BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 75 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.124 Aufrufe

Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Mach nicht auf Opferrolle. Ihr seid "90%" im Kosovo, und tut auf "diskriminiert". Von mir aus könnt ihr in jeder grünen Fläche eine Moschee bauen oder aus einer Kirche eine Moschee umwandelt. Aber was hast du davon?
    ich finds ganz schön dreist von dir , das du behauptest die moschen würden eh leer stehen und das ganze ins lächerliche ziehst.

was hab ich davon?

nun was haben wir alle davon wir leben alle hier und quatschen über balkan?

ich hab was davon weil mein cousengs beten und in rpsihtina leben und er hat berichtet die müssen oft auf der strasse beten.

es ist ein bedürfniss und nicht mehr, es gibt gläubige und sie fordern gotteshäsuer weil sie bedarf haben warum ziehst du das ins lächerliche?

ginge es hier um kirchen würdest du nicht so schreiben.

in kosovo leben auch 95% AlBaNER und müssen sich fast alles von 3,5 % minderheiten gefallen lasen, so scheint es auch im bezug katholiken muslime zu sein!!
    scheint ein kosovo trend zu sein, minderheiten regieren die mehrheiten!!

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ich finds ganz schön dreist von dir , das du behauptest die moschen würden eh leer stehen und das ganze ins lächerliche ziehst.

was hab ich davon?

nun was haben wir alle davon wir leben alle hier und quatschen über balkan?

ich hab was davon weil mein cousengs beten und in rpsihtina leben und er hat berichtet die müssen oft auf der strasse beten.

es ist ein bedürfniss und nicht mehr, es gibt gläubige und sie fordern gotteshäsuer weil sie bedarf haben warum ziehst du das ins lächerliche?

ginge es hier um kirchen würdest du nicht so schreiben.

in kosovo leben auch 95% AlBaNER und müssen sich fast alles von 3,5 % minderheiten gefallen lasen, so scheint es auch im bezug katholiken muslime zu sein!!
    scheint ein kosovo trend zu sein, minderheiten regieren die mehrheiten!!

versteh mich nicht falsch aber was ich nicht verstehe ist wieso die muslime eigentlich immer auf den straßen beten wenn es kein platz gibt wieso betet man nicht zuhause ?

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    versteh mich nicht falsch aber was ich nicht verstehe ist wieso die muslime eigentlich immer auf den straßen beten wenn es kein platz gibt wieso betet man nicht zuhause ?
    nun in dieser diskussion müsste man auch islamische experten mit einbeziehen, ich weiss soviel das beten auch zu hause gleich gildet aber freitags betet man glaube ich eher in der mosche, und es ist mehr sevap in der mosche zu beten zusammen mit andere.

aber wie gesagt ich halte mich etwas zurück da hier andere mehr darüber sagen können, im falle kosovo wird das öffters auch aus protest gemacht weil eben die institutionen daran hindern sprich neue moschen nicht unterstützen.

siehe video (voraLleeM DU dhELpEeR; wEiL d uBEHauPTeSSt MOScHEN sEeiEn LEeR)

sowas von krank, man reisst ein gymnasium ab um eine kirche zu bauen!!

obwohl keine gebraucht wird, in prishtina gab es schon eine kirche und die langte völlig aus.

im gegenteil zu moschen, zu wenige zu klein.

ein riesen zentrum für muslime in prishtina hätte man vor der kirche bauen müssen.

obwohl keine gebraucht wird, in prishtina gab es schon eine kirche und die langte völlig aus.

ein riesen zentrum für muslime in prishtina hätte man vor der kirche bauen müssen.
    wieviele katholiken leben denn in prishtina?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wieviele katholiken leben denn in prishtina?
    schwer zu sagen, die vlkszähluns wird das zeigen.
    ich schätze mal nicht viele, es werden einige sein aus dukagjin gegend die nach prishtina gezogen sind, einiheimische katholiken gibt es sehr wenige und sie haben und hatte schon eine kirche in prishtina die genug gross war für sie.

überleg mal, gesamt ks hats 60-80 tausend katholiken, wie viele werdens dann in prishtina sein, kannste dir selber vorstellen.

diese kriche in prishtina ist nur kosmetik vor der westlichen welt.
    mit der absicht die ks albaner als multikulti und freunde des katholitismus darzustellen sprich um den amis und europäern eine freude zu machen.

schwer zu sagen, die vlkszähluns wird das zeigen.
    ich schätze mal nicht viele, es werden einige sein aus dukagjin gegend die nach prishtina gezogen sind, einiheimische katholiken gibt es sehr wenige und sie haben und hatte schon eine kirche in prishtina die genug gross war für sie.

überleg mal, gesamt ks hats 60-80 tausend katholiken, wie viele werdens dann in prishtina sein, kannste dir selber vorstellen.

diese kriche in prishtina ist nur kosmetik vor der westlichen welt.
    mit der absicht die ks albaner als multikulti und freunde des katholitismus darzustellen sprich um den amis und europäern eine freunde zu machen.
    ach, die katholiken sollen ihre kathedrale haben wenns sie glücklich macht... hab echt nichts dagegen. ich kann dir nur sagen, dass in der gegend wo ich her komme, vor etwa 4 jahren eine kriche gebaut wurde und da leben überhaupt keine katholiken weit und breit.. die kirche steht in einem dorf in rugova, ausgerechnet da, wo 100% moslems sind, selbst die nachbardörfer sind zu 100% moslems. macht das noch sinn?

Ardian, a je ti i prishtines?

Das Gymnasium wurde auf dem Boden gebaut, wo ursprünglich eine katholische Kirche war und von Yugoslawen zerstört wurden.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ach, die katholiken sollen ihre kathedrale haben wenns sie glücklich macht... hab echt nichts dagegen. ich kann dir nur sagen, dass in der gegend wo ich her komme, vor etwa 4 jahren eine kriche gebaut wurde und da leben überhaupt keine katholiken weit und breit.. die kirche steht in einem dorf in rugova, ausgerechnet da, wo 100% moslems sind, selbst die nachbardörfer sind zu 100% moslems. macht das noch sinn?

Dir ist schon klar das die Kirche da von den "Moslems" finaziert wurde. ^^