BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 54 von 59 ErsteErste ... 444505152535455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 584

Pristina bekommt neue Kathedrale

Erstellt von Kingovic, 02.03.2012, 08:44 Uhr · 583 Antworten · 28.604 Aufrufe

Hallo Albamuslim.

Sorry bin bei der Arbeit und kann nicht verstehen, wie du auf einer Seite mehrmals etwas von mir verlangst in kurzer Zeit. Ich kann nicht immer im Forum sein.

Wie ich bete, wie man beten soll und wie die Christen zu Jesu Zeit beteten ist im Lukas 11 beschrieben:

1 Und es begab sich, daß er war an einem Ort und betete. Und da er aufgehört hatte, sprach seiner Jünger einer zu ihm: HERR, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte. 2 Und er sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. 3 Gib uns unser täglich Brot immerdar. 4 Und vergib uns unsre Sünden, denn auch wir vergeben allen, die uns schuldig sind. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel.

Wie Jesus betete hast du ja beschrieben, vorallem die Stelle nach dem Abendmahl wo er im Wald alleine auf den Boden legt und den Vater bittet, dass der Kelch an ihm vorbeigehen solle.

Das mit den Sünden ist auch wahr, Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben. Von da auch das bekannte Zitat: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater ausser durch mich. Oder auch die Gleichnisse als Hirte ect. Die Beichte (Beichtstuhl) ist von der katholischen Kirche aufgegriffen, finde ich jedoch nicht grundlegen falsch, da es von menschlicher Natur ist, dass man sich freier fühlt, Schuldgefühle zu beichten.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...front_rett.jpg

diese sollte in prekaz gebaut werden, als zeichen des kryptochristentums
    Sazan, wieso machst du dich darüber lustig, wenn doch in deiner Region eine Kirche durch euch gebaut wurde?

Gegenfrage Albmuslim.

- Wieso hat Allah lange zugeschaut wie Menschen seine Werke verfälschten?
    - Wieso sagen Muslime die Bibel sei verfälscht, aber wenn Zitate scheinbar Mohammed verkündigen, ist die Bibel nicht so falsch?
    - Wieso wird wird im AT ein Messias verkündet, der Erlöser, aber kein Prophet, der sein Wort im Koran vervollständigen wird?
    - Wieso ist Mohammed nicht Hebräer sondern Araber?

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Hallo Albamuslim.

Sorry bin bei der Arbeit und kann nicht verstehen, wie du auf einer Seite mehrmals etwas von mir verlangst in kurzer Zeit. Ich kann nicht immer im Forum sein.

Wie ich bete, wie man beten soll und wie die Christen zu Jesu Zeit beteten ist im Lukas 11 beschrieben:

1 Und es begab sich, daß er war an einem Ort und betete. Und da er aufgehört hatte, sprach seiner Jünger einer zu ihm: HERR, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte. 2 Und er sprach zu ihnen: Wenn ihr betet, so sprecht: Unser Vater im Himmel, dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. 3 Gib uns unser täglich Brot immerdar. 4 Und vergib uns unsre Sünden, denn auch wir vergeben allen, die uns schuldig sind. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Übel.

Wie Jesus betete hast du ja beschrieben, vorallem die Stelle nach dem Abendmahl wo er im Wald alleine auf den Boden legt und den Vater bittet, dass der Kelch an ihm vorbeigehen solle.
    Pershendetje,

Du hast meine Fragen missverstanden.

1. Zu wem betest du? (und nicht wie betest du!)

2. Zu wem betete Jesus? (und nicht wie betete Jesus!)

3. Zu wem beteten die Anhänger Jesu zu Lebzeiten Jesu?

Das mit den Sünden ist auch wahr, Jesus ist für die Sünden der Menschen gestorben. (..)
    Also ist Jesus sowohl für die Menschen gestorben, die vorher gelebt haben, die während seiner Zeit gelebt haben, die dannach gekommen sind und kommen werden und für die Juden, die ihn gekreuzigt haben?

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zu "Ich bin der Weg, Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ausser durch mich". Ist dieser Satz wahr oder falsch Albmuslim?

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Sazan, wieso machst du dich darüber lustig, wenn doch in deiner Region eine Kirche durch euch gebaut wurde?
    ganz im gegenteil, ich reg mich drüber auf, dass bei uns keine kathedrale gebaut wurde.. die kirche in rugove ist immer sooooo voll, dass die leute auf den wiesen beten müssen und dadurch den traktor-verkehr behindern und von der polizei niedergeknüppelt werden.

Der Gjin ist ein Komischer, kur po thot qe sbeson as nbibel as nkuran as nsen, a ka tjetra on scheint er irgendwie doch ein stolzer Christ zu sein, und hat ein Profilbild mit einem Kreuz. Naja

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Pershendetje,

Du hast meine Fragen missverstanden.

1. Zu wem betest du? (und nicht wie betest du!)

2. Zu wem betete Jesus? (und nicht wie betete Jesus!)

3. Zu wem beteten die Anhänger Jesu zu Lebzeiten Jesu?

Also ist Jesus sowohl für die Menschen gestorben, die vorher gelebt haben, die während seiner Zeit gelebt haben, die dannach gekommen sind und kommen werden und für die Juden, die ihn gekreuzigt haben?

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Ich habe dir erklärt zu wem ich bete mit dem Zitat von Lukas. Und zu wem Jesus gebeten hat ist auch mit dem "Vater, lass den Kelch an mir vorbei gehen" beantwortet. Die Anhänger Beteten auch wie im Zitat von Lukas zum Vater, zu Gott. Ja ist er. In den weiteren Briefen im NT wird ja selbst erwähnt, wie Jesus sogar verstorbene Heiden befreit, die in akzeptieren (Beispiel Unterwelt von Hades).

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ganz im gegenteil, ich reg mich drüber auf, dass bei uns keine kathedrale gebaut wurde.. die kirche in rugove ist immer sooooo voll, dass die leute auf den wiesen beten müssen und dadurch den traktor-verkehr behindern und von der polizei niedergeknüppelt werden.
    Sazan, ihr habt sie gebaut, nicht wir.

Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Der Gjin ist ein Komischer, kur po thot qe sbeson as nbibel as nkuran as nsen, a ka tjetra on scheint er irgendwie doch ein stolzer Christ zu sein, und hat ein Profilbild mit einem Kreuz. Naja
    Ja, word alkoholtrinkender Supermoslem