BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 59 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 584

Pristina bekommt neue Kathedrale

Erstellt von Kingovic, 02.03.2012, 08:44 Uhr · 583 Antworten · 28.607 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Wo hast du Deutsch gelernt?
    bei deine mama!

  2. #62
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ilir B Beitrag anzeigen
    Ja ich komm aus Albanien und ich weiß darüber bescheid.
    Ja andersherum ist es natürlich auch das stimmt, aber Shnau Ndout ist halt die größte Pilgerstätte in Albanien.

    Ist vielleicht für dich schwer zu verstehen, aber Islam in Albanien ist ganz anders als in Kosovo, z.B. viel toleranter gegenüber der anderen religion
    der islam ist überall gleich.. es gibt keinen albanischen islam!

  3. #63
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    bei deine mama!
    es müsste heißen, bei deiner Mama du Volltrottel...

    ich anerkenne deine IQ von 20 nicht an

  4. #64
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Hier ein Video für meine intoleranten Katolischen Brüder, 40 Muslime aus dem Kosovo konvertieren zum Christentum, falls euch das glücklicher macht. Nur finde ich diese ganze Diskussion iwie total bescheuert und überflüssig, da es Konvertierungen im Kosovo immer gab (teils mit Gewalt und teils freiwillig) aber die Religionsfreiheit und Toleranz war bei uns Albanern immer sehr hoch. Verstehe jetzt nicht, wieso man sich über die Religion unterscheiden muss, da bei uns die Religion als Unterscheidungsmerkmal nie eine Rolle gespielt hat.



    Und den Priester finde ich auch total daneben, wie er die Drenicak als Intolerant bezeichnet (er sagt iwo an einer Stelle, dass es schwer in Drenica ist Christ zu sein oder irgend so ein Scheiß)

    1. Wieso intolerant. Nenne ein Beispiel in diesem Thread wo was gegen den Islam gesagt wurde.

    2. Du warst als Katholik wohl nie in Drenica

    3. Wieso postet du unnötig das Video?

  5. #65
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    es müsste heißen, bei deiner Mama du Volltrottel...

    ich anerkenne deine IQ von 20 nicht an
    nimm diesen vollpfosten bitte nicht ernst

  6. #66
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.969
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Und was für einen politischen Zweck soll die Kathedrale haben ausser der Verschiebung des Bischoffsitz von der damaligen Haupstadt Prizren in die neue Hauptstadt Prishtina?

    Damit man einen Bezug zum "Abendland" herstellt, also dem Westen (Europa) gefällt. Wenn man nämlich eine Kathedrale aus rein religösen Zwecken gebaut hätte, dann wäre sie in Gjakove oder Peje viel angebrachter gewesen, da dort nun mal der überwiegende Teil der albanischen Christen lebt. Aber ich äußere mich zum 100 mal, dass es OK ist, dass die Kathedrale in Prishtine gebaut worden ist, das betont nochmal die Religionsfreiheit unter den Albanern. In einem wirklich streng islamistischen Land wärst du dafür gesteinigt worden, wenn sie mitten im Herz der Muslime gebaut worden wäre.

  7. #67
    Sonny Black
    Schadet nur dem Image vom Albanertum man.

    Wir brauchen sowas nicht im Kosovo. Religion ist Privatsache! Die Kreuzritter sollen sich verpissen nach Moskau.

    Ich anerkennen diese Kathedrale nicht an!!

  8. #68
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Damit man einen Bezug zum "Abendland" herstellt, also dem Westen (Europa) gefällt. Wenn man nämlich eine Kathedrale aus rein religösen Zwecken gebaut hätte, dann wäre sie in Gjakove oder Peje viel angebrachter gewesen, da dort nun mal der überwiegende Teil der albanischen Christen lebt. Aber ich äußere mich zum 100 mal, dass es OK ist, dass die Kathedrale in Prishtine gebaut worden ist, das betont nochmal die Religionsfreiheit unter den Albanern. In einem wirklich streng islamistischen Land wärst du dafür gesteinigt worden, wenn sie mitten im Herz der Muslime gebaut worden wäre.

    Gjakova hat schon eine grosse Kirche und Peja hat keinen grossen katholischen Prozenanteil. Prishtina ist auch nicht die Katholikenhochburg. Ich meine die Moschee von Klina wurde an einem Ort gebaut, wo rundherum nur Katholiken leben, aber sie ist Anhaltestelle für alle Muslime in Klina. Was soll daran falsch sein? Der Bischoffssitz der Kathedrale hat sich von Prizren nun in Prishtina verschoben an einem Ort, dessen Land der Kirche zuvor gehörte und durch Jugoslawien enteignet wurde bzw. die Kirche drauf zerstört. Aber ihr fängt jetzt an mit Verschöwrungtheorien. Fehlt nur dass noch was mit Illuminanti kommt.

  9. #69
    Avatar von Ilir B

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    der islam ist überall gleich.. es gibt keinen albanischen islam!
    Nein der Islam in Albanien ist sicher anders als der in Türkei/Arabien...Heirate ne christin als Türke oder Araber, dann hast du wirklich Probleme

    Aber um es besser auszudrücken: Die Einstellung der Leute gegenüber dem Islam/Religion ist anders in Albanien.

  10. #70
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Damit man einen Bezug zum "Abendland" herstellt, also dem Westen (Europa) gefällt. Wenn man nämlich eine Kathedrale aus rein religösen Zwecken gebaut hätte, dann wäre sie in Gjakove oder Peje viel angebrachter gewesen, da dort nun mal der überwiegende Teil der albanischen Christen lebt. Aber ich äußere mich zum 100 mal, dass es OK ist, dass die Kathedrale in Prishtine gebaut worden ist, das betont nochmal die Religionsfreiheit unter den Albanern. In einem wirklich streng islamistischen Land wärst du dafür gesteinigt worden, wenn sie mitten im Herz der Muslime gebaut worden wäre.
    ich halte diesen schritt aber für äußerst gefährlich. die katholiken freuen sich vllt jetzt noch, aber bald könnte den moslems der kragen platzen. ich glaube nicht, dass ein volk, welches zu 96% aus moslems besteht, einfach die klappe halten wird und tatenlos zuschaut wie eine unnötige kirche nach der anderen gebaut wird. bald wird man im ganzen land denken, dass die katholischen albaner bevorzugt werden..

Seite 7 von 59 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazedonien bekommt neue Statue
    Von DZEKO im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 23:45
  2. Kosovo bekommt eine neue Uni
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Kosovo
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 00:32
  3. Katholische Kathedrale "MutterTheresa" in Pristina
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:05
  4. Serbien: Kosovo bekommt Mutter-Teresa-Kathedrale
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:15
  5. kosova bekommt eine neue resolution.
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 10:57