BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 50 von 75 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.199 Aufrufe

  1. #491

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Es wurde protestiert weil sie keine grosse Moschee in Prishtina haben.

  2. #492
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    danke capo das du den anderen thread sauber gemacht hast

  3. #493
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    bravo
    das finde ich sehr gut von den muslimen sie denken genau wie ich darüber und wollen keine spannungen untereinander
    ich finde es gut dass sie kein neid empfinden wie so manche user hier


    Die Stadtverwaltung plant zudem, eine neue große Moschee für die Muslime der Hauptstadt im Zentrum zu errichten. Doch aus Protest zu diesem Vorhaben sind schon zweimal die muslimischen Gläubigen am Freitag auf die Straße gegangen, um das Freitagsgebet zu verrichten. Die Polizei ging gegen die Betenden mit Gewalt vor, um die Straßenblockade aufzuheben. Ein Gläubiger und ein Polizist wurden dabei verletzt. Grund für das Vorgehen der Muslime war, dass sie gegen den Bau der neuen Moschee sind. Sie befürchten, dass die zwei neuen Gotteshäuser (Kathedrale und Moschee) politisiert werden könnten und die religiöse Lage im Kosovo anspannen könnten.
    Pri

    http://www.top-channel.tv/artikull.php?id=213733&ref=ml

    ardian nimm dir diese muslime als vorbild
    die moschee sollte woanders gebaut werden bevor es zu einem konkurrenz kampf wird

  4. #494

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Ihr habt recht die Stadt braucht eine Moschee und eine Synagoge, es ist ja schließlich die Hauptstadt aller Albaner, aber der Platz fehlt halt in der Hauptstadt.

  5. #495
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat von Ardian
    adem jashari hat alle albaner vereint in der ganzen welt, und zu guter letzt hat sein angefangener kampf die aufopferung der ganzen familie dafür gesorgt das wir frei sind.

    das hat nichteinmal skenderbeu geschafft!


    Zitat von BX-Rebel
    hec mar mos ma ha karin adem jasharii asht ni piqpiruk sen ska baa

    Marre duhet me ju ardh
    Njerz qe nuk shihni ma larg se Hunda e juve
    Te mjeret ju

  6. #496
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    bravo
    das finde ich sehr gut von den muslimen sie denken genau wie ich darüber und wollen keine spannungen untereinander
    ich finde es gut dass sie kein neid empfinden wie so manche user hier


    Die Stadtverwaltung plant zudem, eine neue große Moschee für die Muslime der Hauptstadt im Zentrum zu errichten. Doch aus Protest zu diesem Vorhaben sind schon zweimal die muslimischen Gläubigen am Freitag auf die Straße gegangen, um das Freitagsgebet zu verrichten. Die Polizei ging gegen die Betenden mit Gewalt vor, um die Straßenblockade aufzuheben. Ein Gläubiger und ein Polizist wurden dabei verletzt. Grund für das Vorgehen der Muslime war, dass sie gegen den Bau der neuen Moschee sind. Sie befürchten, dass die zwei neuen Gotteshäuser (Kathedrale und Moschee) politisiert werden könnten und die religiöse Lage im Kosovo anspannen könnten.
    Pri

    Kosovë, myslimanët falen rrugëve / top-channel.tv

    ardian nimm dir diese muslime als vorbild
    die moschee sollte woanders gebaut werden bevor es zu einem konkurrenz kampf wird

    ? was erzählst du hier pjeter, ich hab doch schon 15 videos darüber postet und auch den grund der protest.

    sie protestieren damit die mosche/kirche nicht politisiert wird und nebeneinander gebaut werden? wo hast du das den her ?

    quelle?

  7. #497
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Zitat von Ardian
    adem jashari hat alle albaner vereint in der ganzen welt, und zu guter letzt hat sein angefangener kampf die aufopferung der ganzen familie dafür gesorgt das wir frei sind.

    das hat nichteinmal skenderbeu geschafft!


    Zitat von BX-Rebel
    hec mar mos ma ha karin adem jasharii asht ni piqpiruk sen ska baa

    Marre duhet me ju ardh
    Njerz qe nuk shihni ma larg se Hunda e juve
    Te mjeret ju


    a nuk eshte qashtu qysh ja shkrujta a

    me than drejten mu ka dasht me ndal veten se ktu ku jam une nja 500 her ja kum shajt ...

  8. #498
    Yangkunnimle
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    zum glück wird der islam auf balkan frei und gut ausgelebt ! nicht wie in der türkei !!!

  9. #499
    Pejan
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Diese Poesie ist über 150 Jahre alt und kein Ergebnis des Kommunismus. Für deine angeblichen 28 Jahre und dass du schon verheiratet sein sollst, bist du extrem infantil. Du bist richtig nervtötend.

    Bedenkt ein wenig, was Pashko Vasa gesagt hat. Er hatte völlig recht. Wenn Albaner anfangen, sich wegen Religion in die Haare zu kriegen, endet das ganze irgendwann wie in Bosnien.

    Zum Glück ist das ja im wahren Leben nicht so. Bekanntlich treibt sich der Abschaum der Gesellschaft im Internet herum und da ist es nicht verwundertlich, dass ich auf diverse Aussagen hier stosse.

    Donnie_Yen, du solltest dich schämen für deine Aussagen. Weder du, noch ich haben am Krieg teilgenommen, doch urteile ich nicht über andere und stosse ihnen vor den Kopf, ohne ein wenig Hintergrundwissen zu haben. Denn es kamen sogar Albaner aus Mittelalbanien, um im Kosovo zu helfen. Kennst du das Lied "Ushtar Kavaja"? Es war keine fiktive Person, von der Shaqiri sang.

    Solche Threads gehören einfach in den Mülleimer. Keine andere Nation, nicht mal die Türken und Bosniaken haben einen solchen Thread. Aber die Albaner müssen mal wieder auffallen, mal wieder zeigen, was sie zu bieten haben. Und dann diese nicht enden wollenden, behinderten Scheiss-Interessengemeinschaften.

    Was habt ihr bis jetzt damit erreicht. Nix.

    Seit dem gewisse User sich hier angemeldet haben, ist der Unmut zwischen Christen und Moslems gestiegen. Ich kenne das noch anders.

    @Ardian.

  10. #500
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ? was erzählst du hier pjeter, ich hab doch schon 15 videos darüber postet und auch den grund der protest.

    sie protestieren damit die mosche/kirche nicht politisiert wird und nebeneinander gebaut werden? wo hast du das den her ?

    quelle?
    da ist doch ne quelle eine albanische
    sie protestieren gegen den bau einer moschee da es sonst zu spannungen kommen könnte genau was ich gesagt hab

    du willst ja dass eine moschee dort entsteht aber denkst nicht an mögliche folgen die prishtinalis denken da etwas anderst

    ich finde die riesen-moschee sollte man in arberia bauen ist auch nicht sehr abgelegen und der einzige ort nähe zentrum aber nicht in der nähe der kathedrale
    so hat jeder seine seite

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13