BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 56 von 75 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.196 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen

    Es ist meine persönliche Meinung, ohne die Osmanen würden die Albaner niemals so viel Land haben wie sie es Heute haban, und zur Zeit der Osmanen noch mehr.
    pasaga ohne die osmanen wärt ihr bosniaken nicht in unser land montenegro daher brauchst gerade du nichts sagen
    dank den osmanen haben wir heute epirus und montenegro verloren
    dukagjin ebene war unter lek dukagjini
    hier nochmal für dich

  2. #552
    El Hefe
    Ardian, wieso hat der Adler auf der Flagge (unter der Jashari kämpfte) 25 Federn?

  3. #553
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Für mich Skenderbeg auch der größte HEld der Albaner obwohl ich Moslem bin
    macht ja nichts, jeder hat seine meinung armend, für die meisten albaner sind mittlerweile beide gleichbedeutend.

    ich bin der meinung das die figur adem jasharis in zuklunft grosse bedeutung haben wird und in 100 jahre jugendliche wie du eher sagen werden das adem jashari mein persönlicher held ist.

  4. #554
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Ardian, wieso hat der Adler auf der Flagge (unter der Jashari kämpfte) 25 Federn?
    oj hefe ma bre mos ja futni pordh palidhje , o njeri

    a paska dasht tash baca adem me kriju ni flamur te ri a?

    manu bre mos ja qini nanen

  5. #555
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    aha alles klar... mega argumentierung...


    das wird mir zu blöd echt.

    o njeri adem jasahri asht krijusi i ucks, baba i ucks,

    oj shqipe ky e ka fliju krejt familjes e vet edhe su dorzu ne dor te shkaut.

    a e din ti qfar kushte ka qen armata e serbis edhe luftetart si ademi?

    nkohe skenderbeut kan qene mjetet ushtarake ma thjesht edhe erfolge konnte man leichter feiern wie zu adems zeiten.

    lasen wir es bitte.

    ich krieg da durchfall von solche diskussuionen.

    ich hab adem jashari foto zu hause und statue und keine skenderbeus,
    du kannst skenderbeu feiern ich adem jashari ist mir dock wurscht.

    Ardian, mos ja qi nanen.


    1. Albaner gegen Osmanen war früher wie Albaner gegen die USA heute.

    2. Albaner hatten keine Gewehre damals, nur Schwerter, Pfeil und Bogen und Heugabeln. Die Osmanen waren 10mal überlegen und hatten schon Gewehre und Kanonen.

    3. Skenderbeg hat Albanien befreit. Albanien war unter Osmanischer Herrschaft und wurde wieder befreit. Von Kruja aus nach Elbasan, nach Shkodra, Berati oder Durres.


    Skenderbeg hat 25Kopf and Kopf Kriege gegen die Feinde gewonnen. Und wenn sowas nichts ist, dann weiss ich auch nicht weiter...

  6. #556
    El Hefe
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    oj hefe ma bre mos ja futni pordh palidhje , o njeri

    a paska dasht tash baca adem me kriju ni flamur te ri a?

    manu bre mos ja qini nanen
    Jojo, nuk po foli per flamur t'ri. Ku nuk t'shkon mendja edhe ty.
    Aber Baca Gjergj ist u.a eine Vorbedingung für den Nationalstolz des Baca Adem....

  7. #557
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Also langsam reichem mir diese Vergleiche -.-

    Skenderbeg ist einfach der wichtigere ,weil er die albanische Identität prägte wie
    kein anderer.Er war es der die vielen Stämme,Clans und
    Fürstentümer Albaniens zum ersten Mal vereinigte.
    Er war das militärische Genie das 25 Jahre lang erfolgreich Krieg
    gg. einer wahrliche Übermacht führte.

    Aber Baca Gjergj ist u.a eine Vorbedingung für den Nationalstolz des Baca Adem....
    Das ist das entscheidende.

  8. #558

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977
    Wie Sie Vergleiche stellen wollen, á la mein Superheld ist größer und stärker als deiner, Nein meiner hat das größere Schwert als deiner.. So richtig wie Kinder aus der Volksschule

    Ich glaub nicht mal Adem Jashari selbst würde wollen, dass man ihn mit Gjergj Kastrioti, den Held aller Albaner vergleicht, also labbert nichts von wegen wer jetzt bedeutender war.. Beides Nationalhelden, ohne die wir wahrscheinlich Heute nicht da wären, wo wir jetzt sind, also zeigt etwas Respekt, denn ihr hättet bestimmt nicht die Eier dazu gehabt, Seite an Seite solcher zu kämpfen !!


    Und zu BX-Rebel.. Njeri, pash roppt qysh spo te vjen marre.. Po me vjen buka nalt, kur po i lexoj tekstet tua.. Turp, turp, turp !

  9. #559
    PašAga
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Jetzt müsstest du nur noch erklären können, wieso das den Osmanen anzurechen ist.
    Weil die Albaner am Anfang von den Paschas in andere Gebiete angesiedelt wurden, später konnten sie sich frei bewegen und dort niedersetzten wo sie es wollten.

    Am Ende kurz bevor das Reich zusammenbrach besiedelten Albaner den Kosovo Vilayet der auch den ganzen Sandzak beinhaltete bis hin zu Bosnien, und bis hin zu Nis und Leskovac, und Teile Albaniens, und einen riesen Teil Mazedoniens.

    Vilayet Manastir, fast 1/4 Mazedoniens und Teile Albaniens.

    Vialyet Shkoder, Teile Albaniens, und Teile von MNE, Ulcinj, Bar, Tuzi, Bar, Podgorica und weit hinter Podgorica.

    Vilayet Janine, bis runter in Griechenland

    Hier sieh selbst, und Heute Albanien und Kosovo, ihr hattet 4 Vilayete.


  10. #560
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Ardian, mos ja qi nanen.



    1. Albaner gegen Osmanen war früher wie Albaner gegen die USA heute.

    2. Albaner hatten keine Gewehre damals, nur Schwerter, Pfeil und Bogen und Heugabeln. Die Osmanen waren 10mal überlegen und hatten schon Gewehre und Kanonen.

    3. Skenderbeg hat Albanien befreit. Albanien war unter Osmanischer Herrschaft und wurde wieder befreit. Von Kruja aus nach Elbasan, nach Shkodra, Berati oder Durres.


    Skenderbeg hat 25Kopf and Kopf Kriege gegen die Feinde gewonnen. Und wenn sowas nichts ist, dann weiss ich auch nicht weiter...
    qka je tu than allahile?

    osmanlit veq shpata kan pas fillim edhe shigjeta!!



    1. war es so nicht, den die osmanen hatten genau so nur schwerter und bogen!
    adem jashari musste nur mit kalashanikow gegen panzer kämpfen.


    2. hatten bitte die ersten osmanen in skenderbeus zeit gewehre kanonen???

    3. ja befreit ja aber für wie lange.

    ich sag doch nichts meine lieben leute, aber macht adem nicht klein,
    er ist genau so bedeutend wenn icht noch mehr bedeutend.

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13