BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Prophet als Bär: Islamisten drohen South Park

Erstellt von Styria, 22.04.2010, 10:56 Uhr · 120 Antworten · 8.032 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231

    Prophet als Bär: Islamisten drohen South Park

    .















    US-Zeichentrickserie im Visier der Radikalen


    Respektlosigkeit ist ein Markenzeichen der US-Zeichentrickserie "South Park". Religion ist dabei stets eine beliebte Zielscheibe. Nach dem Auftritt des Propheten Mohammed im Bärenkostüm werden die Erfinder der Serie von Islamisten nun offen bedroht.

    Laut einem CNN-Bericht vom Mittwoch rief die Gruppe Revolution Muslim auf ihrer Internetseite zum Protest gegen die beiden respektlosen "South Park"-Macher auf - begleitet von einem Foto des niederländischen Filmemachers Theo van Gogh, der im Jahr 2004 wegen eines islamkritischen Films vom einem radikalen Muslim ermordet worden war.




    "Warnung, nicht Drohung"

    "Wir müssen Matt und Trey warnen, dass das, was sie machen, dumm ist und sie wahrscheinlich so enden werden wie Theo van Gogh", heißt es in dem Aufruf weiter. Dies sei "keine Drohung, sondern eine Warnung". Ein Sprecher der Islamisten-Gruppe wies gegenüber CNN den Vorwurf zurück, der Aufruf stachele zur Gewalt an.





    Seine Gruppe wolle lediglich, dass Muslime, die ihre Gefühle verletzt sähen, in Briefen an die Schöpfer der Serie protestierten, sagte er. Die Zeichentrickserie, in der sich vier Schüler über die Welt der Erwachsenen lustig machen, hatte sich in ihrer 13-jährigen Geschichte immer wieder über Religionen lustig gemacht





    Diese Islamisten werden langsam zu Qual für die freie Welt

    Prophet als Bär: Islamisten drohen "South Park" - heute.de Nachrichten

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    gestern abend hab ich mir eine folge von south park angeschaut wo die zahnfee als ein alter mann der sich auf einem haufen zähne aufgeilt angeschaut.

    diese drohungen machen alles noch schlimmer finde ich, gerade weil man weiss das andere sich darüber aufregen wirds es für die meisten erst recht interessanter.

    nicht die muslime begehen eine sünde, sondern die zeichner der serie.

  3. #3
    Gott
    unmenschlich dumm...


    South Park rules ! Da können die labbern was sie wollen...

  4. #4
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Dzeko Beitrag anzeigen
    gestern abend hab ich mir eine folge von south park angeschaut wo die zahnfee als ein alter mann der sich auf einem haufen zähne aufgeilt angeschaut.

    diese drohungen machen alles noch schlimmer finde ich, gerade weil man weiss das andere sich darüber aufregen wirds es für die meisten erst recht interessanter.

    nicht die muslime begehen eine sünde, sondern die zeichner der serie.
    Wenn du das noch nicht erkannt hast. Islamisten provozieren mit solchen Drohungen. Immerhin ist Amerika ja ein Dar al Harb (Haus des Krieges)

    Wenn Muslime solche Sünden nicht sehen wollen (was für uns Satiere bedeutet) dann bitte schön freiwillig alle Fernseher abgeben und gut ist es.

  5. #5
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Dzeko Beitrag anzeigen
    gestern abend hab ich mir eine folge von south park angeschaut wo die zahnfee als ein alter mann der sich auf einem haufen zähne aufgeilt angeschaut.

    diese drohungen machen alles noch schlimmer finde ich, gerade weil man weiss das andere sich darüber aufregen wirds es für die meisten erst recht interessanter.

    nicht die muslime begehen eine sünde, sondern die zeichner der serie.
    Southpark hat keine Lieblings-Zielscheibe. Die parodieren ALLES, egal aus welcher religiösen, politischen, kulturellen Ecke es kommt. Und das machen sie VERDAMMT gut. Wie oft wurde schon das Judentum übelst verarscht und einer der Macher ist selber Jude. Einfach genial. Sünde sieht für mich jedenfalls anders aus.

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    umfrage auf welt.de

    Umfrage

    Geht "South Park" mit der Mohammed-Figur zu weit?

    Ja
    Nein
    Vielleicht
    abstimmen
    Ergebnis


    6%
    Ja

    92%
    Nein

    2%
    Vielleicht

  7. #7
    Arvanitis
    Ist die Folge auf der neuen Staffel. Zuletzt haben die sich eigentlich mit Religionen zurückgehalten.

  8. #8

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Homer Simpson ist Grieche, wusstet Ihr das?

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.439
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Umfrage

    Geht "South Park" mit der Mohammed-Figur zu weit?
    Nur Islamisten geht es zu weit, aber denen geht alles zu weit, was nicht in grenzenloser Verehrung ausartet

    Hat jemand die Folge gesehen in der Jesus gegen den Teufel boxen sollte? Jesus ein schmales Hemd und der Teufel ein Muskelprotz, es stellt sich heraus, dass alle bis auf einen auf den Teufel gewettet haben.
    Jesus bedankt sich beim Dorfpfarrer, der aber ist nicht der Jenige ... es ist der Teufel, der nach einem schwachen Schlag von Jesus sofort ohnmächtig auf die Bretter geht und die ganze Kohle kassiert

  10. #10
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Homer Simpson ist Grieche, wusstet Ihr das?
    Omiros Samsun
    Homer Simpson
    Bestimmt halber Pontier

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 14:44
  2. Wer ist der Prophet?
    Von AlbaJews im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 13:23
  3. Muslim bedroht South Park entwickler
    Von BaboDoni im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:39
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 12:30
  5. South Park (shqip/albanisch)
    Von im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 11:44