BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Wenn der Prophet ruft!

Erstellt von Dirigent, 11.09.2012, 22:35 Uhr · 23 Antworten · 879 Aufrufe

Wenn der Prophet ruft!

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen

Bismillahirrahmanirrahim

#السلام عليكم Brüder und Schwestern und andere.

Aus Zorn über einen als Beleidigung des Propheten Mohammed empfundenen Film haben Islamisten in Kairo das US-Botschaftsgelände gestürmt.Einigen Männern gelang es, die Mauer des hochgesicherten Gebäudes zu überwinden und im Hof die amerikanische Flagge herunterzureißen und zu zerfetzen.
    Die Demonstranten hissten eine schwarze Fahne mit dem Bekenntnis zum Islam als Aufschrift: „Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet.“
    Die Behörden schickten zusätzliche Sicherheitskräfte, um die Menge von einer Erstürmung der Botschaft abzuhalten. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls befanden sich nach Botschaftsangaben keine Mitarbeiter auf dem Gelände.

Vor dem Gebäude versammelten sich Augenzeugen zufolge bis zu 2000 Menschen, überwiegen ultrakonservative Islamisten. Sie schrien wütend anti-amerikanische Slogans, einige hielten den Koran hoch, andere die geballte Faust.
    Die Wut richtete sich gegen einen Film, der nach Angaben ägyptischer Medien kürzlich in den USA produziert wurde.Der Film, von dem Ausschnitte im Internet bei Youtube zu sehen sind, zeigt den Propheten beim Sex und zweifelt seine Rolle als Überbringer von Gottes Wort an.
    Die englischsprachige Ausgabe der Zeitung „Al-Ahram“ zitiert den 19-jährigen Ismail Mahmoud: „Der Film muss sofort verboten werden und eine Entschuldigung muss her. Das ist eine Schande.“
    In Washington sagte US-Außenamtssprecherin Victoria Nuland, die Botschaft arbeite mit ägyptischen Stellen zusammen, „um die Ordnung wiederherzustellen und die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen”. Die Botschaft hatte zuvor in einer Erklärung „die fortgesetzten Bemühungen fehlgeleiteter Individuen, die religiösen Gefühle der Muslime zu verletzen”, verurteilt.
    Die Sicherheitsabsperrungen auf den Straßen rund um die US-Botschaft im Zentrum der ägyptischen Hauptstadt waren erst kürzlich entfernt worden, nachdem örtliche Händler dies vor Gericht durchgesetzt hatten.
    Nuland rief dazu auf, aus dem Vorfall keine Rückschlüsse auf das amerikanisch-ägyptische Verhältnis zu ziehen. Sie wies darauf hin, dass Fortschritte bei Kontakten zur zivilen Gesellschaft erzielt worden seien.

Was können die USA dafür.

Diese Menschen die da dann ausrasten identifizieren sich zu krank mit der Religion finde ich

Die englischsprachige Ausgabe der Zeitung „Al-Ahram“ zitiert den 19-jährigen Ismail Mahmoud: „Der Film muss sofort verboten werden und eine Entschuldigung muss her. Das ist eine Schande.“

Und wer zum Teufel ist Ismail Mahmoud?

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Diese Menschen die da dann ausrasten identifizieren sich zu krank mit der Religion finde ich
    Lies den Kuran, dann würdest du sowas nicht behaupten

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen

Und wer zum Teufel ist Ismail Mahmoud?
    Er gehört zu der Facebook Revolution vom Tehir-Platz und hat geholfen Mubarak zu stürzen

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Er gehört zu der Facebook Revolution vom Tehir-Platz und hat geholfen Mubarak zu stürzen
    Dann hat er natürlich zumindest einen Anspruch auf Auslieferung des Regisseurs

Kıvanç
    Beschäftigst du dich außerhalb deiner Zeit, die du hier im Forum verschwendest, eigentlich auch so ausgiebig mit dem Islam?

also eigentlich nicht, nur wenn ich online bin und es gerade darum geht, lese ich natürlich viel nach und habe auch einiges gelernt

Kıvanç
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also eigentlich nicht, nur wenn ich online bin und es gerade darum geht, lese ich natürlich viel nach und habe auch einiges gelernt
    Jacky, ich meinte Dirigay Ich glaube, so penetrant wie er versucht, den Islam zu verunglimpfen, geht er sogar dir auf die Nerven

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Jacky, ich meinte Dirigay Ich glaube, so penetrant wie er versucht, den Islam zu verunglimpfen, geht er sogar dir auf die Nerven
    ah ok Dirigent führt hier einen bizarren Krieg, den glaube nur er versteht

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Lies den Kuran, dann würdest du sowas nicht behaupten

Den hab ich schon gelesen & Die Bibel auch

Du Spacko

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte