BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 584

Pristina bekommt neue Kathedrale

Erstellt von Kingovic, 02.03.2012, 08:44 Uhr · 583 Antworten · 28.586 Aufrufe

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ja ki prish boten
    haha ich glaub das waren zu viele "quellen" auf einmal muss er erst alles verdauen

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Die Idee der Kathedrale kam von Ibrahim Rugova, einem liberalen Muslimen, nicht von den Katholiken. Hört mal mit euren Schauermärchen auf.

Die Idee kam vom Vatikan, falls du es genau wissen willst, nur der Deal war, dass wenn die Kathedrale gebaut wird und das Gymnasium abgerissen werden muss, das einmal dort stand, eben auch das Gymnasium an einem anderen Ort wieder aufgebaut wird und zwar vom Vatikan. Das ist dann auch geschehen. Das Gymnasium steht jetzt in Lakrishte. Und Ibrahim Rugova stand eben in Kontakt mit dem Vatikan, da, wie du weißt, Ibrahim Rugova immer mehr Sympatie für den Vatikan - sprich für das Christentum - hatte, als für den Islam. Das war auch nie ein Geheimnis. Rugova hat immer die Messen der Katholiken besucht, aber die ein Gebet der Muslime und er hat sich auch nie zum Islam geäußert, wohl aber immer für die Freundschaft zum Vatikan. Rugova war nur seinem Namen zufolge Moslem, tief im Herzen war er Christ.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ist das deine Quelle? Ein Beitrag in einem Forum?
    wie gesagt es gibt hunderte videos, wo erwähnt wird dass auch moslems dahin gehen

"Ich war..", "Ich denke..", etc. Das interessiert mir nicht. Ich möchte lediglich die Quelle zu dieser Behauptung haben.

Davon habe ich auch schon gehört, aber in Albanien. Und da sollen z.B. bei einem Heiligen Berg der Derwischen (Sekte im Islam) auch viele Katholiken mitmachen. Wie schon gesagt, ich habe das nur gehört und deshalb behaupte ich das auch nicht in Diskussionen ohne eine Quelle.
    Ja ich komm aus Albanien und ich weiß darüber bescheid.
    Ja andersherum ist es natürlich auch das stimmt, aber Shnau Ndout ist halt die größte Pilgerstätte in Albanien.

Ist vielleicht für dich schwer zu verstehen, aber Islam in Albanien ist ganz anders als in Kosovo, z.B. viel toleranter gegenüber der anderen religion

"Ich war..", "Ich denke..", etc. Das interessiert mir nicht. Ich möchte lediglich die Quelle zu dieser Behauptung haben.

Davon habe ich auch schon gehört, aber in Albanien. Und da sollen z.B. bei einem Heiligen Berg der Derwischen (Sekte im Islam) auch viele Katholiken mitmachen. Wie schon gesagt, ich habe das nur gehört und deshalb behaupte ich das auch nicht in Diskussionen ohne eine Quelle.

Nein das Stimmt. Du meinst den Berg Tomorr. Wird auch von Katholiken und Orthodoxen besucht.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Die Idee kam vom Vatikan, falls du es genau wissen willst, nur der Deal war, dass wenn die Kathedrale gebaut wird und das Gymnasium abgerissen werden muss, das einmal dort stand, eben auch das Gymnasium an einem anderen Ort wieder aufgebaut wird und zwar vom Vatikan. Das ist dann auch geschehen. Das Gymnasium steht jetzt in Lakrishte. Und Ibrahim Rugova stand eben in Kontakt mit dem Vatikan, da, wie du weißt, Ibrahim Rugova immer mehr Sympatie für den Vatikan - sprich für das Christentum - hatte, als für den Islam. Das war auch nie ein Geheimnis. Rugova hat immer die Messen der Katholiken besucht, aber die ein Gebet der Muslime und er hat sich auch nie zum Islam geäußert, wohl aber immer für die Freundschaft zum Vatikan. Rugova war nur seinem Namen zufolge Moslem, tief im Herzen war er Christ.
    Und was für einen politischen Zweck soll die Kathedrale haben ausser der Verschiebung des Bischoffsitz von der damaligen Haupstadt Prizren in die neue Hauptstadt Prishtina?

Die kathedrale ist gut es image für kosovo

Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen

Warum gut fürs Image?

Kıvanç
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen

Wo hast du Deutsch gelernt?

Hier ein Video für meine intoleranten Katolischen Brüder, 40 Muslime aus dem Kosovo konvertieren zum Christentum, falls euch das glücklicher macht. Nur finde ich diese ganze Diskussion iwie total bescheuert und überflüssig, da es Konvertierungen im Kosovo immer gab (teils mit Gewalt und teils freiwillig) aber die Religionsfreiheit und Toleranz war bei uns Albanern immer sehr hoch. Verstehe jetzt nicht, wieso man sich über die Religion unterscheiden muss, da bei uns die Religion als Unterscheidungsmerkmal nie eine Rolle gespielt hat.

Und den Priester finde ich auch total daneben, wie er die Drenicak als Intolerant bezeichnet (er sagt iwo an einer Stelle, dass es schwer in Drenica ist Christ zu sein oder irgend so ein Scheiß)

Seite 6 von 59 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte