BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 59 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 584

Pristina bekommt neue Kathedrale

Erstellt von Kingovic, 02.03.2012, 08:44 Uhr · 583 Antworten · 28.646 Aufrufe

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Alb. Muslime gehen gern in die Kirche. Selbst im grössten katholischen Wahlfahrtsort in Albanien mit 1-2Millionen Pilgern sind mindst. 50% Muslime. Und für die Kathedrale in Prishtina haben mehr Muslime gespendet als Christen. Aber ja, ein Aussenstehender will uns Eingeweihten war erklären
    So ein Quatsch.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Hört auf mit der Klugscheißerei, die Kathedrale dient politischen Zwecken, die ganzen abanischen Christen aus KS könnten diese Kathedrale nicht füllen und eine große Mosche entsteht bald auch nur 500 m gegenüber der Kathedrale, die Gemeinde hat schon den Bauplatz vergeben. Es ist nichts schlimmes dran, dass eine Kathedrale und eine große Moschee mitten in der Stadt gebaut werden, was habt ihr alle für ein Problem.

Wie können denn die 60 000 im Kosovo getauften katholischen Christen eine Kathedrale mit 20 000 Platz nicht füllen?

Wie können denn die 60 000 im Kosovo getauften katholischen Christen eine Kathedrale mit 20 000 Platz nicht füllen?
    Jeden Sonntag gehen also 20'000 Katholiken in dieser Kathedrale?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch.

Beim Wahlfahrtsort Shna Ndout sind die meisten Pilger Muslime. Vorallem wird der Ort wegen seier nachsagenden Heilung von Kranken aufgesucht.

Beim Wahlfahrtsort Shna Ndout sind die meisten Pilger Muslime. Vorallem wird der Ort wegen seier nachsagenden Heilung von Kranken aufgesucht.
    Quelle.

Jeden Sonntag gehen also 20'000 Katholiken in dieser Kathedrale?

Sorry, 2 000 nicht 20 000 meinte ich. Und die Kathedrale ist noch nicht fertig gebaut sonder erst so 50-60%. Und aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass Messen immer gut besucht werden, vorallem an den Messen am Sonntag und der Mittwochnachmittagsmesse. Es gibt selbst liberale Muslime die ab und zu einen katholischen Gottesdienst besuchen oder sonst eine Kirche ausserhalb der Messezeiten.

Sorry, 2 000 nicht 20 000 meinte ich. Und die Kathedrale ist noch nicht fertig gebaut sonder erst so 50-60%. Und aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass Messen immer gut besucht werden, vorallem an den Messen am Sonntag und der Mittwochnachmittagsmesse. Es gibt selbst liberale Muslime die ab und zu einen katholischen Gottesdienst besuchen oder sonst eine Kirche ausserhalb der Messezeiten.
    Gjin bitte hör auf hier solchen Schwachsinn zu verbreiten. Ich habe nichts dagegen, dass die Katholiken eine so riesige Kathedrale bekommen, denn im Kosovo ist jede Religion willkommen - auch Buddhisten können Tempel erbauen.

Es geht darum, dass es Tatsache ist, denn in Prishtina leben wenige Katholiken. Eine so grosse Kirche wird vielleicht bei grossen Veranstaltungen gefüllt, aber das Sonntagsgebet ist mit Sicherheit fast leer.

Und woher hast du deine Quellen, dass auch Muslime in die Kirchen gehen? Hast du anerkannte Quellen, sprich Statistiken, oder ist das nur ein Gerede unter euch Katholiken?

Glaubst du, dass alle diese Katholiken die Kathedrale füllen werden. Dem Verstand eines billig und gerecht Denkenden zufolge, wohl eher nicht! Aber wie schon gesagt, diese Kathedrale hat eher politischen als religiösen Zweck. Und auch wenn sie rein religiösen Zweck hätte, finde ich es nicht schlimm, dass sie gebaut wird. Auch die albanischen Christen haben einen Anspruch eine Kathedrale in der Hauptstadt zu haben.

Quelle.

Gab mal ein Video. Müsste einfach suchen.

Gjin bitte hör auf hier solchen Schwachsinn zu verbreiten. Ich habe nichts dagegen, dass die Katholiken eine so riesige Kathedrale bekommen, denn im Kosovo ist jede Religion willkommen - auch Buddhisten können Tempel erbauen.

Es geht darum, dass es Tatsache ist, denn in Prishtina leben wenige Katholiken. Eine so grosse Kirche wird vielleicht bei grossen Veranstaltungen gefüllt, aber das Sonntagsgebet ist mit Sicherheit fast leer.

Und woher hast du deine Quellen, dass auch Muslime in die Kirchen gehen? Hast du anerkannte Quellen, sprich Statistiken, oder ist das nur ein Gerede unter euch Katholiken?

Ja, sicher so ein grosser Schwachsinn das die Idee der Kathedrale von einem liberalen Muslimen kam, der Regelmässig die Messen besuchte. Man selbst Thaci hat schon Messen besucht, zuletzt in Klina mit dem Hoxha von Klina und die Toleranz der Stadt gelobt. ... Alles muss deinem islamischen Weltbild passen