändert man doch nicht einfach so, Fräulein Bambi.

  7. #27
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist es, weltweit an der Zahl der Priester gemessen, immer noch ein geringer Anteil. Schlimm ist a) wie von der Kirche damit umgegangen wird und b) dass man dieses Schwachsinnszölibat nicht endlich auflockert, so wie es immerhin bei den Evangelischen der Fall ist. Wieso haben Priester "Übermenschen" zu sein, die noch nicht mal Triebe haben dürfen? Dieser ganze Verein ist seit vielen Jahrhunderten lächerlich ohne Ende.
    Alleine in Deutschland werden (laut Zahlen) drei Anzeigen pro Tag gegen Priester getätigt.
    Dagegn sollte man vorgehen um die Kinder zu schützen, leider bleibt bei der katholischen Kriche meist nur der Austritt aus der Kirche oder erst hingehen, wenn man etwas älter ist.

  8. #28

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Also sooo schlimm ist es auch wieder nicht, ich würde z.B. nie missbraucht. Vielleicht war ich aber auch nur ein hässliches Kind!

  9. #29
    Slavo

  10. #30
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Also sooo schlimm ist es auch wieder nicht, ich würde z.B. nie missbraucht. Vielleicht war ich aber auch nur ein hässliches Kind!
    in dem fall war es ein vorteil......


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich als Priester?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 00:50
  2. Slowenien: Bus mit deutschen Teenagern verunglückt
    Von Zmajček im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 21:59
  3. Porno-Priester
    Von LuckyLuke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 22:49
  4. Pädophile Priester
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:28