BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 75 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.166 Aufrufe

könnt ihr euch jetzt wieder lieb haben?

Wird nun eine Moschee gebaut oder nicht? Weiss jemand etwas mehr darüber bescheid?

Ich war vor paar Tagen noch in Prishtine und beim Freitagsgebet hat man kaum einen Platz gefunden. Außerdem fehlt dieser Stadt einfach eine Hauptmoschee. Ich wäre dafür, dass neben der überdiemensionalen Kathedrale eine solche Moschee gebaut wird...es liegt sehr zentral und wäre ein optimaler Ort. Problem ist nur, dass da auch die Uni ist und man bisschen Platz schaffen müsste im Unipark...

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich war vor paar Tagen noch in Prishtine und beim Freitagsgebet hat man kaum einen Platz gefunden. Außerdem fehlt dieser Stadt einfach eine Hauptmoschee. Ich wäre dafür, dass neben der überdiemensionalen Kathedrale eine solche Moschee gebaut wird...es liegt sehr zentral und wäre ein optimaler Ort. Problem ist nur, dass da auch die Uni ist und man bisschen Platz schaffen müsste im Unipark...
    danke !!!!!!!!!!!!

so dhelper siehst du wir haben einen live zeugen der auch noch betten geht.

jetzt spätestens solltest du und deines gleichen sich für die dummen postings entschuldigen und schämmen!!

Das sehe ich auch als Hauptproblem. Der Platz fehlt einfach irgendwie, zumindest zentral. Pristina platzt aus allen Nähten. Wohnblöcke an allen Enden der Stadt.
    Wenn man von Ferizaj/Urosevac nach Pristina rein kommt, da wo es bergab geht und man freien Blick auf die Stadt hat, da wäre auf der rechten Seite noch was und es wäre für alle sichtbar.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    danke !!!!!!!!!!!!

so dhelper siehst du wir haben einen live zeugen der auch noch betten geht.

jetzt spätestens solltest du und deines gleichen sich für die dummen postings entschuldigen und schämmen!!

Ich war jetzt wieder zwei Wochen unten und an beiden Freitagsgebeten war die Moschee bis obenhin voll. Noch dazu muss ich erwähnen, dass es eine 3-4 Stöckige Moschee da in der nähe von bregu diellit gewesen ist. Ich war bisschen früher dran und habe trotzdem nicht im erdgeschoss wo der Imam auch ist einen Platz gefunden. Allgemein sind da die Moscheen am Freitagsgebet immer voll, egal ob in Prishtina, Mitrovica oder von mir aus Prizren. Es waren auch sehr viele Frauen anwesend wie ich das beurteilen konnte. Jetzt kann sich jeder vorstellen wie das an Bajram ist. Außerdem wie schon gesagt, braucht die Stadt einfach eine schöne große Moschee, das gehört dazu. Und das hat nichts mit "Schwanzvergleich" zu tun wie hier behauptet wird, ihr könnt von mir aus eine Kathedrale aufstellen die an den Sternen kratzt, es wird euch nicht so viel nützen. Jedoch ist die Idee an sich eine riesige Kathedrale (ich weiß nicht ob ihr sie direkt gesehen habt und wisst wie groß sie tatsächlich ist) anstatt einer längst überfälligen Moschee aufzustellen meiner Meinung nach unnötig. Denn anders als die Moscheen bleibt diese Kathedrale tatsächlich leer und ist höchstens mal für ein Foto gut. Aber naja, jetzt steht sie und es hilft alles nichts.

Ich war jetzt wieder zwei Wochen unten und an beiden Freitagsgebeten war die Moschee bis obenhin voll. Noch dazu muss ich erwähnen, dass es eine 3-4 Stöckige Moschee da in der nähe von bregu diellit gewesen ist. Ich war bisschen früher dran und habe trotzdem nicht im erdgeschoss wo der Imam auch ist einen Platz gefunden. Allgemein sind da die Moscheen am Freitagsgebet immer voll, egal ob in Prishtina, Mitrovica oder von mir aus Prizren. Es waren auch sehr viele Frauen anwesend wie ich das beurteilen konnte. Jetzt kann sich jeder vorstellen wie das an Bajram ist. Außerdem wie schon gesagt, braucht die Stadt einfach eine schöne große Moschee, das gehört dazu. Und das hat nichts mit "Schwanzvergleich" zu tun wie hier behauptet wird, ihr könnt von mir aus eine Kathedrale aufstellen die an den Sternen kratzt, es wird euch nicht so viel nützen. Jedoch ist die Idee an sich eine riesige Kathedrale (ich weiß nicht ob ihr sie direkt gesehen habt und wisst wie groß sie tatsächlich ist) anstatt einer längst überfälligen Moschee aufzustellen meiner Meinung nach unnötig. Denn anders als die Moscheen bleibt diese Kathedrale tatsächlich leer und ist höchstens mal für ein Foto gut. Aber naja, jetzt steht sie und es hilft alles nichts.

d.h du kannst meine ardumenationen hier bestätigen also .

danke

Nene Tereza war eine Ordensschwester,sie lebte im Kloster.
    Meine Weiblichen verwandten ziehen sich ja nicht so an wie sie,merkt ihr den unterschied?
    Bei allem Respekt,ein Arabien will ich in meinem Land nicht haben,keine schwarz verschleierte Frauen oder solche bart träger.
    Lasst uns unsere Kultur.
    Wir haben sie 2000 jahre lang geschützt.
    Wenn ihr so sehr auf Religion seid,dann lasst wenigstens uns in Norden in ruhe damit.
    Und Ardi,es ist Ok wenn du neben dem Adler den Osmanen Stern machst,aber bitte nicht zusammen,vella.
    Das ist Respektlos.
    Me fal per ket fjale.

Edhe ne Peje qeshtu pi epin ka 100 € Femijve edhe po bohen qeshtu me mjeker.

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Nene Tereza war eine Ordensschwester,sie lebte im Kloster.
    Meine Weiblichen verwandten ziehen sich ja nicht so an wie sie,merkt ihr den unterschied?
    Bei allem Respekt,ein Arabien will ich in meinem Land nicht haben,keine schwarz verschleierte Frauen oder solche bart träger.
    Lasst uns unsere Kultur.
    Wir haben sie 2000 jahre lang geschützt.
    Wenn ihr so sehr auf Religion seid,dann lasst wenigstens uns in Norden in ruhe damit.
    Und Ardi,es ist Ok wenn du neben dem Adler den Osmanen Stern machst,aber bitte nicht zusammen,vella.
    Das ist Respektlos.
    Me fal per ket fjale.
    oohh das ist aber ziemlich verstörend was du da schreibst mein katholischer bruder aus tropoja!!
    nur weil eine albanerin ein kopftuch träge( tun sie schon immer, unsere mütter und omas) oder ein albaner etwas mehr bart hat heisst es nicht das wir arabische kultur haben oder unsere albanische verlieren!!

religionsfreiheit ist der pfeiler einer demokratie mein freund, die leute dürfen rumrennen wie sie möchten!!

ich bitte dich, die albaner hatten religiös nie probleme oder streit, das soll auch so bleiben, wenn prishtina ne riesen kirche baut ok, aber dann sollten sie uns platz zu verfügung stellen damit wir eine mosche/center bauen denn wir brauchen sie wirklich.

wenn mutter theresa ein kopftuch trug warum sollen es unsere muslimischen schwestern nicht dürfen in öffentlichen einrichtungen?? sogar in west europäische länder darf man es. und in ein land wo 90 oder 95% muslime sind nicht!! merkwürdig nicht?

es verbietet euch katholiken niemand kopftücher zu tragen, in dörfer tun es auch katholische frauen!!( das weil du sagtest mutter theresa was ordensschwester kloster aber deswegn ziehen sich ned katholiken so an)

ai ylli ne shqiponje ka qen gabim , e kemi ndryshu sepse edhe mu me ka pengu se ma kujtonte flamurin turk, tash eshte vetem hena simboli i muslimanve!

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Edhe ne Peje qeshtu pi epin ka 100 € Femijve edhe po bohen qeshtu me mjeker.
    ionian würde dich bitten nicht zu provozieren, lügen hier zu verbreiten, und kinder kriegen kein bart und auch nicht zu spamen falls du kein thread bann oder gar vw haben willst. danke bruder.