BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 52 von 75 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.135 Aufrufe

  1. #511

    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    BX-Rebel, rri urt. Wir sollten dankbar sein das wir brüderlich unter den muslimischen Albanern leben dürfen. In KS sind wir eine Minderheit aber dennoch haben wir, wie es mir scheint, mehr Rechte als die Muslime. Und diese Rechte geben sie uns. Mos luj koqe palidhje, se kishin mujt edhe tjeterqysh me ne. Wir Katholiken sind der gleiche Scheiss wie die Muslime. Man streitet sich auch nicht wenn jemand lieber Pizza hat anstatt Spaghetti.




    denkst du echt die würden uns diese rechte geben wen nato und so nicht im kosov währen das glaubst du echt .. ich bin anderer meinung und wass rechte angeht wen die moslems keine rechte hätten dan würden diese ganze moschen an jeder ecke nicht stehen nur mal soo


    aber das was mich auf regt bei den moslems ist wen wir katoliken was bauen dan müssen die moslems so schnell wie möglich auch wass bauen wen das nicht geschieht kommt es grad zu Protesten sobald wir mit bauen aufhören dan hören die moslems auch schon komisch oder nicht ? Provokation Provokation führt zum Krieg sowass regt mich richtig auf und somit heizt sich mein gjergj kastrioti blut der durch mein adern fliest

  2. #512
    El Hefe
    Zitat Zitat von BX-Rebel Beitrag anzeigen
    denkst du echt die würden uns diese rechte geben wen nato und so nicht im kosov währen das glaubst du echt .. ich bin anderer meinung und wass rechte angeht wen die moslems keine rechte hätten dan würden diese ganze moschen an jeder ecke nicht stehen nur mal soo


    aber das was mich auf regt bei den moslems ist wen wir katoliken was bauen dan müssen die moslems so schnell wie möglich auch wass bauen wen das nicht geschieht kommt es grad zu Protesten sobald wir mit bauen aufhören dan hören die moslems auch schon komisch oder nicht ? Provokation Provokation führt zum Krieg sowass regt mich richtig auf und somit heizt sich mein gjergj kastrioti blut der durch mein adern fliest
    Un katolik jam shoki, po kjo..

  3. #513
    Pejan
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    und was hat das mit meine ausage zutun?
    Du schreibst doch hier ganz deutlich, dass Skenderbeg es nicht geschafft hat, die Albaner zu vereinigen. Ich habe dir nur gezeigt, wieso das nicht so einfach war. Krieg gegen Venezianer und Türken. Ausserdem ist es sowas von lächerlich Skenderbeg mit Adem Jashari zu vergleichen. Alleine schon deswegen, weil sich die Bedingungen eines "direkten" Kampfes absolut geändert haben. Früher hiess es noch Schwert gegen Schwert. Die Bedingungen eines Kampfes waren fürher schwieriger. Man traff auf dem Schlachtfeld aufeinander. Im Kosovo-Krieg war das ja ganz anders. Zumal die UCK ja vor allem einen Guerilla-Krieg geführt hat. Aber wie gesagt... schwachsinnig da etwas vergleichen zu wollen.

    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ja du haßt mich !
    Ach, übermittle ich diesen Eindruck Du darfst mir einen PN schreiben.

  4. #514
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    bravo
    das finde ich sehr gut von den muslimen sie denken genau wie ich darüber und wollen keine spannungen untereinander
    ich finde es gut dass sie kein neid empfinden wie so manche user hier


    Die Stadtverwaltung plant zudem, eine neue große Moschee für die Muslime der Hauptstadt im Zentrum zu errichten. Doch aus Protest zu diesem Vorhaben sind schon zweimal die muslimischen Gläubigen am Freitag auf die Straße gegangen, um das Freitagsgebet zu verrichten. Die Polizei ging gegen die Betenden mit Gewalt vor, um die Straßenblockade aufzuheben. Ein Gläubiger und ein Polizist wurden dabei verletzt. Grund für das Vorgehen der Muslime war, dass sie gegen den Bau der neuen Moschee sind. Sie befürchten, dass die zwei neuen Gotteshäuser (Kathedrale und Moschee) politisiert werden könnten und die religiöse Lage im Kosovo anspannen könnten.
    Pri

    Kosovë, myslimanët falen rrugëve / top-channel.tv

    ardian nimm dir diese muslime als vorbild
    die moschee sollte woanders gebaut werden bevor es zu einem konkurrenz kampf wird

    Ich finde es gut. Es sollte ein Beispiel für die Welt sein wo Kirche und Moschee nebeneinander stehen können. Vorallem der Schweiz sollte es als Vorbild dienen.

  5. #515
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von BX-Rebel Beitrag anzeigen
    denkst du echt die würden uns diese rechte geben wen nato und so nicht im kosov währen das glaubst du echt .. ich bin anderer meinung und wass rechte angeht wen die moslems keine rechte hätten dan würden diese ganze moschen an jeder ecke nicht stehen nur mal soo


    aber das was mich auf regt bei den moslems ist wen wir katoliken was bauen dan müssen die moslems so schnell wie möglich auch wass bauen wen das nicht geschieht kommt es grad zu Protesten sobald wir mit bauen aufhören dan hören die moslems auch schon komisch oder nicht ? Provokation Provokation führt zum Krieg sowass regt mich richtig auf und somit heizt sich mein gjergj kastrioti blut der durch mein adern fliest

    ti mut ishe. koqet armatur 8 she ti kisha rreh, botha jote po mos me pa qen adem jashari e do tjer hala shki ti kshin qi ....

  6. #516
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Du schreibst doch hier ganz deutlich, dass Skenderbeg es nicht geschafft hat, die Albaner zu vereinigen. Ich habe dir nur gezeigt, wieso das nicht so einfach war. Krieg gegen Venezianer und Türken. Ausserdem ist es sowas von lächerlich Skenderbeg mit Adem Jashari zu vergleichen. Alleine schon deswegen, weil sich die Bedingungen eines "direkten" Kampfes absolut geändert haben. Früher hiess es noch Schwert gegen Schwert. Die Bedingungen eines Kampfes waren fürher schwieriger. Man traff auf dem Schlachtfeld aufeinander. Im Kosovo-Krieg war das ja ganz anders. Zumal die UCK ja vor allem einen Guerilla-Krieg geführt hat. Aber wie gesagt... schwachsinnig da etwas vergleichen zu wollen.

    Ach, übermittle ich diesen Eindruck Du darfst mir einen PN schreiben.

    wieso muss man das so vertiefen???

    ich hab gesagt skenderbeu hat es nicht geschafft alle albanier zu vereinen und punkt. die gründe kenn ich auch!

    wichtig ist das was ich sagte hat gestimmt.

    adem jashari war der erste albaner in der geschichte aller albaner das alle albaner aus allen ecken der welt zusammen getrieben hat im kapmpf um befreiung und er verdeint neben skenderbeu den namen nationheld!!

    wenn man mich fragen würde wer ist der grössere von beiden würde ich auf alle fälle adem sagen!!

    ist halt mein persönlicher favorit!!

  7. #517
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen


    Besimtarët myslimanë në Kosovë dolën në rrugë për të falur namazin. Ata u përpoqën ta kryenin ritualin e së premtes në rrugë, në shenjë proteste për mos ndërtimin e një xhamie të madhe në qendër të Prishtinës ashtu siç është ndërtuar Katedralja.
    Këtë herë ndryshe nga java e kaluar besimtarët myslimanë nuk gjetën mirëkuptimin e policisë për të bllokuar rrugën.

    Teksa falja e namazit po kryhej në udhëkryqin që është afër trekëndëshit të Prishtinës në njërën nga rrugët kryesore, policia ka ndërhyrë me qëllim zhbllokimin e trafikut.

    Por kjo ndërhyrje është kundërshtuar nga besimtarët duke shkaktuar kështu konfrontim mes tyre dhe forcave të rendit.

    Si pasojë është lënduar një polic dhe një besimtar njofton policia e Kosovës.

    Në vendin e ngjarjes ka dalë edhe njësia speciale me që rast është shoqëruar në polici një person.

    Kjo është hera e dytë që dhjetëra besimtarë myslimanë falen në rrugë në shenjë proteste për ndërtimine xhamisë së madhe nga komuna e Prishtinës.

    Një protestë e tillë organizohet nga lëvizja “Bashkohu me ne” kryetar i së cilës është politikani Fuad Ramiqi.
    -------------------------------------------------------


    ich kann hier nichts lesen von alldem was du schreibst das da gegen den bau einer mosche neben der kirche protestiert wurde oder gegen die pilitisierung der sache oder gegen einer grossen mosche pjeter sorry!!

    das ist ein gewöhnlicher artikel das über die gestrige protest der muslime für einen grossen mosche zeigt!!
    schau mal was auf deutsch dort steht
    und auf albanisch steht da auch
    Grund für das Vorgehen der Muslime war, dass sie gegen den Bau der neuen Moschee sind. Sie befürchten, dass die zwei neuen Gotteshäuser (Kathedrale und Moschee) politisiert werden könnten und die religiöse Lage im Kosovo anspannen könnten.

    oder auf albanisch steht das hier zb.
    Ata u përpoqën ta kryenin ritualin e së premtes në rrugë,në shenjë proteste për mos ndërtimin e një xhamie të madhe në qendër të Prishtinës ashtu siç është ndërtuar Katedralja.

    alsoein zeichen für den protest gegen den bau einer großen moschee im zentrum so sagt es diese nachricht zumindest

  8. #518
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von BX-Rebel Beitrag anzeigen
    denkst du echt die würden uns diese rechte geben wen nato und so nicht im kosov währen das glaubst du echt .. ich bin anderer meinung und wass rechte angeht wen die moslems keine rechte hätten dan würden diese ganze moschen an jeder ecke nicht stehen nur mal soo


    aber das was mich auf regt bei den moslems ist wen wir katoliken was bauen dan müssen die moslems so schnell wie möglich auch wass bauen wen das nicht geschieht kommt es grad zu Protesten sobald wir mit bauen aufhören dan hören die moslems auch schon komisch oder nicht ? Provokation Provokation führt zum Krieg sowass regt mich richtig auf und somit heizt sich mein gjergj kastrioti blut der durch mein adern fliest
    une me katolik jam rrit o idiot , facebook gjysene shokve i kam katolik, edhe ne kosove real life plot shok katolik kam edhe ktu ne gjermani shqiptar katolik , plot shok kam.

    ti ishe katunar mut njeri.


  9. #519
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    wieso muss man das so vertiefen???

    ich hab gesagt skenderbeu hat es nicht geschafft alle albanier zu vereinen und punkt. die gründe kenn ich auch!

    wichtig ist das was ich sagte hat gestimmt.

    adem jashari war der erste albaner in der geschichte aller albaner das alle albaner aus allen ecken der welt zusammen getrieben hat im kapmpf um befreiung und er verdeint neben skenderbeu den namen nationheld!!

    wenn man mich fragen würde wer ist der grössere von beiden würde ich auf alle fälle adem sagen!!

    ist halt mein persönlicher favorit!!
    Hier gehts nciht um Favorit ,mein Freund.
    Die Heldenhaftigkeit hängt auch ein bisschen vom Erolg ab.
    Sicher Adem Jashari ist ein Held und er ist das Symbol des albanischen
    Widerstandes im Kosovokrieg. Seine Taten sind aber nciht zu vergleichen
    dem miltärischen Genie Skenderbeg. Aber allein schon die Tatsache dass
    er viel mehr Männer befehligte als Adem Jashari macht jeden Verlgeich lächerlich.

  10. #520

    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ti mut ishe. koqet armatur 8 she ti kisha rreh, botha jote po mos me pa qen adem jashari e do tjer hala shki ti kshin qi ....


    po ti mutin e han ahahaha mos um kalxu per adem jasharin sum interson ky njeri hiq ameriken e falendiroj se na ka pshtu e na ka pru pavarsin se per adem jasharin kta e kishin myt e serbt prap na kishin mar more budall



    Thank You USA

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13