BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 75 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 744

Prishtinas Muslime brauchen ein neues Gebetshaus

Erstellt von IbishKajtazi, 05.09.2010, 12:07 Uhr · 743 Antworten · 33.223 Aufrufe

  1. #581

    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    47

  2. #582
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Karte von 1890...
    ist doch egal die arvaniten wanderten zwischen 1300-1400 nach griechenland aus bevor die osmanen kamen
    durch die osmanen sind sogar viele nach italien geflohen

  3. #583
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Es wurden ja auch viele Albaner zur Zeit Byzantins nach Griechenland geholt im 13,14Jahrundert, vorallem nach Peleponnes (More), weil durch die byzantinischen Kriege und Plünderungen der Kreuzritter es an Bevölkerung fehlte. Einer der bekanntesten Arbereshenlieder aus dem 15/16 Jahrundert heisst ja:

    Oh e bukura more - Oh du schönes More
    Se kur te lash une ma ste pash - als ich dich verliess, sah ich die nie mehr
    Atje kam un zotin at - Dort habe ich meinen Herrn Vater
    Atje kam un zojen mem - Dort habe ich meine Herrin Mutter
    ect ect.

    Und nach der Unabhängikeit Griechenlands wunderte sich der deutsche König von Griechenland Otto 1. wie kein griechisch gesprochen wird, bis man ihm erklärte das seien Arvaniten.

  4. #584
    Avatar von donnie_yen

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Gjakoville Beitrag anzeigen


  5. #585
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen

  6. #586
    Pejan
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Karte von 1890...also cirka am Ende des Osmanischen Reiches, als dies zusammenbrach, brach auch diese "albanisierung" weg.
    Nur sind die Albaner schon im 14. Jahrhundert nach Griechenland eingewandert bzw. wurden sogar nach Griechenland bestellt!

  7. #587
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Letzendlich sind die arvaniten zu griechen geworden wegen der religion andere normale gründe gibts nicht.

  8. #588
    Shan De Lin
    hat man mit dem bau schon angefangen?

  9. #589
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Letzendlich sind die arvaniten zu griechen geworden wegen der religion andere normale gründe gibts nicht.
    die muslime unter ihnen blieben albaner bzw camen

  10. #590

    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von donnie_yen Beitrag anzeigen



Ähnliche Themen

  1. Ein neues Facebook für Muslime: Salamworld.com
    Von Melvin Gibsons im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 20:40
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:39
  3. Neues Mohammed-Video empört Muslime
    Von Gospoda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:13