BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Wer ist der Prophet?

Erstellt von AlbaJews, 26.08.2012, 19:53 Uhr · 87 Antworten · 3.551 Aufrufe

Ich habe den Auftrag Euch zu sagen, dass der Prophet gesagt hat, die wahren Guten sind die Griechen und ihre philhelenen gutgesonnenen Sympathisanten .

Auch die Überläufer werden bevorzugt.
    Sodann sollt Ihr alle dafür sorgen, dass die Kollegen aus Fyrom ihre Geschichte neu schreiben und sich komplett slawisieren.

Alle Moslems sollen Christen werden, ihre Frauen dürfen sich freier fühlen und sie sollen endlich den richtige Weg nehmen.

Das Paradies warten auf Euch, das soll ich verkünden.

Der Prophet selbst hat es mir gesagt.
    Pech wer es nicht glauben will......

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Was sie selber sagen ist also nicht wichtig?
    Als Adam, Noah, Abraham gelebt haben, gab es noch keine Juden.

Abraham war der Vater von Isaak, Isaak war der Vater von Jakob, Jakob hatte Zwölf Söhne einer unter diesen Söhnen war Juda, dieser Gründete den Stamm Juda, und seine Anderen 11 Brüder gründeten ebenfalls Stämme. Bekannt auch als die 12 Stämme Israels.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dmitar Beitrag anzeigen
    "Als nun die Menschen das Zeichen sahen, das Jesus tat, sprachen sie: Das ist wahrlich der Prophet, der in die Welt kommen soll" Joh. 6,14
    Forsche nach und sieh: Kein Prophet ist aus Galiläa hervorgegangen! (Joh,7,52)

Sie erwiderten ihm: Bist du vielleicht auch aus Galiläa? Lies doch nach: Der Prophet kommt nicht aus Galiläa.

Wahrscheinlich der Grund warum Jesus nicht angenommen wurde von den Juden.

Also war Mohammed auch Jude bevor er den Kuran entdeckt hat!

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Mit "der Geist der Wahrheit" ist ein Prophet gemeint. denn Im Johannes steht, "Geliebte, Prüfet die Geister ob sie von Gott sind, denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen".

Fazit, Geist ist nicht gleich Geist, sondern eine Metapher für Prophet.
    Achso jetzt können wir auch interpretieren? Schon witzig in Richtung Koran gibt es nur du Hardcore Meinung - nix interpretieren , aber nein bei der Bibel können wir es ja machen weil man sich als Moslem mit der Bibel sicher so gut auskennt wie ein Theologe, ein Christ oder sonst etwas in der Richtung.

So jetzt kommt die Erklärung, das Wort wonach wir hier suchen ist parakletos (griechisch für Beistand, ) es gibt ein ähnliches Wort (und jetzt kommt das best daran) im aramäischen (natürlich in einer anderen Sprache) heißt es paraklytos. Und wenn man das ins arabische übersetzt kommt "gepriesener" dabei raus was auf arabisch dann erst Mohammed bedeutet. Ganz schön lustiges Wortspiel.

Wer sagt ausserdem dass auch automatisch mohammed mit dem arabischen wort mohammed gemeint wird? Im Koran ist vom gepriesenen ca 4 mal die rede 3 mal wird höchstwahrscheinlich Jesus damit gemeint. 1 mal wird Mohammed damit gemeint.

Und wenn wir alles im Kontext lesen kann es hier garnicht um mohammed gehen, hier ist eindeutig die rede vom heiligen Geist.

In der griechischen Kultur jener Zeit „wurde irgendein Freund, der bei einem Rechtsstreit Hilfe leistete, parakletos genannt“ (New International Commentary of the New Testament: The Gospel According to John, von Leon Morris, 1971, Seite 665).

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Achso jetzt können wir auch interpretieren? Schon witzig in Richtung Koran gibt es nur du Hardcore Meinung - nix interpretieren , aber nein bei der Bibel können wir es ja machen weil man sich als Moslem mit der Bibel sicher so gut auskennt wie ein Theologe, ein Christ oder sonst etwas in der Richtung.

So jetzt kommt die Erklärung, das Wort wonach wir hier suchen ist parakletos (griechisch für Beistand, ) es gibt ein ähnliches Wort (und jetzt kommt das best daran) im aramäischen (natürlich in einer anderen Sprache) heißt es paraklytos. Und wenn man das ins arabische übersetzt kommt "gepriesener" dabei raus was auf arabisch dann erst Mohammed bedeutet. Ganz schön lustiges Wortspiel.

Wer sagt ausserdem dass auch automatisch mohammed mit dem arabischen wort mohammed gemeint wird? Im Koran ist vom gepriesenen ca 4 mal die rede 3 mal wird höchstwahrscheinlich Jesus damit gemeint. 1 mal wird Mohammed damit gemeint.

Und wenn wir alles im Kontext lesen kann es hier garnicht um mohammed gehen, hier ist eindeutig die rede vom heiligen Geist.
    Wenn der Tröster kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht, wann ist der Heilige Geist gekommen? Ganz unten steht er wird uns was verkünden, wie kann der Heilige Geist uns etwas verkünden?

16:7 Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.

16:8 Und wenn derselbe kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht:

16:9 um die Sünde, daß sie nicht glauben an mich;

16:10 um die Gerechtigkeit aber, daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht sehet;

16:11 um das Gericht, daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

16:12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

16:13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.

16:14 Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.

16:15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich euch gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Ahja hier noch was schönes

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Johannes 14:26

Wenn der Beistand gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen. Johannes 15:26

Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden. Johannes 16:7

Und jetzt haut ab ihr lügner, es ist einfach unglaublich....ihr macht mich wirklich sprachlos....

16:13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.

Traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen Johannes 4:1

- - - Aktualisiert - - -

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Johannes 14:26

Wenn der Beistand gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen. Johannes 15:26

Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist euch nützlich, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, werde ich ihn zu euch senden. Johannes 16:7

Und jetzt haut ab ihr lügner, es ist einfach unglaublich....ihr macht mich wirklich sprachlos....
    Wann hat der Heilige Geist uns das verkündet? schaut mal wo ihr seit Liebe Christen, ihr seit in der Dunkelheit.

Wenn der Tröster kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht, wann ist der Heilige Geist gekommen? Ganz unten steht er wird uns was verkünden, wie kann der Heilige Geist uns etwas verkünden?

16:7 Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.

16:8 Und wenn derselbe kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht:

16:9 um die Sünde, daß sie nicht glauben an mich;

16:10 um die Gerechtigkeit aber, daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht sehet;

16:11 um das Gericht, daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

16:12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.

16:14 Derselbe wird mich verklären; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen.

16:15 Alles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich euch gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.
    Er ist in uns, er wirkt durch Gott und dadurch wirkt er auch durch Menschen wie zb Paulus Petrus,.. . Sei einfach leise solange ich in diesem Forum bin werde ich es sicher nicht zulassen dass ihr hier eure Lügen über bibel und tora verbreitet.

War der Heilige Geist nicht längst da?

Wann hat der Heilige Geist uns das verkündet? schaut mal wo ihr seit Liebe Christen, ihr seit in der Dunkelheit.
    Aha man sieht auf der Erde eindeutig welche Gesellschaft in der Dunkelheit lebt. Wir brauchen nur mal rüber zu den saudis zu sehen....mittelalter^10