BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 211 bis 217 von 217

Protest vehabija u Sarajevu

Erstellt von Gast829627, 13.03.2011, 13:28 Uhr · 216 Antworten · 10.919 Aufrufe

Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Bruder, ich sage nicht das ich arabisch kann , ich bin noch neu .

Dann erkläre mir wie ein andersfgläubiger ( nach dem Islam ) in den Paradies kommt ohne die Shahada.

Selamu aleykum.
    Deffiniere mal andersgläubige..

Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    Deffiniere mal andersgläubige..
    Wenn jemand sagt :"Ich glaube nicht das Jesus Gottes Sohn ist, aber bin Christe " Dann ist er kein Christe. Wenn er sagt :" Es gibt nur einen Gott, den einen Gott" dann muss man sich fragen :" Wo wird dieser einer Gott beschrieben, wo offenbart er sich , der eine Gott?" Im Koran.
    Der Koran bringt die 5 Säulen, wer an den Koran glaubt, muss am kompletten Koran glauben , nicht die Suren herrauspicken die einem gefallen.
    5 Säulen ( Shahada , Gebet verrichten ,fasten , zakat , Pilgerfahrt ) sind Pflicht eines jeden Moslems. Der Rest, der kommt schon durch das beten.
    Das man auf Unzucht wiedersteht etc. kommt durch das beten.
    Doch wie will jemand den einen Gott an dem der Nicht-Muslime auch glaubt, anbeten ? Wer sagt das guter Mensch sein reicht ? Steht nirgendwo drin, ist es auch nicht. Wenn jemand an Gott glaubt, dann soll er das richtig tun und nicht seinen Gott vorstellen wie es in seinem Leben passt ( Tatsache ). Die Shahada gehört zu den Säulen, wer sie aufsagt, erfüllt somit die wichtigste Tat im Islam und ist Moslem.
    So ergibt das eine das andere, hat man den Islam nicht im Herzen, kann man Gott nicht anbeten, den einen Gott nicht lieben, weil man ihn nicht richtig kennt.

Damals als ich nicht so muslimisch war, sprach ich immer von Liebe zu Gott. Kaum geschah mir was ,verurteilte ich gott :"Warum? Was tust du mir an ?"
    Ich habe immer Gott für alles die Schuld gegeben, immer. Ich bittete Gott nur wenn ich was gebraucht habe, habe ich es nicht gekriegt, war ich sauer. Solch ein Glaube soll zum Paradies führen ?
    Das Leben wurde für uns nicht erschaffen um ins Fitness zu gehn, zu feiern und nur Spaß zu haben.

Glaube wie du willst, doch höre auf mich permanent anzugreifen, dann lasse ich dich und Frieden auch in Ruhe.

Wenn jemand sagt :"Ich glaube nicht das Jesus Gottes Sohn ist, aber bin Christe " Dann ist er kein Christe. Wenn er sagt :" Es gibt nur einen Gott, den einen Gott" dann muss man sich fragen :" Wo wird dieser einer Gott beschrieben, wo offenbart er sich , der eine Gott?" Im Koran.
    Es ist nichtmal vom Glauben her bestätigt dass es der selbe Gott ist. Im Christentum ist es eigentlich ein dreieiniger Gott, der zwar Vater, Sohn und hl Geist ist, aber trotzdem nur ein Gott.
    Auch manche Muslime und Christen sehen dass so dass Allah und der christliche Gott 2 verschiedene Götter sind.

Der Koran bringt die 5 Säulen, wer an den Koran glaubt, muss am kompletten Koran glauben , nicht die Suren herrauspicken die einem gefallen.
    5 Säulen ( Shahada , Gebet verrichten ,fasten , zakat , Pilgerfahrt ) sind Pflicht eines jeden Moslems. Der Rest, der kommt schon durch das beten.
    Das man auf Unzucht wiedersteht etc. kommt durch das beten.
    Doch wie will jemand den einen Gott an dem der Nicht-Muslime auch glaubt, anbeten ? Wer sagt das guter Mensch sein reicht ? Steht nirgendwo drin, ist es auch nicht. Wenn jemand an Gott glaubt, dann soll er das richtig tun und nicht seinen Gott vorstellen wie es in seinem Leben passt ( Tatsache ). Die Shahada gehört zu den Säulen, wer sie aufsagt, erfüllt somit die wichtigste Tat im Islam und ist Moslem.
    So ergibt das eine das andere, hat man den Islam nicht im Herzen, kann man Gott nicht anbeten, den einen Gott nicht lieben, weil man ihn nicht richtig kennt.

Damals als ich nicht so muslimisch war, sprach ich immer von Liebe zu Gott. Kaum geschah mir was ,verurteilte ich gott :"Warum? Was tust du mir an ?"
    Ich habe immer Gott für alles die Schuld gegeben, immer. Ich bittete Gott nur wenn ich was gebraucht habe, habe ich es nicht gekriegt, war ich sauer. Solch ein Glaube soll zum Paradies führen ?
    Das Leben wurde für uns nicht erschaffen um ins Fitness zu gehn, zu feiern und nur Spaß zu haben.

Glaube wie du willst, doch höre auf mich permanent anzugreifen, dann lasse ich dich und Frieden auch in Ruhe.
    Gehts noch?
    Christen = Isa./Jesus as.
    Juden = Moses/Musa a.s
    Islam = Mohammed. a.s
    Jeder von ihnen wird stellung nehmen vor Allah dz.s
    Jeder ist für sich selber verantwortlich und sein Mundwerk!!! .

Damals als ich nicht so muslimisch war,
    ... hattest du mehr Freunde

Ich habe immer Gott für alles die Schuld gegeben, immer. Ich bittete Gott nur wenn ich was gebraucht habe, habe ich es nicht gekriegt, war ich sauer.
    er hat ja auch Schuld, wer denn sonst, ist angeblich Allmächtig Alliebend Allverzeihend Allwissen Allreparierend aber tut nix für seine Leute.

Die Gottesbücher sind voller Wünsche und Anweisungen Gottes, warum erfüllt er mir nicht meine handvoll piffiger Wünsche?

Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    Gehts noch?
    Christen = Isa./Jesus as.
    Juden = Moses/Musa a.s
    Islam = Mohammed. a.s
    Jeder von ihnen wird stellung nehmen vor Allah dz.s
    Jeder ist für sich selber verantwortlich und sein Mundwerk!!! .
    Moses wurde eingesperrt von den Israeliten. Doch Moses fragte nicht Allah warum. Jesus wollten sie aufhängen. Die Bücher wurden verändert, der Koran ist die unveränderte Offenbarung. Der Monothoismus, wie man ihn von Gott nur haben kann. Keine Wiedersprüche.
    Du hast echt keine Ahnung. Und das du mit den MUNDWERK auch mich meinst, ist mir klar. Nur sei dir eins gesagt, was ich sage kommt nicht von mir, es kommt vom Islam. Subhanallah.

An BlackJack : hahahahah, ich habe immer noch Freunde, heute wird auch etwas feiern gegangen ( ohne Sünden zu begehen versteht sich ).

Gott wird dich belohnen, mit dem ewigen Paradies. Hier wirst du getestet, ob du immer noch Gott treu bleibst, inshallah leitet dich Allah im rechten Weg. So ein witziger Mensch wie du

Moses wurde eingesperrt von den Israeliten. Doch Moses fragte nicht Allah warum. Jesus wollten sie aufhängen. Die Bücher wurden verändert, der Koran ist die unveränderte Offenbarung. Der Monothoismus, wie man ihn von Gott nur haben kann. Keine Wiedersprüche.
    Du hast echt keine Ahnung. Und das du mit den MUNDWERK auch mich meinst, ist mir klar. Nur sei dir eins gesagt, was ich sage kommt nicht von mir, es kommt vom Islam. Subhanallah.

Du hast mich schon verstanden...

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122