BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Wer ist der Prophet?

Erstellt von AlbaJews, 26.08.2012, 19:53 Uhr · 87 Antworten · 3.535 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Hier zb:

    Und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu reden in andern Zungen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen“ Apostelgeschichte 2:4

    Oder sieh dir Christen in aller Welt an und besonders im arabischen Raum. Sie werden verfolgt und sie halten trotzdem durch und folgen Jesus. Von wo kommt die kraft? Nicht von uns selbst, sondern vom heiligen Geist.
    Was hat er über die Sünde, das Gericht, und über die Zukunft gesagt?

  2. #62

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Alle Achtung dass man sich um die Uhrzeit mit solchen Themen befasst,,,bin ich froh dass ich aufwachsen durfte ohne INternet

  3. #63

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Alle Achtung dass man sich um die Uhrzeit mit solchen Themen befasst,,,bin ich froh dass ich aufwachsen durfte ohne INternet
    erinnere dich mal, als wir walderdbeeren pflückten.. war das nicht schön?
    und heute hauen sie in die tasten und mancheiner könnte den monitor vor lauter wut zerstückeln.. krass oder?

  4. #64
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.971
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wissen die Christen vielleicht wer dieser Prophet ist?
    Mit "der Prophet" ist der jüdische Messiahs gemeint, auf dessen Ankunft die Juden heute noch warten.

  5. #65
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Auf den Bus zu warten im Winter ist tausendmal schlimmer

  6. #66
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Mit "der Prophet" ist der jüdische Messiahs gemeint, auf dessen Ankunft die Juden heute noch warten.
    19 Und dies ist das Zeugnis des Johannes, als die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten sandten, damit sie ihn fragen sollten: Wer bist du? 20 Und er bekannte und leugnete nicht, und er bekannte: Ich bin nicht der Christus. 21 Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elias? Und er sagte: Ich bin's nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.

    Johannes sagt am Anfang schon das er nicht der Messias ist, wieso sollten sie ihn zwei mal Fragen ob er der Messias ist?

  7. #67

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Da niemand antwortet.
    Im AT wurde ein Prophet prophezeit der Gott ins Angesicht sieht, Moses sah nur Gottes Rücken.
    Zur Zeit Jesus gab es zwei Meinungen darüber:
    1.) DerProphet ist besonders gesegnet
    2.)der Prophet ist der Messias
    Daher die Frage: ,,Bist du der Prophet?"
    Natürlich kann Mohamed nicht der Prophet sein, Moses sah Gottes Rücken, Mohamed sah Gott nicht , sondern nur den Engel Djibril.
    Also kann es sich in der Prophezeiung nicht um Mohamed gehandelt haben.
    Er sah Gott nicht, sondern Djibril, ,,derProphet" sah Gottes Angesicht, er sah Gott, also war er nicht Mohamed.
    Nichts zu danken, hab ich gerne getan

  8. #68
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von patriot? Beitrag anzeigen
    Da niemand antwortet.
    Im AT wurde ein Prophet prophezeit der Gott ins Angesicht sieht, Moses sah nur Gottes Rücken.
    Zur Zeit Jesus gab es zwei Meinungen darüber:
    1.) DerProphet ist besonders gesegnet
    2.)der Prophet ist der Messias
    Daher die Frage: ,,Bist du der Prophet?"
    Natürlich kann Mohamed nicht der Prophet sein, Moses sah Gottes Rücken, Mohamed sah Gott nicht , sondern nur den Engel Djibril.
    Also kann es sich in der Prophezeiung nicht um Mohamed gehandelt haben.
    Er sah Gott nicht, sondern Djibril, ,,derProphet" sah Gottes Angesicht, er sah Gott, also war er nicht Mohamed.
    Nichts zu danken, hab ich gerne getan
    Weder Moses, noch Jesus noch Mohammed haben Gott jemals gesehen.

  9. #69
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Gottes Rücken ... jetzt bin ich platt, du willst doch wohl nicht sagen, dass Gott Hände und Füsse und ... vlt sogar Schlimmeres hat??

  10. #70

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Nein, es geht nicht um einen Rücken zum entzücken, es war geistlich gemeint:
    Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit vor dir vorüberziehen lassen und den Namen des Herrn vor dir ausrufen. Ich gewähre Gnade, wem ich will, und ich schenke Erbarmen, wem ich will.
    Weiter sprach er: Du kannst mein Angesicht nicht sehen; denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prophet mit Bombenturban: Protest ufert in Gewalt aus
    Von Gast829627 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 06:50
  2. Prophet Muhammad und Kaiser Heraklios
    Von Mahdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:00
  3. Zurich ist ein prophet!!!!!!
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:50
  4. Prophet Muhammeds Wertvollste Gegenstände
    Von Michael_Dudikoff im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:47