BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 217

Protest vehabija u Sarajevu

Erstellt von Gast829627, 13.03.2011, 13:28 Uhr · 216 Antworten · 10.912 Aufrufe

Babsi
    BL ist das gleich nur anders rum

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    schau Deutschland und andere Länder die sich nicht vorher bekriegt haben... (Wahabismus ist ein Ziel...!)

Schade finde ich das die Verhafteten im Hag nicht im ernst genommen werden, wenn die sagen; "andere wollten den Krieg, und von den auch angezetellt... nicht wir! wir haben nur gehandelt...und hatten keine andere wahl!" (viele haben das gleiche erzählt und die Geschichte ist nicht widersprüchlich oder so... bzw. keine Lüge!)
    schau Deutschland und andere Länder die sich nicht vorher bekriegt haben

Der Hass auf den Islam in der ganzen Welt nimmt zu, und daraus folgt radikalisierung. Nach 9.11 wurde man schief angesehen wenn man Moslem war, nur weil ein paar Idioten einen Terroranschlag begehen. Dann die Ungerechtigkeiten in Afghanistan, Palästina, Irak .. so ganz ohne Grund passiert das nicht. Man redet in Europa immer von Toleranz, aber was denkst du dir sobald du einen Menschen mit langem Bart siehst? Sogar ich erwische mich ab und zu wie ich solchen Leuten sehr negativ gegenüberstehe ..

DAS ist keine Toleranz. Und solang der Islam nicht toleriert wird, wird es immer mehr radikale Idioten geben,

Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Und Vehabijas habe ich bis jetzt noch keine dort gesehen.
    und deswegen meinst Du das die nicht in Moscheen sind und predigen, planen "wie sie Bosnien gerne hätten" "was alles gut und nicht-gut ist" usw. ?

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    keine Vehabijas gesehen?
    Ich kenne eine Frau die angespuckt wurde von einem elendigem Vehabija (nicht bosnischer Herkunft) weil sie einen etwas kürzern Rock trug...
    zwei Freunde, verschiedener Herkunftsreligion, mussten Suren nachsagen die ihnen ein Vehabija vortrug weil sie sich einen Joint im auto genehmigten....
    Wer sind die dass die sich so in BOSNIEN aufführen.
    Ausländer raus
    Naja wenn du dass so gehört hast. Ich kenne noch niemanden der von einem Vehabija angegriffen wurde oder sonstiges. Und wie wir "normalen" Bosnier Vehabijas gegenüberstehen konnte man sehen, als ihr ehemaliger Anführer Jusuf Barcic von Anwohnern mit Holzknüppeln aus dem Dorf gejagt und verprügelt wurde.

und deswegen meinst Du das die nicht in Moscheen sind und predigen, planen "wie sie Bosnien gerne hätten" "was alles gut und nicht-gut ist" usw. ?
    Anhänger verschiedener Cetnik Organisationen in der RS lassen öffentlich verlauten dass sie eine unabhängige RS ohne Bosniaken möchten, und gehen mit ihren Cetnik Tshirts und Kokardas durch Srebrenica.

Was ist deiner Meinung nach schlimmer? Ich finde das öffentliche verhöhnen von Toten viel schlimmer. Außerdem sind diese Cetnik Organisationen nicht verboten.

Babsi
    Naja wenn du dass so gehört hast. Ich kenne noch niemanden der von einem Vehabija angegriffen wurde oder sonstiges. Und wie wir "normalen" Bosnier Vehabijas gegenüberstehen konnte man sehen, als ihr ehemaliger Anführer Jusuf Barcic von Anwohnern mit Holzknüppeln aus dem Dorf gejagt und verprügelt wurde.
    ich denke auch dass 95 % der Sarajlija keine Vebabijas in ihrem Sarajevo wollen, bzw,. bin mir fast ganz sicher.
    Aber es sind halt so Veränderungen die mir sauer aufstoßen.
    In der "Teheranka" wird kein Alkohol serviert...nicht mal Wein zum Essen....

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich denke auch dass 95 % der Sarajlija keine Vebabijas in ihrem Sarajevo wollen, bzw,. bin mir fast ganz sicher.
    Aber es sind halt so Veränderungen die mir sauer aufstoßen.
    In der "Teheranka" wird kein Alkohol serviert...nicht mal Wein zum Essen....
    Und was findest du daran so schlimm dass dort kein Wein serviert wird? Der Islam gehört nunmal zu Bosnien, und vor allem zu Sarajevo. In Sarajevo gibt es mehr als genug Lokale in denen Alkohol in enormen Mengen ( ) getrunken wird, da darf es doch einige Lokale geben wo kein Alkohol serviert wird.

Der Hass auf den Islam in der ganzen Welt nimmt zu, und daraus folgt radikalisierung. Nach 9.11 wurde man schief angesehen wenn man Moslem war, nur weil ein paar Idioten einen Terroranschlag begehen. Dann die Ungerechtigkeiten in Afghanistan, Palästina, Irak .. so ganz ohne Grund passiert das nicht. Man redet in Europa immer von Toleranz, aber was denkst du dir sobald du einen Menschen mit langem Bart siehst? Sogar ich erwische mich ab und zu wie ich solchen Leuten sehr negativ gegenüberstehe ..

DAS ist keine Toleranz. Und solang der Islam nicht toleriert wird, wird es immer mehr radikale Idioten geben,
    wem erzählst Du das...

hast Du das Buch von Wolfgang Wippermann "Top Secret" gelesen?
    das was er sagt ist auch keine Lüge.... es wurde alles im vorraus von unsere "Hintergrund"-Regierung vorgeplant...)
    (steht alles ab Seite 118 )

aber natürlich sollte man nicht Menschen nach Traditionen und Rituale berurteilen... soll doch jeder von mir aus, auch Achsel-Haare wachsen lassen und sich damit wie Haarige-Ninja verkleiden!

wem erzählst Du das...

hast Du das Buch von Wolfgang Wippermann "Top Secret" gelesen?
    das was er sagt ist auch keine Lüge.... es wurde alles im vorraus von unsere "Hintergrund"-Regierung vorgeplant...)
    (steht alles ab Seite 118 )

aber natürlich sollte man nicht Menschen nach Traditionen und Rituale berurteilen... soll doch jeder von mir aus, auch Achsel-Haare wachsen lassen und sich damit wie Haarige-Ninja verkleiden!
    Na was wunderst du dich daran? Außerdem finde ich den Grund dieser Demonstration (so sehr ich auch eine Abneigung gegen Vehabijas habe) gerechtfertigt. Menschen können und dürfen nicht Jahre lang ohne Prozess eingesperrt werden, nur weil sie religiös sind und einen langen Bart tragen.

Lasst euch nicht auf die Vehabija Masche reinfallen, 150 Menschen waren dort und wie Zeitungen sagen war es ein ruhiger Protest, in Banja Luka kommen locker mal 15.000 Karadzic Anhänger zusammen oder nach dem Serbien Spiel hat man dort Kroaten und Bosniaken gejagt aber diese 150 in Sarajevo verändern Bosnien natürlich.

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte