BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 46 von 59 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 584

Pristina bekommt neue Kathedrale

Erstellt von Kingovic, 02.03.2012, 08:44 Uhr · 583 Antworten · 28.610 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ist meine Frage zu kompliziert gestellt?

Zu wem betest du?

Eine ganz normale Frage, die du als Christ auch kurz und bündig beantworten können solltest.

w.s.
    AlbaMuslims
    Junge,ist meine Antwort nicht deutlich genug?
    ICH WILL DIR NICHT ANTWORTEN,auch keine Diskussion mit dir eingehen,mit einem Araber wie dir werde ich sichelich nicht über meinen Glauben reden.
    Es kann dir einfach scheißegal sein,verstehst du?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das lustige bei gjin ist, dass er vor kurzem noch über die bibel sagt, sie wäre ein märchenbuch, aber uns jetzt den frommen christen vorspielt... ich bin mir ziemlich sicher, dass er selbst nicht weiß wen man in einer kirche anbetet... hauptsache irgendwo steht ein kreuz. kein wunder dass die leute in der kriche alle blöd aus der wäsche gucken.
    Irgendwie reagieren sie auf diese Frage allergisch. Sobald ich sie gestellt habe, antworten sie nicht mehr.

Ich kenne Gjin nicht und ich kann ihn nicht einschätzen, doch ich denke, er ist "nur" ein Kultur-Christ, mehr nicht.

w.s.
    AlbaMuslims

Irgendwie reagieren sie auf diese Frage allergisch. Sobald ich sie gestellt habe, antworten sie nicht mehr.

Ich kenne Gjin nicht und ich kann ihn nicht einschätzen, doch ich denke, er ist "nur" ein Kultur-Christ, mehr nicht.

w.s.
    AlbaMuslims
    ich würd sogar sagen, dass 99 % aller albanischen christen nur "kultur-christen" sind...

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich würd sogar sagen, dass 99 % aller albanischen christen nur "kultur-christen" sind...
    Hierzu kann ich nichts sagen, denn ich kenne nicht viele alb. Christen.

Bis zur 6ten Klasse dachte ich immer: alle Albaner sind Muslime. Als ich dann in der 6ten Klasse einen Katholiken in der Klasse hatte, war mir das völlig fremd heute kenne ich nur 2-3 Katholiken, doch die reden nicht gerne über ihren Glauben und sind eher verschlossen in diesem Bereich.

w.s.
    AlbaMuslims

Hierzu kann ich nichts sagen, denn ich kenne nicht viele alb. Christen.

Bis zur 6ten Klasse dachte ich immer: alle Albaner sind Muslime. Als ich dann in der 6ten Klasse einen Katholiken in der Klasse hatte, war mir das völlig fremd heute kenne ich nur 2-3 Katholiken, doch die reden nicht gerne über ihren Glauben und sind eher verschlossen in diesem Bereich.

w.s.
    AlbaMuslims
    So gehört sich das auch,wir brauchen uns nichts zu beweisen,im gegensatz zu den leuten deiner sorte. Du bist nur unsicher in deinem Glauben und suchst nach bestätigung,wir haben sowas nicht nötig.
    Deswegen gehen wir auch niemandem auf dem Sack,hinzu kommt noch das wir den Glauben als Privat ansehen.
    Ist auch nicht nur bei den Christen so,bei den Juden,Buddhisten,Hinduisten usw. genauso und deswegen respektiert man diese Glaubensrichtungen.
    Aber der Islam ist das absolute gegenteil und deswegen ist er nicht beliebt,wegen leuten wie dir.

Wie oft muss man dir Vogel das noch sagen, die haben verschiedene Antworten darauf. Es spielt auch keine Rolle, nur weil du an einen Gott glaubst macht es ihn nicht authentischer. Die Diskussion um Allahs Ort hat gezeigt, dass man das Wesen nicht begrenzen kann, Gott kann einer oder ALLES sein :
    Wenigstens ist er keine penetrante Missionarsseegurke

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    So gehört sich das auch,wir brauchen uns nichts zu beweisen,im gegensatz zu den leuten deiner sorte. Du bist nur unsicher in deinem Glauben und suchst nach bestätigung,wir haben sowas nicht nötig.
    Deswegen gehen wir auch niemandem auf dem Sack,hinzu kommt noch das wir den Glauben als Privat ansehen.
    Ist auch nicht nur bei den Christen so,bei den Juden,Buddhisten,Hinduisten usw. genauso und deswegen respektiert man diese Glaubensrichtungen.
    Aber der Islam ist das absolute gegenteil und deswegen ist er nicht beliebt,wegen leuten wie dir.
    Ich bin völlig überzeugt von meiner Religion, dass sie die absolute Wahrheit ist. Deshalb weiche ich auch nie einer Frage bezüglich des Islams aus. Du aber kannst mir nicht einmal eine simple Frage beantworten; das zeigt, wie stark du in deinem Glauben bist. Innerlich, in dir, bist du dir nicht sicher; deine Gefühle diesbezüglich schwanken hin und her, wie ein Schiff in einem Unwetter.

Der Islam befreit dich von diesem Punkt, glaube mir.

w.s. und möge Allah (swt) dich recht leiten.
    AlbaMuslims

Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Man hat den Anschein, die Katholiken aus Albanien vertreten den Westen und alles europäisch und fortschrittliche und die Muslime das arabische und den Nahen Osten, dabei haben beide recht wenig mit denen zu tun, die Katholiken aus Albanien haben kaum was zur Entwicklung des eher atheistischen Europas beigetragen, und die Muslime haben kaum was mit den Arabern zu tun.

Aber hej, es zeugt von Intelligenz von Sand/Öl/Solarenergie zu reden und es zu lobpreisen bzw. andere zu beleidigen.

Ausserdem haben die Araber mehr erreicht als Albanien je erreichen wird, also warum dieses "Araber sind schlecht und zurückgeblieben", Araber hier und da, hier im Forum gibt es glaube ich keinen einzigen Araber.

Was die Kathedrale angeht, die sieht nicht schlecht aus, für meinen Geschmack etwas kühl ohne Wärme wie man es von Moscheen gewohnt ist, was katholische Kirchen angeht habe ich nicht diese "natürliche" Veranlagung wie bei den orthodoxen Kirchen, mit denen ich sofort Serben und viel schlechtes in Verbindung bringe, und habe keine Abneigung gegen diese, bin ich auch gewohnt im Westen.

Und gleich neben an eine Moschee bauen, denn ich glaube kaum das Allah was gegen Toleranz hat eher gegenüber Intoleranz.

Was haben die Araber denn weltberühmtes erreicht ?
    Das größte Gebäude der Welt in Dubai cool würden wir auf Öl sitzen wäre das bei uns auch nicht anders und dass ein 300 Mio Volk verteilt auf zig Länder mehr erreicht hat als die paar Mio Albaner ist doch logisch.

Ich bin völlig überzeugt von meiner Religion, dass sie die absolute Wahrheit ist. Deshalb weiche ich auch nie einer Frage bezüglich des Islams aus.
    was ist mit deinen "wissenschaftlichen-wunder"-threads, deren antworten du bis heute ausgewichen bist?

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wie oft muss man dir Vogel das noch sagen, die haben verschiedene Antworten darauf. Es spielt auch keine Rolle, nur weil du an einen Gott glaubst macht es ihn nicht authentischer. Die Diskussion um Allahs Ort hat gezeigt, dass man das Wesen nicht begrenzen kann, Gott kann einer oder ALLES sein :
    Ich glaube an das, was im Koran und im Hadith steht. Wenn Allah (swt) im Koran sagt, WO Er Sich befindet und wenn Mohammed (saws) selber im Hadith sagt WO Allah (swt) sich befindet, dann ist die Sache meiner Seits geklärt. Man kann Tage und Nächte spekulieren, doch die Antwort für einen Muslim über diese Thematik liegt im Koran und im Hadith

w.s.
    AlbaMuslims