BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 75 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.137 Aufrufe

Si Mirdita Jo nuk ka....

Per Shpirt

PS. achtet nicht auf die Kirche,hört einfach das Lied,ich hab echt versucht das lied ohne klip zu finden.

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Vllt. ist es doch gut das wir im norden so abgeschottet sind.^^
    die albanische kultur dort hat die romanisierung und später die slawisierung vorallem durch unsere berge überstanden auch diesmal werden wir ihr treu bleiben

Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    die albanische kultur dort hat die romanisierung und später die slawisierung vorallem durch unsere berge überstanden auch diesmal werden wir ihr treu bleiben
    ^^
    Siehst du shqipe,wir sind zwar arm aber reich an Kultur,
    will damit nicht angeben,aber es ist nunmal so das der Norden immer seine Kultur gepflegt hat,das ist unser Stolz,du weiß wovon ich rede.

(achtet nicht auf die Kreuze,sondern hört das lied)

danke für den ganzen mist von euch und spam

werd thread bann für den einen oder anderen beantragen müssen!

hab euch gestern gewarnt.

wenn ihr katholisch eingestellt seid, oder gar mega atheisten , behaltet das für euch. und spamt mein thread nicht voll .

hab keine lust mich mit euch zu streiten , ich bin bei diesen thema sehr empfindlich.

ihr habt niemanden zu sagen wie albanien ausehen muss oder was wahre albaner sind.

skenderbeu trug ein bart, muther theresa ein kopftuchm adem jashari trug ein bart.

im islamischen glauben ist es sevap wenn man kleinen bart trägt.

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Policia e Kosovës përleshet me besimtarët myslimanë

Shpërndaje
    484
    14:28 / 24.06.2011

Policia e Kosovës është përleshur të premten me besimtarët myslimanë, derisa këta të fundit po falnin namazin e Xhumasë në udhëkryqin është afër Trekëndëshit në Prishtinë. Derisa ata po kryenin këtë rit fetar, ka ndërhyrë Policia e Kosovës duke tentuar ta lirojnë rrugën e cila ishte bllokuar për vetura.
    Xhematlinjtë kanë kundërshtuar dhe më pas ka ndodh një konfrontim mes tyre dhe ruajtësve të rendit.

Në ndihmë të kolegëve të tyre kanë ardhur edhe Njësiti special i Policisë së Kosovës, ndërsa në këtë rast është arrestuar një person.

Falja e namazit në rrugë nga besimtarët myslimanë është një lloj proteste, përmes së cilës po kërkohet të ndërtohet një xhami në qendër të Prishtinës, pasi komuniteti myslimanë, konsideron se nuk kanë hapësirë për të praktikuar fenë e tyre. /Telegrafi/

Bei der heutigen Protest des Xhumats hat die Polizei eingegriffen und das Xhumat bei dem Freitagsgebet gestört , es gab Konfrontation mit der Polizei.

Es rückte auch die Spezialleinheit vor. Ein Person wurde verhaftet.

Die Gläubigen hatten die Strasse blockiert um dort zu beten als Zeichen der Protest.

Es enstand ein Verkehrschaos wie letzte Woche und die Polizei schritt ein.

Policia e Kosovës përleshet me besimtarët myslimanë « Lajme - Telegrafi
    Einfach nur traurig, wenn man so was hört

Warum beten soviele Albaner auf der Straße in Prishtina? Werden keine Moscheen gebaut?

Ein Alb Kumpel hat mir oft berichtet das der Platz nicht reicht...

Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Warum beten soviele Albaner auf der Straße in Prishtina? Werden keine Moscheen gebaut?
    das tun sie aus protest, seit letzte woche, heute wars 2mal.
    weil ihnen die stadt kein baugenehmigung gibt und sie bei dem bau nicht unterstützt.
    es herrscht moschemangel und die gläubigen beten oft auf der strasse.
    prishtina hat viele moschen aber sie reichen nicht, und sie haben kein grossen zentrum.

man hat den bau einer grossen katholischen katedrale genehmigt und unterstützt , sie steht mitten im uni gelände und eigentum, für sie wurde sogar ne schule abgerisen.

aber es gibt schon erste postive anzeichen.

die werden einlenken so oder so wir sind mehr 95% in kosovo.
    viele zwar moderat und liberal aber ein grossteil ist auch gläbisch bis sehr gläubisch.

und mit spendengelder wird das inshallah die schönste mosche in balkan.

ich versteh nicht, wieso man hier aufeinmal videos von tanzenden albanern in trachten postet.
    leute, bitte tut mir den gefallen und versucht mal die moslems als einen teil albaniens zu sehen und nicht immer zu spalten. wir sind als moslems genau so stolz auf unsere gesänge, tänze, trachten und geschichte.. wieso wollen das hier viele nicht wahr haben?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht, wieso man hier aufeinmal videos von tanzenden albanern in trachten postet.
    leute, bitte tut mir den gefallen und versucht mal die moslems als einen teil albaniens zu sehen und nicht immer zu spalten. wir sind als moslems genau so stolz auf unsere gesänge, tänze, trachten und geschichte.. wieso wollen das hier viele nicht wahr haben?
    las sie nur provozieren, ich las sie heute eh alle bannen und denn scheiss spam löschen!

natürlich sind muslime stolz auf diese tänze und trachten
    in kosovo wird ja viel wert darauf gelegt dort wird viel ciftelia musik gehört oder albanische valle getanzt und 90% sind muslime
    das sind auch die richtigen albaner
    könntet ihr aber diese männer mit bärte und frauen in burka bei solchen tänzen vorstellen? oder mit ciftelia musik und frauen die valle in burka tanzen ??
    das meinte ich mit "verfremdung"