BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 217

Protest vehabija u Sarajevu

Erstellt von Gast829627, 13.03.2011, 13:28 Uhr · 216 Antworten · 10.929 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    So wird in Sarajevo Bajram gefeiert:
    was für ein bescheuertes Moralistengelaber. Die sollen bitte vernünftig erklären, wieso das nicht taugt und nicht einfach nur mitm Zeigefinger wedeln. Behindert.

  2. #192

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    skandal, dass in bosnien discos legal sind. subhanhalla
    Es geht bei dem sein Beitrag nicht um Discos. Sondern wie eine religiöse Feier, gefeiert wird. Ich kenne das auch bei uns Albanern, zu Bajram organisieren die Disco-Betreiber Partys. Genau so bei den Türken. Doch einer der feiern geht und sich betrinkt oder Mädchen anmacht und dabei sagt :"Es ist Bajram" sollte sich vor den almächtigen Allah fürchten. Denn diese Menschen handeln unislamisch und benutzen einen islamischen Feiertag als Ausrede.
    Eine Sünde zu tun ist das eine, die kann Allah vergeben, wenn du um Vergebung bittest. Jedoch die Sünde anderen zu erzählen bzw. sie zu verherrlichen das ist eine viel schlimmere Sünde.
    Wenn du also deinen Freunden erzählst, ich habe gestern Unzucht ( ehelosen Geschlechtsverkehr ) begangen, es war toll. Dieser Junge, denkt sich dann :"Man, wenn er das kann, mach ich es auch" und er tut es, so geht seine Sünde auf ihn und auf dich, denn du hast diese Sünde verherrlicht. Wer gefastet hat und Bajram in der Disco feiert, soll sich nicht denken :"Ja, ich habe doch gefastet, reicht doch!" so frage ich ihn:"Wo steht das drin?" er fastet für den Islam und feiert einen islamischen Feiertag in einem Haus voller Sünden und fühlt sich im Recht ?

    SubhanallaH

  3. #193
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Titovo Sarajevo je proslost, nazalost...
    nije.....

  4. #194

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, sondern die Sunna des Propheten.

    „… Was nun der Gesandte (Muhammad) euch gibt, das nehmt; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. …“ (59:7)


    Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten (Muhammad) und seht euch vor (vor dem Trinken oder Glücksspiel oder al-Ansāb oder al-Azlām)! Doch wenn ihr euch abkehrt, so wisst, dass Unserem Gesandten nur die deutliche Übermittelung (der Botschaft) obliegt.“ (5:92)

    „O die ihr glaubt, gehorcht Allah und Seinem Gesandten, und kehrt euch nicht von ihm (d. h. vom Gesandten Muhammad) ab, wo ihr doch hört!“ (8:20).

    „So, wie Wir zu euch einen Gesandten (Muhammad) von euch geschickt haben, der euch Unsere Worte (den Qur’ān) verliest und euch läutert und euch die Schrift (den Qur’ān) und die Wahrheit (Hikmah – d. h. Sunnah, islamische Gesetze und Fiqh/Rechtswissenschaft) lehrt und euch lehrt, was ihr nicht wusstet.“ (2:151)

    „… Und macht euch nicht über Allahs Zeichen (Gesetze) lustig. Und gedenkt Allahs Gunst an euch (d. h. Islam) und dessen, was Er von dem Buch (d. h. dem Qur’ān) und an Weisheit (Hikmah, die Sunnah des Propheten – islamische Rechtssprechung) auf euch herabgesandt hat, um euch damit zu ermahnen. Und fürchtet Allah und wisst, dass Allah über alles Bescheid weiß.“ (2:231).

    „und er redet nicht aus (eigener) Neigung. Es ist nur eine Offenbarung, die eingegeben wird. Belehrt hat ihn der Besitzer starker Kräfte (Jibrīl)“ (53:3-5).

    „Und Wir haben dich (oh Muhammad) für die Menschen allesamt nur als Frohboten und Warner gesandt. Aber die meisten Menschen wissen nicht.“ (34:28)
    alles hier bereits beantwortet:
    Grundlage des Islam

    auserdem wird der "Muhammad" Namentlich nur 4x im Koran erwähnt.... und nirgends wird erwähnt folgt oder Gehorcht Muhammad... sondern, folgt oder Gehorcht dem Gesandten, was soviel bedeutet, dem Koran zu folgen(Sure 46:9)...

    Wasalam!

  5. #195
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    schade, daß in den nachfolgestaaten meines geburtslandes die religionen in den vordergrund getreten sind.

    christen moslems,
    christen moslems,
    christen moslems,
    christen moslems,
    nichts anderes ist mehr wichtig.

    wann kommen die menschen wieder zum vorschein?

  6. #196
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Es geht bei dem sein Beitrag nicht um Discos. Sondern wie eine religiöse Feier, gefeiert wird. Ich kenne das auch bei uns Albanern, zu Bajram organisieren die Disco-Betreiber Partys. Genau so bei den Türken. Doch einer der feiern geht und sich betrinkt oder Mädchen anmacht und dabei sagt :"Es ist Bajram" sollte sich vor den almächtigen Allah fürchten. Denn diese Menschen handeln unislamisch und benutzen einen islamischen Feiertag als Ausrede.
    Eine Sünde zu tun ist das eine, die kann Allah vergeben, wenn du um Vergebung bittest. Jedoch die Sünde anderen zu erzählen bzw. sie zu verherrlichen das ist eine viel schlimmere Sünde.
    Wenn du also deinen Freunden erzählst, ich habe gestern Unzucht ( ehelosen Geschlechtsverkehr ) begangen, es war toll. Dieser Junge, denkt sich dann :"Man, wenn er das kann, mach ich es auch" und er tut es, so geht seine Sünde auf ihn und auf dich, denn du hast diese Sünde verherrlicht. Wer gefastet hat und Bajram in der Disco feiert, soll sich nicht denken :"Ja, ich habe doch gefastet, reicht doch!" so frage ich ihn:"Wo steht das drin?" er fastet für den Islam und feiert einen islamischen Feiertag in einem Haus voller Sünden und fühlt sich im Recht ?

    SubhanallaH
    Sg mal ,brauchst du für dein komplettes Leben eine Gebrauchsanleitung?? Unfassbar wie naiv manche sind

  7. #197
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Es geht bei dem sein Beitrag nicht um Discos. Sondern wie eine religiöse Feier, gefeiert wird. Ich kenne das auch bei uns Albanern, zu Bajram organisieren die Disco-Betreiber Partys. Genau so bei den Türken. Doch einer der feiern geht und sich betrinkt oder Mädchen anmacht und dabei sagt :"Es ist Bajram" sollte sich vor den almächtigen Allah fürchten.


    Wenn du deine Angstzustände ausleben willst bitte. Aber sei wenigstens so gut und tu das für dich alleine und behalte das für sich.
    Kann nämlich tragisch enden, kann mich an eine Geschichte erinnern da ist einer aus dem Fenster gesprungen und hat sich alles gebrochen weil er glaubte irgendein Geheimdienst will ihn verfolgen und bestrafen. Nicht dass es dir auch so geht.

  8. #198
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Sg mal ,brauchst du für dein komplettes Leben eine Gebrauchsanleitung?? Unfassbar wie naiv manche sind
    ist einfacher als selbst zu denken, das birgt die Gefahr, eigenverantwortliche, unabhängige Entscheidungen zu treffen, damit wären einige überfordert.

  9. #199

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ist einfacher als selbst zu denken, das birgt die Gefahr, eigenverantwortliche, unabhängige Entscheidungen zu treffen, damit wären einige überfordert.
    Leider falsch.
    Ich bin einer der sich stylet , der noch jung ist und selber sündigt.
    Ich lebe nicht so nach dem Islam wie er es von mir verlangt, doch inshallah tue ich es bald .

    Ein Koran ist viel weniger eine Bedienungsanleitung und mehr eine Beistütze.
    Ein Muslime kann leben wie er will, solange er die Grundregeln befolgt und sich von vielen Sünden fernhält.

    Da war ein Mann der Alkoholiker war, jeden Tag hat er getrunken. Er ging zum Propheten ( s.a.s ) und sagte:"Oh Mohammed ( s.a.s ) ich will so gern beten, doch ich trinke jeden Tag Alkohol" So sagte der Prophet ( s.a.s ) :"Du sündigst zwar in dem du jeden Tag trinkst, doch bete denn so tust du nur eine Sünde und zwar nur das trinken des Alkohols, gehe in die Mosche, denn so tust du eine Sünde weniger ". Allah ist albamherzig . Ich leide unter keine Schitzophreni.

    Und nochmal ihr "Komischen Leute" gibt mir einen Beitrag über den Islam, den ich selber geöffnet habe ? Hmm keins ne ? Und wie viele sind antiislamisch ? Kopftuchverbot (weiter so ) Völkermord ( Ja, die bösen Moslems ).
    Ich lebe meine Religion für mich, ihr aber kommt nicht damit klar und wenn jemand sich wehrt und das noch ein Muslime , man der MUSS krank sein.

    Ihr seit echt bemitleidenswert, wie ihr eure Welt zusammen baut.



    Ich bleibe geduldig

    Wa Selamu Aleykum .

    @ Diktator Cobra: Nein, die Sache ist dass die Muslimen in die Disco gehn und denken damit was tolles anzustellen weil sie Bajram feiern. Dann sagen die, es ist Bajram , komm wir feiern, es muss sein, sonst ehrst du den islamischeN Tag nicht. Dann frage ich :" WO STEHT DAS DRIN?"

    Bring es endlich in deinem Schädel rein.

  10. #200

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Salam!

    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Da war ein Mann der Alkoholiker war, jeden Tag hat er getrunken. Er ging zum Propheten ( s.a.s ) und sagte:"Oh Mohammed ( s.a.s ) ich will so gern beten, doch ich trinke jeden Tag Alkohol" So sagte der Prophet ( s.a.s ) :"Du sündigst zwar in dem du jeden Tag trinkst, doch bete denn so tust du nur eine Sünde und zwar nur das trinken des Alkohols, gehe in die Mosche, denn so tust du eine Sünde weniger ". Allah ist albamherzig . Ich leide unter keine Schitzophreni.
    hat etwa dein Offenbarte Muhammad den einen Gott widersprochen?
    Sure 4:43
    O Ihr Gläubigen! Geht nicht zum Gebet, wenn ihr betrunken seid, bis ihr wieder (nüchtern seid und) wißt, was ihr sagt!...

    Wasalam!

Ähnliche Themen

  1. Vom Drogenopfer zum Vehabija... Gut?
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 23:16
  2. Dodik: IzetbegoviĆ stoji iza vehabija!
    Von Gast829627 im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:35
  3. Uhapšeno pet vehabija
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 11:30
  4. Protest boraca u Sarajevu
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:30
  5. Švarc: Uticaj vehabija u BiH
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 14:00