BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Wer ist der Prophet?

Erstellt von AlbaJews, 26.08.2012, 19:53 Uhr · 87 Antworten · 3.529 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    Quran auch leider, zwar nicht so wiedersprüchlich wie die Bibel, aber auch nicht ohne..
    es liegt alles beim übersetzer... der Quran wurde im alt-arabischen geschrieben, nichtmal die araber selbst beherrschen diese schrift zur gänze.

  2. #82
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.391
    am sinnvollsten wären die heiligen Schriften in einer Schrift, die keiner lesen kan

  3. #83
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.401
    Wer ist der Prophet? Na, wer is der Prophet?

    I bin dea plophet i i i i *gluggs*

  4. #84
    Mirditor
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    am sinnvollsten wären die heiligen Schriften in einer Schrift, die keiner lesen kan
    Der Plan wäre ja fast aufgegangen...wer kam auf die Idee dieses gekritzle zu übersetzen?!

  5. #85
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Der Plan wäre ja fast aufgegangen...wer kam auf die Idee dieses gekritzle zu übersetzen?!
    Die Griechen.

  6. #86
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Was hat er über die Sünde, das Gericht, und über die Zukunft gesagt?
    Sicher nicht dass Mohammed kommt.

    Oh Mann was packst du eigentlich nicht? Wie kannst du noch immer so blind behaupten, dass es hier um Mohammed geht, auch wenn es eindeutig nicht so ist? Euer beklopptes Wortspiel habe ich dir schon erklärt (Beweis 1) und wenn man im Kontext liest geht es um den heiligen Geist (Beweis 2).

    Ehm dann sieh dir mal die heutige Welt an im Bezug auf Strafen usw. für diejenigen die Jesus nicht als Gottes Sohn haben. Mir fallen da spontan unzählige Gebiete auf der Erde auf, besonders überall wo es den Islam in überzahl (ist leider so, dass es den menschen dort kacke geht) gibt. Die Menschen Leiden durch ihren blinden Glauben. Nur als kleiner Tipp falls du nicht verstehst wie man die Bibel liest Zeile für Zeile und Wort für Wort und jetzt lies 16:8 und 16:9 und schon hast du deine Antwort, du kannst natürlich auch weiterlesen es würde besonders die nicht Schaden einige Sachen ganz zu lesen bevor man sich hier blamiert, weil man sich nicht auskennt.

    Und er (der Heilige Geist, damit es hier eben nicht zu Verwechslungen kommt) redet nicht von selbst sondern das was er von Gott hören wird. Und zukünftiges wird er auch verkünden siehe als Beispiel die Offenbarung des Johannes das klingt ganz schön zukünftig. Mohammed hat nix prophezeit außer vielleicht solchen Schrott wie, dass das oströmische reich zusammenfallen wird, das hätte auch jedes Kleinkind prophezeien können da jeder größere Bund früher oder später ein Ende hat. Die EU wird auch früher od später zusammenbrechen. Bin ich jetzt auch ein Prophet oder wie?

    Wenn Mohammed wirklich in der Bibel vorkommen würde dann würden das auch Theologen bestätigen, welche sich mehr als genug mit der Bibel beschäftigen. Jetzt kommst du mit Vertuschung und sonstigem Scheiß das stimmt aber nicht. Es gibt mehr als genug atheistische Theologen, die einen Scheiß darauf geben können und dennoch habe ich nur von muslimischen möchtegerntheologen darüber gehört. Also hört auf mit der kacke ich weiß nicht wie oft man eure lächerlichen interpretationen noch wiederlegen muss.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    es liegt alles beim übersetzer... der Quran wurde im alt-arabischen geschrieben, nichtmal die araber selbst beherrschen diese schrift zur gänze.
    Das liegt daran dass sich bei euch niemand mit dem Koran wissenschaftlich auseinandersetzt. Bei der islamwissenschaft geht es um die glaubensauslegung, wow echt tolle "Wissenschaft". Irgendwie erscheint mir das alles nach dem Motto - jaja wird schon irgendwie passen wenn jemand etwas findet, dann kommen wir mit Ausreden oder Gegenfragen, obwohl wir keine Ahnung vom eigenen oder vom anderen haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    ich sag doch Bibel ist so voller Widersrprüche.
    Ja du hast recht sie wurde verfälscht und heute wird sie als Koran bezeichnet. Teile von der Bibel genommen etwas hinzugefügt und fertig war das Werk.

  7. #87
    PašAga
    Da wir Menschen nach Gottes Bild geschaffen wurden hab ich eine Frage, ist Gott Schwarz oder Weiss, Gross oder Klein, hat er Geschlechtsteile, wenn ja weshalb und welche, wenn nein weshalb haben wir dann welche, weshalb sind wir dann nicht wie Gott, oder sind wir alle Götter, weshalb haben wir keine Macht wie Gott sie hat, da Gott unser Vater ist sollten wir ja die gleiche Gene und Voraussetzungen für Macht und Wissen haben, was ist mit Menschen die mit einer Behinderung zur Welt kommen entspricht deren Körper auch dem von Gott, hat Gott Nabel und Brustwarzen, wenn nein weshalb bekam dann Adam welche ?

    Im 1. Korintherbrief (1 Kor 11,7 EU): Der Mann darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Abbild und Abglanz Gottes ist; die Frau aber ist der Abglanz des Mannes.

    Also hatte Gott schon männliche Geschlechtsteile als er den Mann schuf, der ja nach seinem Bild erschaffen wurde, die Frau wurde dann nach dem Ebenbild des Mannes erschaffen, außerdem haben Adam und Eva die Geschlechtsteile im Paradies nicht gebraucht weshalb also. ?

    Vielleicht etwas Konfus habe aber einfach mal drauf los geschrieben

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen



    Das liegt daran dass sich bei euch niemand mit dem Koran wissenschaftlich auseinandersetzt. Bei der islamwissenschaft geht es um die glaubensauslegung, wow echt tolle "Wissenschaft". Irgendwie erscheint mir das alles nach dem Motto - jaja wird schon irgendwie passen wenn jemand etwas findet, dann kommen wir mit Ausreden oder Gegenfragen, obwohl wir keine Ahnung vom eigenen oder vom anderen haben.

    - - - Aktualisiert - - -
    So wie in der Bibel was nicht passt darf man nicht Wortwörtlich nehmen, es ist eine Gleichung, eine Parabel...man könnte meinen nicht mal die Hälfte der Bibel wird Wort für Wort ernst genommen, man interpretiert halt alles wie es einem passt.

  8. #88
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.391
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    So wie in der Bibel was nicht passt darf man nicht Wortwörtlich nehmen, es ist eine Gleichung, eine Parabel...man könnte meinen nicht mal die Hälfte der Bibel wird Wort für Wort ernst genommen, man interpretiert halt alles wie es einem passt.
    AlbaMuslims hat in vielen Beispielen Ähnliches für den Koran propagiert, z.B. Allah sei über dem Thron, braucht er diesen etwa zum Sitzen, und sitzt er etwa mit Arschbacken drauf? Dann hat er Entfernungen zum Paradies (oder irgendwohin) berechnet auf Basis der Fluggeschwindigkeit von Engeln. Dann lässt Allah Ungläubigen in der Hölle die Haut nachwachsen wenn die alte verbrannt ist um ihr Leid zu vergrößern - soll man das alles etwa ernst nehmen??

    Man sieht, wenn man heilige Schriften wörtlich nimmt, kommt z.T. ziemlicher Unfug bei raus, wie soll man sie also auffassen?

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Ähnliche Themen

  1. Prophet mit Bombenturban: Protest ufert in Gewalt aus
    Von Gast829627 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 06:50
  2. Prophet Muhammad und Kaiser Heraklios
    Von Mahdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 18:00
  3. Zurich ist ein prophet!!!!!!
    Von bosmix im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:50
  4. Prophet Muhammeds Wertvollste Gegenstände
    Von Michael_Dudikoff im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:47