BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 75 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.184 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.027
    @ Ibish, gehe auf deinen ersten Post und drücke Editieren und dann erweitert und ändere die Überschrift.

    Das "Mulsime" tut in meinen Augen weh.

  2. #92
    Prizren
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    Die die lernen haben Chancen auf einen guten Job
    eine cousine z.b. die arbeitet bei procredit bank udn verdient um die 800€ im monat das ist schon krass^^
    nicht jeder in ks ist assi und faul um zu arbeiten, das problem ist nur das nicht viele arbeitsplätze gibt.

    Wer arbeiten will, bekommt Arbeit!
    Das Problem ist die jungen Leute unten haben die Scheissegal-Einstellung!
    Denken sich mein Vater geht arbeiten ich penn lieber

  3. #93
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    die türken haben uns nicht gefragt ob wir konvertieren wollen mein freund
    sie sagten : ,,entweder ihr werdet muslime, ode rwir köpfen euch und vergewaltigen eure frauen´´

    also wurden die frauen deines stammes vergewaltigt und die männer geköpft?.. sonst wärst du ja heute moslem

  4. #94
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Wer arbeiten will, bekommt Arbeit!
    Das Problem ist die jungen Leute unten haben die Scheissegal-Einstellung!
    Denken sich mein Vater geht arbeiten ich penn lieber

    ja es gibt einige die meinen sich zu schade zu sein für 200€ zu arbeiten, tjaa wer kein bock hat zu arbeiten braucht nicht rumflennen das er kein geld hat

    bei älteren und kranken menschen kann ich das verstehen aber bei der jugend solche faulheit? tztzz geht gar nicht

  5. #95

    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Pjetër Bogdani Beitrag anzeigen
    die türken haben uns nicht gefragt ob wir konvertieren wollen mein freund
    sie sagten : ,,entweder ihr werdet muslime, ode rwir köpfen euch und vergewaltigen eure frauen´´
    Nein das stimmt nicht. Die "Türken" wollten uns ihren Glauben nicht auzwingen. Es gab schon vor ihnen eine breite Mehrheit muslimischer Bevölkerung. Der Islam gelang durch arabische Händler in unsere Gebiete. Die "Türken" wollten unser Land oder warum sind die Bugaren und Griechen keine Muslime..? Warum wurde er ihnen nicht aufgezwungen...?

  6. #96

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    da wo ich gewesen bin nicht wirklich...
    Woher kommst du den? Wo ich war, wurde es voll.

  7. #97
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    Nein das stimmt nicht. Die "Türken" wollten uns ihren Glauben nicht auzwingen. Es gab schon vor ihnen eine breite Mehrheit muslimischer Bevölkerung. Der Islam gelang durch arabische Händler in unsere Gebiete. Die "Türken" wollten unser Land oder warum sind die Bugaren und Griechen keine Muslime..? Warum wurde er ihnen nicht aufgezwungen...?

    So einem Blödsinn liest man selten.

  8. #98
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    @ Ibish, gehe auf deinen ersten Post und drücke Editieren und dann erweitert und ändere die Überschrift.

    Das "Mulsime" tut in meinen Augen weh.

    Ach kurac, ich habs probier, es ändert sich nicht.

  9. #99

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die Konvertierungen fanden wegen folgendem statt:

    1. Muslime mussten viel weniger Steuern zahlen. Christen, vorallem die Katholiken extrem viel.
    2. Christen mussten die muslimischen Bewohner mehrmals jährlich beschenken.
    3. Als Moslems hatte man beruflich grosse Chancen weiter zukommen.
    4. Christen waren somit nur Bauern oder Kanonenfutter fürs osmanische Militär.
    5. Seitens der Christen gab es viele exkomunizierungen, da Albaner Meister im sünden sind -> Bigamie, Mord, Scheidung, Raub ect.
    6. Der Islam bedeutete Wohlstandt, Christentum Armut im osmanischen Reich, so waren auch die Katholiken grosse Räuber im Balkan, da sie alles was sie erarbeiteten den Osmanen der Kirche, und die Kirche dann den Osmanen und Muslimischen Dorfbewohnern abgeben musste.
    7. Viele wurden nur Scheinchristen, aber da Albaner, die Meisten nicht so religiös sind, ging der eigentliche Glaube verloren und man wandte sich dem Scheinglauben ganz zu.


    So einfach ist es.
    Also haben wir aus rein vorteilhaften gründen den islam angenommen, willst du das damit sagen?

  10. #100
    ardi-
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Warum ist der Rest des Balkans nicht Islamisch?
    Die Türken haben es wohl auf die Albaner abgesehen, all die anderen konnten ihren Christlichen glauben erhalten ohne geköpft zu werden
    Die Römisch-Katholische Bevölkerung auf dem Balkan war am niedrigsten gestellt. Das ist Fatk. Im osmanischen Reich wurden orthodoxe Kathedralen erbaut, während katholische abgebaut wurden.

    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen


    Ich wünschte er würde für 2 Minuten wieder erwachen und mal in Prishtina ein Schnellrundgang machen...
    Aber er soll sein Schwert mitführen.

    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen


    Prishtina soll sich ein Beispiel von Prizren nehmen alleine schon auf diesen Foto sind 6 Moscheen zu sehen.

    Ps. die Sinan Pasha Moschee wird auch momentan renoviert
    Braucht ihr auch eine Giga-Moschee? Oder reichen euch die 2 Moscheen per Mahall?


    Zitat Zitat von Kosova-Republic Beitrag anzeigen
    Nein das stimmt nicht. Die "Türken" wollten uns ihren Glauben nicht auzwingen. Es gab schon vor ihnen eine breite Mehrheit muslimischer Bevölkerung. Der Islam gelang durch arabische Händler in unsere Gebiete. Die "Türken" wollten unser Land oder warum sind die Bugaren und Griechen keine Muslime..? Warum wurde er ihnen nicht aufgezwungen...?
    Haha, gib uns bitte eine korrekte Antwort.

    Wie alt bist du?

    Sag uns die Wahrheit, damit du nicht fast alle quälen musst.

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13