BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 55 von 75 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.214 Aufrufe

  1. #541

    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    pom shtin me ra nivel tanin se pe dojshe shume skenderbeun e pe shan adem jasharin.

    kshtu qe pot pergjigjna ne mnyren tane:

    sa per skenderbeun tkan qi turqt both 500 vjet,qka bani skenderbeu?
    sa u kan gjall as 1/4 e shqipnis se ka pas dor!!


    sorry leute hab mich aber genug zusammengehalten.

    ihr dürft mir aber facepalm zeigen.



    jo ne sna ka qi nboth hiq se hala jam katolik sikur jan kan part ton perpara e sikur asht kan gjergj kastrioti du dubbel hahahah marre met ardh mi than ti vetit shqiptar ktu kishe shqiptar e shkon tjau maj annen turkvee po ti vet turk je more

  2. #542
    El Hefe
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    ist doch ok ihr katholiken könnt A klasse held skenderbeu nennen und wie nennen A klasse Adem jashari!!

    who ist das problem.

    nationalhelden werden auch nicht nach kategorien gemessen .

    jeder war für seine zeit wichtig .

    jedenfalls hat albanien 2 wichtige nationalhelden

    skenderbeu und adem jashari!!
    Scheisse es geht mir hier nicht um Katholiken oder nicht.
    Sondern einfach um das Verhältnis, te dyt jan heroj!
    Dhe sikur se tha ti: Meiner Meinung nach. Ich halt dir ja kein Messer an die Gurgel.

  3. #543
    Pejan
    Zitat Ardian
    pejani du versuchst was zu quaseln um hauptsache mich zu kontern.

    las es bitte.

    alles frewillige... ne adem jashari hat sie gezwungen sich zu verinigen.... (ironie)

    Du heulst wegen Spam, gehst aber auf keinen meiner Punkte ein, benutzt stattdessen aussagelose Smileys, um möglichst wenig zu schreiben.

    Du rechnest doch Adem Jashari die Eigenheit an, Albaner aus allen Teilen der Welt dazu gebracht zu haben, im Kosovo zu kämpfen.

    Dabei sind alle nur runter gegangen, um ihre Familienangehörigen zu beschützen. Manche tun so, als ob es ein heilliger Krieg gewesen wäre. War es aber nicht.

    Wieso gibst du jemandem ein Danke, der behauptet, Albanien hätte unter Besatzung aufgeblüht? Hat etwa die Kopfsteuer, die man zahlen musste und die an den Hof des Sultans wanderte, die Wirtschaft Albaniens verbessert?

    Ich möchte aber auch gar nicht über den Stellenwert der Taten von Skanderbeg im Vergleich zu denen mit Adem Jashari reden. Das ist mir einfach zu lächerlich, sorry. Und wie gesagt: Es ist deine subjektive Ansicht, mehr auch nicht.

  4. #544
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    leute ihr vergleicht äpfel mit birnen man kann nicht sagen wer mehr für uns getan hat oder besser war das sind andere geschichten
    nur das skenderbeu kaum territorium unter kontrolle hatte stimmt nicht
    er wurde auch könig von epirus genannt
    und herrschte über das meiste gebiet von montenegro unser altes land

  5. #545
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen

    Es ist meine persönliche Meinung, ohne die Osmanen würden die Albaner niemals so viel Land haben wie sie es Heute haban, und zur Zeit der Osmanen noch mehr.
    nein eigentlich nicht weil die osmanen waren ein gegner mehr für uns und ich denken ohne die osmanen wären wir leichter mit anderen gegnern fertig geworden.

  6. #546
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Er hatte viel unter Kontrolle. Er war der Fürst Krujas. Einer unter vielen albanischen Fürsten. Unter Jashari hatten die Albaner nicht 1% unter Kontrolle und der Krieg fing erst nach Jasharis Tod richtig an. Er hat Kopf an Kopf gegen seine Feinde gekämpft, mit Heugabeln, alten Waffen, gegen z.Bsp. Türken, die damals schon Gewehre oder Kanonen hatten. Solange er lebte, konnten die Türken oder Serben oder Venezianer nie was antuhen. Er hatte Koqe aus Stahl.
    aha alles klar... mega argumentierung...


    das wird mir zu blöd echt.

    o njeri adem jasahri asht krijusi i ucks, baba i ucks,

    oj shqipe ky e ka fliju krejt familjes e vet edhe su dorzu ne dor te shkaut.

    a e din ti qfar kushte ka qen armata e serbis edhe luftetart si ademi?

    nkohe skenderbeut kan qene mjetet ushtarake ma thjesht edhe erfolge konnte man leichter feiern wie zu adems zeiten.

    lasen wir es bitte.

    ich krieg da durchfall von solche diskussuionen.

    ich hab adem jashari foto zu hause und statue und keine skenderbeus,
    du kannst skenderbeu feiern ich adem jashari ist mir dock wurscht.

  7. #547
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Zitat Ardian Du heulst wegen Spam, gehst aber auf keinen meiner Punkte ein, benutzt stattdessen aussagelose Smileys, um möglichst wenig zu schreiben.

    Du rechnest doch Adem Jashari die Eigenheit an, Albaner aus allen Teilen der Welt dazu gebracht zu haben, im Kosovo zu kämpfen.

    Dabei sind alle nur runter gegangen, um ihre Familienangehörigen zu beschützen. Manche tun so, als ob es ein heilliger Krieg gewesen wäre. War es aber nicht.

    Wieso gibst du jemandem ein Danke, der behauptet, Albanien hätte unter Besatzung aufgeblüht? Hat etwa die Kopfsteuer, die man zahlen musste und die an den Hof des Sultans wanderte, die Wirtschaft Albaniens verbessert?

    Ich möchte aber auch gar nicht über den Stellenwert der Taten von Skanderbeg im Vergleich zu denen mit Adem Jashari reden. Das ist mir einfach zu lächerlich, sorry. Und wie gesagt: Es ist deine subjektive Ansicht, mehr auch nicht.

    oj shqipe mas flijimit te adem jasharit edhe familjes tina shqiptart ju kan pergjigj thirrjes se ucks masovikisht

    a merr vesh shqip ti?

    qka kan ba shqiptart ne kohe te skenderbeut si kan rujt familjes?

    le bre mos fol palidhje!!


    @pjeter skenderbeu sidomos ka fundi i karrieres edhe jetes tij veq krujen e ka pas ndor!! e ma heret as 10% shqipnis!!

  8. #548

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Wegen 2 Erfundenen Religionen streitet ihr? Sowas solls geben.

  9. #549
    Pejan
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen

    Es ist meine persönliche Meinung, ohne die Osmanen würden die Albaner niemals so viel Land haben wie sie es Heute haban, und zur Zeit der Osmanen noch mehr.
    Jetzt müsstest du nur noch erklären können, wieso das den Osmanen anzurechen ist.

  10. #550
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Sagen wir es so, Adem Jashari ist der Skenderbeg des 20Jahrhundert. Vielleicht hat Jashari keine 10000Feinde umgebracht, aber er hat die UCK gegründet. Mit dem Märtyrertod von ihm und fast seiner ganzen Familie hat er die Albaner wachgerüttelt und das Resultat nehnen wir heute Unabhängikeit. Er hat den ersten Stein für die Unabhängigkeit seines Volkes gelegt, und allein das zählt.

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13