BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Die Quellen des Koran

Erstellt von Greko, 08.01.2010, 18:38 Uhr · 52 Antworten · 4.594 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.174
    Eine weiterer Vers, der beweist, dass der Qu`ran von der runden Form der Erde spricht:

    „Er faltet dir Nacht über den Tag, und Er faltet den Tag über die Nacht“ Sure 39, Vers5

    ........ergibt keinen sinn bei einer Scheibe!

    Es wird auch berichtet, dass es im Himmel Bahnen, Sphären und Wege gibt:

    „Beim Himmel mit seinen Bahnenn.“ Sure51, Vers7

    ……und dieser Vers hier:

    Beim Himmel“ und „Wiederkehr.“ Sure85, Vers11

    sagt aus, sie gibt alles, was zu ihm emporkommt zurück. Der Wasserdampf kehrt als Regen zurück. Körper werden du die Erdanziehungskraft heruntergezogen. Die Funkwellen werden an der Ionosphäre zurückreflektiert. Genauso werden die infraroten Wärmestrahlen, die dann die Erde bei Nach wärmen.

    Einerseits gibt der Himmel zurück, was ihm von der Erde zugeworfen wird, andererseits absorbiert, reflektiert und irritiert er, was ihm von der Aussenwelt zugeworfen wird. Er schützt damit die Erde vor den Schüssen der tödlichen kosmischen ultravioletten Strahlen. Er hat die Funktion eines Daches.

    …und hier der Beweis:

    „Und Wir haben den Himmel zu einem wohlbewahrten Dach gemacht.“ Sure21, Vers32

    Selam

  2. #52
    Fan Noli
    Sure 41 Vers 12

    12. So vollendete Er sie als sieben Himmel in zwei Zeiten, und in jedem Himmel wies Er seine Aufgabe an. Und Wir schmückten den untersten Himmel mit Leuchten

    Sure 15

    16. Und Wir habn fürwahr Türme in den Himmel gesetzt und ihn ausgeschmückt für die Beschauer.

    Oder Sure 50

    6. Haben sie nicht zum Himmel über ihnen emporgeschaut, wie Wir ihn erbaut und geschmückt und wie makellos er ist?


    Sure 21 Vers 32
    Und Wir machten den Himmel zu einem wohlgeschützten Dach

    Sure 31 Vers 10
    Er hat die Himmel erschaffen ohne Stützen, die ihr zu sehen vermöchtet

    Sure 79 vers 27/28
    Seid ihr denn schwerer zu erschaffen oder der Himmel, den Er gebaut. Er hat seine Höhe gehoben und dann ihn vollkommen gemacht.

    Sure 34 Vers 3/10
    Haben sie denn noch nicht betrachtet, was über und was unter ihnen ist, den Himmel und die Erde? Wenn wir nur wollten, so könnten wir ja machen, daß die Erde sie verschlinge oder ein Stück des Himmels auf sie herabstürze."


    Sure 15 Vers 19
    Und die Erde haben Wir ausgebreitet....

    Sure 51 Vers 48
    Und die Erde haben Wir ausgebreitet, und wie schön breiten Wir aus!

    Sure 43 Vers 10
    (Gott)) Der die Erde für euch gemacht hat zu einem Teppich

    Sure 78 Vers 6
    Haben Wir nicht die Erde zu einem Bette gemacht

    Sure 71 Vers 19
    Und Allah hat die Erde für euch zu einem weit offenen Bette gemacht,

    Sure 18 Vers 86
    Bis er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte; er fand sie* in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen

    *Die Sonne


    Sure 30

    24. Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er euch den Blitz zeigt zu Furchtund Hoffen und Wasser vom Himmel herniedersendet und damit die Erde belebt nach ihrem Tode. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das versteht.
    25. Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Himmel und Erde fest stehen auf Sein Geheiß. Alsdann, wenn Er euch ruft, mit einem Ruf aus der Erde, siehe, dann werdet ihr hervorgehen.

    Sure 30
    30. So richte dein Antlitz auf den Glauben wie ein Aufrechter (und folge) der Natur, die Allah geschaffen - worin Er die Menschheit erschaffen hat. Es gibt kein Ändern an Allahs Schöpfung. Das ist der beständige Glaube. Allein die meisten Menschen wissen es nicht.

    Sure 23
    12. Wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus reinstem Ton
















  3. #53
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Noch was interessantes, leider jedoch auf Englisch:
    The Quran on Semen Production

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Der Koran für Dummies...
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:20
  2. Apostasie im Islam - Handhabung, Quellen und Meinungen
    Von artoni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 11:18
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 21:22
  4. Die 2. Sure des Koran
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 17:55
  5. Bekannte Quellen, für PC und Internet
    Von lupo-de-mare im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 02:21