BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 75 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.223 Aufrufe

  1. #561
    PašAga
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    pasaga ohne die osmanen wärt ihr bosniaken nicht in unser land montenegro daher brauchst gerade du nichts sagen
    dank den osmanen haben wir heute epirus und montenegro verloren
    dukagjin ebene war unter lek dukagjini
    hier nochmal für dich
    Die Karte ist aber schon einwenig Falsch, als erst waren diese Gebiete auf denen Albanien steht nur Fürstentümer, und Bosnien grenzte nicht an Albanien, und wenn man die Karte da links anschaut, gehörte ganze Albanien davor den Serben.

    Ich glaub hier wurde auch einfach das Fürstentum aus MNE mitgezählt.

  2. #562
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    ich bin aus dieser helden diskussion weg, das wird peinlich jungs.
    tung.

  3. #563
    Pejan
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Die Karte ist aber schon einwenig Falsch, als erst waren diese Gebiete auf denen Albanien steht nur Fürstentümer, und Bosnien grenzte nicht an Albanien, und wenn man die Karte da links anschaut, gehörte ganze Albanien davor den Serben.
    Ich denke nicht, dass das offizielle Staatsgrenzen waren. Sehr wahrscheinlich die Bevölkerungsverteilung.

    Du bist doch der, der ständig etwas von Albanern aus der Herzegovina erzählt, die in den Kosovo gewandert sind. Diese Karte würde deine These 100% unterstützen.

  4. #564
    PašAga
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das offizielle Staatsgrenzen waren. Sehr wahrscheinlich die Bevölkerungsverteilung.

    Du bist doch der, der ständig etwas von Albanern aus der Herzegovina erzählt, die in den Kosovo gewandert sind. Diese Karte würde deine These 100% unterstützen.
    Auf dieser Karte ist die Hercegovina aber kein Teil Albaniens

    Ich glaub da hat einfach jemand die Fürstentümer die noch nicht unter den Osmanen waren zusammengezählt.

  5. #565
    Pejan
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Weil die Albaner am Anfang von den Paschas in andere Gebiete angesiedelt wurden, später konnten sie sich frei bewegen und dort niedersetzten wo sie es wollten.

    Am Ende kurz bevor das Reich zusammenbrach besiedelten Albaner den Kosovo Vilayet der auch den ganzen Sandzak beinhaltete bis hin zu Bosnien, und bis hin zu Nis und Leskovac, und Teile Albaniens, und einen riesen Teil Mazedoniens.

    Vilayet Manastir, fast 1/4 Mazedoniens und Teile Albaniens.

    Vialyet Shkoder, Teile Albaniens, und Teile von MNE, Ulcinj, Bar, Tuzi, Bar, Podgorica und weit hinter Podgorica.

    Vilayet Janine, bis runter in Griechenland

    Hier sieh selbst, und Heute Albanien und Kosovo, ihr hattet 4 Vilayete.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mit der Ansiedlung nie bewiesen wurde.

  6. #566
    El Hefe
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    2. hatten bitte die ersten osmanen in skenderbeus zeit gewehre kanonen???

    Gewehre im heutigen Sinne..glaub ich nicht,aber Kanonen: Ja! Und was für welche. Die Osmanen hatten einige Waffen perfektioniert und zu ihnen gehörte die Kanone. Byzanz' Mauern wurden u.a. mit der grössten Kanone beschädigt, die die Welt damals gesehen hatte. Es dauerte Generationen, bis eine ähnlicher Schlagkraft von anderen gebaut werden konnte.

    ...Ich sag ja. Wie Amerika heute.

  7. #567
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Die Karte ist aber schon einwenig Falsch, als erst waren diese Gebiete auf denen Albanien steht nur Fürstentümer, und Bosnien grenzte nicht an Albanien, und wenn man die Karte da links anschaut, gehörte ganze Albanien davor den Serben.
    das gebiet der crnojevics war zu diesem zeitpunkt unter unserer kontrolle da sie zur liga von lezha dazugehörten ohne uns wären sie sofort verloren gewesen wir kämpften mit den crnojevics gemeinsam gegen die osmanen
    in den gebieten weiter östlichs lebten viele montenegriner aber der großteil war albanisch besiedelt
    aufjedenfall haben wir durch die osmanen viel land sowohl in montenegro als auch im süden (epirus) verloren
    ihr bosniaken wiederum seid dank den osmanen bei uns in montenegro

  8. #568
    PašAga
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    das gebiet der crnojevics war zu diesem zeitpunkt unter unserer kontrolle da sie zur liga von lezha dazugehörten ohne uns wären sie sofort verloren gewesen wir kämpften mit den crnojevics gemeinsam gegen die osmanen
    in den gebieten weiter östlichs lebten viele montenegriner aber der großteil war albanisch besiedelt
    aufjedenfall haben wir durch die osmanen viel land sowohl in montenegro als auch im süden (epirus) verloren
    ihr bosniaken wiederum seid dank den osmanen bei uns in montenegro

    Und ihr durch die Osmanen bei uns im Sandzak im Kosovo und Mazedonien, und das Land in Griechenland habt ihr nicht durch die Osmanen verloren, sie haben die Arvaniten ja nicht gezwungen sich nicht mehr als Albaner zu sehen und die anderen Albaner wurden ja von den Griechen nicht von den Osmanen vertrieben.

  9. #569

    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Auf dieser Karte ist die Hercegovina aber kein Teil Albaniens

    Ich glaub da hat einfach jemand die Fürstentümer die noch nicht unter den Osmanen waren zusammengezählt.

    du osmane steck dir den finger in den poo und verpiss dich dich sieht man überall wo was mit albanien zu tun hat du spaßt

  10. #570
    Pejan
    Zitat Zitat von BX-Rebel Beitrag anzeigen
    du osmane steck dir den finger in den poo und verpiss dich dich sieht man überall wo was mit albanien zu tun hat du spaßt
    ma bre burr, se nuk shkon k'shtu puna...

Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13