BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Proteste in Sarajevo gegen ein Gefängnis

Erstellt von DZEKO, 12.03.2011, 23:41 Uhr · 76 Antworten · 4.101 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022

  2. #22
    Posavljak
    Schweinerei, die Amis haben die ohne einen Beweis eingesperrt und das ist fast überall so gewesen, manche wurden extrer abgeholt von zu hause, waren aber Ehrenmänner im Krieg.

    Ich kenne einen Fall, von einem bekannten dem sein Onkel ist unten Polizist, er musste einen abholen den er vom Krieg noch kante und er selber wusste das er nicht schuld ist, kann man aber nichts gegen machen...

  3. #23
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022





  4. #24
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022





  5. #25
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich bitte wenn ich irre, aber is Lukavica ned RS??
    Ja auf dem Gebiet der RS.

  6. #26
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    amnesty international schreibt dazu:

    Antiterrormaßnahmen und Sicherheit

    Die Behörden von Bosnien und Herzegowina verletzten weiterhin die Rechte einiger Personen, die sich während des Kriegs oder danach in Bosnien und Herzegowina niedergelassen hatten und anschließend die Staatsbürgerschaft des Landes angenommen hatten. Einigen von ihnen wurde die Staatsbürgerschaft von der Staatlichen Kommission für die Revision der Staatsbürgerschaften wieder aberkannt. Gegen die Betroffenen wurden Abschiebemaßnahmen eingeleitet.
    Sieben Personen wurden in der Hafteinrichtung der Einwanderungsbehörde in Lukavica festgehalten und warten dort auf ihre Abschiebung in ihre jeweiligen Herkunftsländer. Sollten sie abgeschoben werden, droht ihnen dort Folter oder die Todesstrafe. Die Behörden erklärten, die Inhaftierung der Betroffenen sei aus Gründen der nationalen Sicherheit erfolgt, ohne dies näher auszuführen.
    • Imad al Husein blieb in der Hafteinrichtung der Einwanderungsbehörde in Lukavica in Gewahrsam, wo man ihn seit Oktober 2008 festhält, obwohl keine strafrechtlich relevanten Vorwürfe gegen ihn erhoben wurden, die seine Inhaftierung rechtfertigen würden. Er legte gegen die Aberkennung seiner Staatsbürgerschaft bei der Justiz von Bosnien und Herzegowina Rechtsmittel ein und wandte sich mit einer Beschwerde an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.
    Die Haftbedingungen in Lukavica waren unzureichend. Während des Verfahrens über die Aberkennung ihrer Staatsbürgerschaft verbrachten die Betroffenen im Durchschnitt mehrere Monate in Gewahrsam. Die Hafteinrichtung in Lukavica war ursprünglich dafür vorgesehen, Personen nur wenige Wochen lang aufzunehmen. Sie wurde den Rechten und Bedürfnissen von länger Inhaftierten nicht gerecht, wie etwa den Fastenregeln während des Ramadans oder dem Bedürfnis nach einem separaten Raum für die Besuche von Ehepartnern.
    wie kommt man hier also dazu, die USA zu beschuldigen?

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Schweinerei, die Amis haben die ohne einen Beweis eingesperrt und das ist fast überall so gewesen, manche wurden extrer abgeholt von zu hause, waren aber Ehrenmänner im Krieg.

    Ich kenne einen Fall, von einem bekannten dem sein Onkel ist unten Polizist, er musste einen abholen den er vom Krieg noch kante und er selber wusste das er nicht schuld ist, kann man aber nichts gegen machen...
    ich habe eine Dokumentation gesehen wie manche Amis sich da eingerichtet haben und alles tun und machen was die wollen.... Discos, Partys....schweinerei...

    in andere Länder (wie Afganistan) wurden einfach irgendwelche Verdächtige verhaftet, die aber keine Täter waren.... erst nach mehrere Jahren wurden manche davon freigelassen... das ist kein Geheimnis und wird auch von Mehrheit der Amerikaner und andere... verurteilt!

  8. #28
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    amnesty international schreibt dazu:


    wie kommt man hier also dazu, die USA zu beschuldigen?
    Die haben das damals eingerichtet und von dort aus Menschen nach Kuba gebracht, als ob Bosnien dazu in der Lage wäre.

  9. #29
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.022

  10. #30
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Schweinerei, die Amis haben die ohne einen Beweis eingesperrt und das ist fast überall so gewesen, manche wurden extrer abgeholt von zu hause, waren aber Ehrenmänner im Krieg.

    Ich kenne einen Fall, von einem bekannten dem sein Onkel ist unten Polizist, er musste einen abholen den er vom Krieg noch kante und er selber wusste das er nicht schuld ist, kann man aber nichts gegen machen...
    Die meißten in Guantanamo wurden ohne Prozess eingesperrt, nur wegen Verdacht...

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Proteste in Südserbien gegen Beograd
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 11:16
  2. Proteste auf Kuba gegen Castro-Regime
    Von Vukovarac im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 17:48
  3. Mittwoch - Proteste gegen EULEX
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:48
  4. Proteste gegen strassennamen......
    Von rockafellA im Forum Politik
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 12:38
  5. Proteste der kroatischen Nationalisten gegen Wahlergebnis
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 03:05