BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 75 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.223 Aufrufe

PašAga
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    pasaga ohne die osmanen wärt ihr bosniaken nicht in unser land montenegro daher brauchst gerade du nichts sagen
    dank den osmanen haben wir heute epirus und montenegro verloren
    dukagjin ebene war unter lek dukagjini
    hier nochmal für dich
    Die Karte ist aber schon einwenig Falsch, als erst waren diese Gebiete auf denen Albanien steht nur Fürstentümer, und Bosnien grenzte nicht an Albanien, und wenn man die Karte da links anschaut, gehörte ganze Albanien davor den Serben.

Ich glaub hier wurde auch einfach das Fürstentum aus MNE mitgezählt.

ich bin aus dieser helden diskussion weg, das wird peinlich jungs.
    tung.

Pejan
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Die Karte ist aber schon einwenig Falsch, als erst waren diese Gebiete auf denen Albanien steht nur Fürstentümer, und Bosnien grenzte nicht an Albanien, und wenn man die Karte da links anschaut, gehörte ganze Albanien davor den Serben.
    Ich denke nicht, dass das offizielle Staatsgrenzen waren. Sehr wahrscheinlich die Bevölkerungsverteilung.

Du bist doch der, der ständig etwas von Albanern aus der Herzegovina erzählt, die in den Kosovo gewandert sind. Diese Karte würde deine These 100% unterstützen.

PašAga
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das offizielle Staatsgrenzen waren. Sehr wahrscheinlich die Bevölkerungsverteilung.

Du bist doch der, der ständig etwas von Albanern aus der Herzegovina erzählt, die in den Kosovo gewandert sind. Diese Karte würde deine These 100% unterstützen.
    Auf dieser Karte ist die Hercegovina aber kein Teil Albaniens

Ich glaub da hat einfach jemand die Fürstentümer die noch nicht unter den Osmanen waren zusammengezählt.

Pejan
    Weil die Albaner am Anfang von den Paschas in andere Gebiete angesiedelt wurden, später konnten sie sich frei bewegen und dort niedersetzten wo sie es wollten.

Am Ende kurz bevor das Reich zusammenbrach besiedelten Albaner den Kosovo Vilayet der auch den ganzen Sandzak beinhaltete bis hin zu Bosnien, und bis hin zu Nis und Leskovac, und Teile Albaniens, und einen riesen Teil Mazedoniens.

Vilayet Manastir, fast 1/4 Mazedoniens und Teile Albaniens.

Vialyet Shkoder, Teile Albaniens, und Teile von MNE, Ulcinj, Bar, Tuzi, Bar, Podgorica und weit hinter Podgorica.

Vilayet Janine, bis runter in Griechenland

Hier sieh selbst, und Heute Albanien und Kosovo, ihr hattet 4 Vilayete.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit der Ansiedlung nie bewiesen wurde.

El Hefe
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    2. hatten bitte die ersten osmanen in skenderbeus zeit gewehre kanonen???

Gewehre im heutigen Sinne..glaub ich nicht,aber Kanonen: Ja! Und was für welche. Die Osmanen hatten einige Waffen perfektioniert und zu ihnen gehörte die Kanone. Byzanz' Mauern wurden u.a. mit der grössten Kanone beschädigt, die die Welt damals gesehen hatte. Es dauerte Generationen, bis eine ähnlicher Schlagkraft von anderen gebaut werden konnte.

...Ich sag ja. Wie Amerika heute.

das gebiet der crnojevics war zu diesem zeitpunkt unter unserer kontrolle da sie zur liga von lezha dazugehörten ohne uns wären sie sofort verloren gewesen wir kämpften mit den crnojevics gemeinsam gegen die osmanen
    in den gebieten weiter östlichs lebten viele montenegriner aber der großteil war albanisch besiedelt
    aufjedenfall haben wir durch die osmanen viel land sowohl in montenegro als auch im süden (epirus) verloren
    ihr bosniaken wiederum seid dank den osmanen bei uns in montenegro

PašAga
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    das gebiet der crnojevics war zu diesem zeitpunkt unter unserer kontrolle da sie zur liga von lezha dazugehörten ohne uns wären sie sofort verloren gewesen wir kämpften mit den crnojevics gemeinsam gegen die osmanen
    in den gebieten weiter östlichs lebten viele montenegriner aber der großteil war albanisch besiedelt
    aufjedenfall haben wir durch die osmanen viel land sowohl in montenegro als auch im süden (epirus) verloren
    ihr bosniaken wiederum seid dank den osmanen bei uns in montenegro

Und ihr durch die Osmanen bei uns im Sandzak im Kosovo und Mazedonien, und das Land in Griechenland habt ihr nicht durch die Osmanen verloren, sie haben die Arvaniten ja nicht gezwungen sich nicht mehr als Albaner zu sehen und die anderen Albaner wurden ja von den Griechen nicht von den Osmanen vertrieben.

Auf dieser Karte ist die Hercegovina aber kein Teil Albaniens

Ich glaub da hat einfach jemand die Fürstentümer die noch nicht unter den Osmanen waren zusammengezählt.

du osmane steck dir den finger in den poo und verpiss dich dich sieht man überall wo was mit albanien zu tun hat du spaßt

Pejan
    Zitat Zitat von BX-Rebel Beitrag anzeigen
    du osmane steck dir den finger in den poo und verpiss dich dich sieht man überall wo was mit albanien zu tun hat du spaßt
    ma bre burr, se nuk shkon k'shtu puna...