BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 75 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.089 Aufrufe

  1. #31
    Jewel Paix
    Bringen die Vorschläge überhaupt etwas ?
    Ich denke mal nicht.

  2. #32
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die Konvertierungen fanden wegen folgendem statt:

    1. Muslime mussten viel weniger Steuern zahlen. Christen, vorallem die Katholiken extrem viel.
    2. Christen mussten die muslimischen Bewohner mehrmals jährlich beschenken.
    3. Als Moslems hatte man beruflich grosse Chancen weiter zukommen.
    4. Christen waren somit nur Bauern oder Kanonenfutter fürs osmanische Militär.
    5. Seitens der Christen gab es viele exkomunizierungen, da Albaner Meister im sünden sind -> Bigamie, Mord, Scheidung, Raub ect.
    6. Der Islam bedeutete Wohlstandt, Christentum Armut im osmanischen Reich, so waren auch die Katholiken grosse Räuber im Balkan, da sie alles was sie erarbeiteten den Osmanen der Kirche, und die Kirche dann den Osmanen und Muslimischen Dorfbewohnern abgeben musste.
    7. Viele wurden nur Scheinchristen, aber da Albaner, die Meisten nicht so religiös sind, ging der eigentliche Glaube verloren und man wandte sich dem Scheinglauben ganz zu.


    So einfach ist es.
    quatsch..

  3. #33
    Mulinho
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Was geht ab? Sonst heißt es immer "Kehrt zum Christentum, zur Religion Skanderbegs zurück, ihr muslimischen Landesverräter!!!" und jetzt lese ich ein Thread, wo ein Moscheebau in Prishtina befürwortet wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! What the fuck?


    ich hoffe du bleibst dem BF noch lange erhalten!
    Das ist nur so ein Trug, in Wirklichkeit wollen wir nur Geld von Papa Turkija.

    Wenn wir das Geld haben wandeln wir die Moscheen in albanische Gotteshäuser für das Albanertum um.

    Ihr seid doch so naiv pha!

  4. #34
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Was geht ab? Sonst heißt es immer "Kehrt zum Christentum, zur Religion Skanderbegs zurück, ihr muslimischen Landesverräter!!!" und jetzt lese ich ein Thread, wo ein Moscheebau in Prishtina befürwortet wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! What the fuck?


    ich hoffe du bleibst dem BF noch lange erhalten!

    Haste so von mir bestimmt nie zu lesen bekommen.

  5. #35
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Vanni Beitrag anzeigen
    Bringen die Vorschläge überhaupt etwas ?
    Ich denke mal nicht.
    Eine große Moschee für Prishtina befndet sich meines Wissens schon seit Jahren in Planung. Die Hauptproblematik besteht darin einen entsprechenden Platz im Zentum zu finden. Gut man könnte die große orthodoxe Kirche im Zentrum durch eine Mosche ersetzen, aber ansonsten gibt es da kaum Platz.^^ Wobei das mit der orthodoxen Kirche nicht wirklich geht, weil im Grunde die schon nach Kosovo Gesetz illegal steht. Sie wurde zu Milosevic-Zeiten auf dem Platz der Universität gebaut als Zeichen der serbischen Dominaz im Kosovo. Nach Kosovo Recht dürfen aber keine "Gotteshäuser" auf Universitäts/Schulgeländen sein.

  6. #36
    Luli
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    quatsch..

    Aber sowas von nicht.

  7. #37

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    ich bin für neue Schulen.....

  8. #38
    Kelebek
    Ich bin für neue Statuen und Denkmäler...

  9. #39
    Avatar von Urban Legend

    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    1.612
    Wenn schon dann richtig.


  10. #40
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Eine große Moschee für Prishtina befndet sich meines Wissens schon seit Jahren in Planung. Die Hauptproblematik besteht darin einen entsprechenden Platz im Zentum zu finden. Gut man könnte die große orthodoxe Kirche im Zentrum durch eine Mosche ersetzen, aber ansonsten gibt es da kaum Platz.^^ Wobei das mit der orthodoxen Kirche nicht wirklich geht, weil im Grunde die schon nach Kosovo Gesetz illegal steht. Sie wurde zu Milosevic-Zeiten auf dem Platz der Universität gebaut als Zeichen der serbischen Dominaz im Kosovo. Nach Kosovo Recht dürfen aber keine "Gotteshäuser" auf Universitäts/Schulgeländen sein.


    gibt nur eine loeasung dann


Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13