BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 75 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.179 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    nun in dieser diskussion müsste man auch islamische experten mit einbeziehen, ich weiss soviel das beten auch zu hause gleich gildet aber freitags betet man glaube ich eher in der mosche, und es ist mehr sevap in der mosche zu beten zusammen mit andere.

    aber wie gesagt ich halte mich etwas zurück da hier andere mehr darüber sagen können, im falle kosovo wird das öffters auch aus protest gemacht weil eben die institutionen daran hindern sprich neue moschen nicht unterstützen.

    siehe video (voraLleeM DU dhELpEeR; wEiL d uBEHauPTeSSt MOScHEN sEeiEn LEeR)


    "
    Die Imame werden an der Fakultät für Islamische Studien in Priština ausgebildet, dort studieren auch angehende Imame aus Albanien, Mazedonien und Montenegro. Ein vergleichsweise aktives religiöses Leben gibt es im Süden und Südosten von Kosovo um die Städte Dragash/Dragaš, Gjilan/Gnjilane und Prizren. In anderen Gebieten haben die Moscheen stark unter Besuchermangel zu leiden.
    "



  2. #342
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    sowas von krank, man reisst ein gymnasium ab um eine kirche zu bauen!!

    obwohl keine gebraucht wird, in prishtina gab es schon eine kirche und die langte völlig aus.

    im gegenteil zu moschen, zu wenige zu klein.

    ein riesen zentrum für muslime in prishtina hätte man vor der kirche bauen müssen.

    PS: Wusstest du schon das auf dem Platz, wo heute die Skenderbegstatue steht in Prishtina, früher eine Moschee war? ... Superstrenggläubige Moslems huuiiiiiii. Der Staat verbietet in Schulen das Kopftuch tragen und kaum 10000 der 2 000 000 Supergläubigen Moslems geht reklamieren. Aber ja, Kosovo ist so gläubiggggg. ^^

  3. #343
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    versteh mich nicht falsch aber was ich nicht verstehe ist wieso die muslime eigentlich immer auf den straßen beten wenn es kein platz gibt wieso betet man nicht zuhause ?

    Weil es kulturell so verankert ist, dass man für die Feiertage in die Moschee geht um sich mit anderen zu treffen.

  4. #344
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    dhelper mit dir zu reden ist so als würde man die wand ansprechen und es was erklären, hoffnungslos


    @karl kühne bin ich nicht m, hab dort verwandte und es spielt keine rolle ob ich von dort komme, in prishtina leben meistens drenicak, llapjan und die sind alle gläübige muslime.

  5. #345

    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    8
    Die Bevölkerung sollte eine initiative ergreifen und mehr öffentliche Schulen aufbauen anstatt Moscheen, derzeit gibt es im Kosovo mehr Moscheen als Schulen, die eh Wochenlang menschneleer sind.

  6. #346
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    dhelper mit dir zu reden ist so als würde man die wand ansprechen und es was erklären, hoffnungslos


    @karl kühne bin ich nicht m, hab dort verwandte und es spielt keine rolle ob ich von dort komme, in prishtina leben meistens drenicak, llapjan und die sind alle gläübige muslime.

    E kam Xhamin pran shpis teme, ska nevoj mem tregu mu. Das ist einfach Schwanzvergleich. E kan nreq katolik nje katedral te madhe ne Prishtin, tash duhet me nreq nje xhami 9her mat madhe prej xhelozis Po hala sjan ngit fetaret ton, kur e nreqin myslimant xhamin 9her mat madhe, ater katalikt prej xhelozis 18mat madh. Anstatt für Schulen und Medizin zu spenden, spendet man Geld für Gotteshäuser, aber jammert als erster dass alles scheisse ist. VOn mir aus könnt ihr die Kathedrale nehmen und zu einer Moschee bauen, wird gleich leer bleiben mit Kreuz oder mit Halbmond ihr gläubigen Diasporaalbaner

  7. #347
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Lokiqi Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung sollte eine initiative ergreifen und mehr öffentliche Schulen aufbauen anstatt Moscheen, derzeit gibt es im Kosovo mehr Moscheen als Schulen, die eh Wochenlang menschneleer sind.
    Ach, nach ihrer Logik muss das der Staat machen, ist dennen egal, Typische Mentalität halt.

  8. #348
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Ach, nach ihrer Logik muss das der Staat machen, ist dennen egal, Typische Mentalität halt.
    Ist auch Aufgabe des Staates. Machen andere Staaten der Welt ja auch.

  9. #349
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    E kam Xhamin pran shpis teme, ska nevoj mem tregu mu. Das ist einfach Schwanzvergleich. E kan nreq katolik nje katedral te madhe ne Prishtin, tash duhet me nreq nje xhami 9her mat madhe prej xhelozis Po hala sjan ngit fetaret ton, kur e nreqin myslimant xhamin 9her mat madhe, ater katalikt prej xhelozis 18mat madh. Anstatt für Schulen und Medizin zu spenden, spendet man Geld für Gotteshäuser, aber jammert als erster dass alles scheisse ist. VOn mir aus könnt ihr die Kathedrale nehmen und zu einer Moschee bauen, wird gleich leer bleiben mit Kreuz oder mit Halbmond ihr gläubigen Diasporaalbaner
    da gebe ich dir recht.. mit solchen aktionen verfehlt man einfach nur den sinn der dahinter steckt. trotzdem bin ich der meinung, dass eine hauptstadt mit überwiegend muslimischen einwohnern eine größere moschee braucht.

  10. #350
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das die Kirche da von den "Moslems" finaziert wurde. ^^
    ja, hab ich auch gehört. weißt du genaueres? irgendwelche quellen? wo kam das geld für den bau der kirche her?

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13