BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Qur'an und heutige Wissenschaft - Wunder im Koran

Erstellt von AlbaMuslims, 02.02.2012, 22:56 Uhr · 42 Antworten · 3.561 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Weiters:
    Ab Vers 32:
    Und wir machten den Himmel zu einem behüteten Dach; und doch kehren sie sich ab von seinem Zeichen Und er ist's, der die Nacht erschuf und den Tag und die Sonne und den Mond, die alle rollen in ihrer Sphäre.

    (1) Ja. Ich mag auch die Bilder vom Hubble Teleskop die, die rollende Sonnen zeigen.


    Hier mal das vollständig, was du als Zeichen siehst:

    (2) Ab vers 8:
    Sprich: " Verleugnet ihr etwa den, der die Erde in zw
    ei Tagen erschuf, und gebt ihm seinesgleicheNn?
    Das ist der Herr der Welten."
    Und er setzte in sie die festgergründeten (Berge, ragend) über sie; und er segnete sie und verteilte in ihr ihre Nahrung in vier Tagen gleich für alle, die danach verlangen.
    Alsdann machte er sich an den Himmel, welcher Rauch war, und sprach zu ihm und zur Erde: "Kommet in Gehorsam wider Willen." Sie sprachen "Wir kommen gehorsam." Und so vollendete er sie zu sieben Himmel in zwei Tagen und offenbarte jedem Himmel sein Amt; und wir schmückten den untern Himmel mit Lampen und einer Hut. Dies ist die Anordnung des Mächtigen, des Wissenden.


    (3) Hier auch wieder wieder absolut wissenschaftlich belegte Dinge wie Lampen im Universum.
    (1) Wer sich in Astronomie auskennt, der weiss, dass selbst die Sonne ihre eigene Laufbahn hat. Der Koran erwähnt hier nur, dass sich die Sonne auch bewegt - die Sonne rotiert also auch.

    Die Sonne braucht ca. 25 Tage, um sich um ihre Achse zu drehen. So etwas sollte man eigentlich wissen.

    (2) Im Koran sind es keine Tage, sondern Perioden. Eine Periode kann 1 Tag sein, 1'000 Jahre, 1'000'000 Jahre, etc.

    (3) Andere Übersetzungen: Leuchten. Nämlich mit Sternen. (Darjabadi)

    war's das schon?

  2. #12

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nur, dass der Koran als das gesehen wird was er ist:
    Ein religiöses Buch. Und Religion und Wissenschaft können nicht miteinander.

    „Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.“


    ,"Religion ohne Wissenschaft ist blind" hat mehrere bedeutung finde ich. Ich habe daraus entnommen, dass man Forschung treiben muss, so wie es auch der Islam vorschreibt.

  3. #13

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wie ist mit diesen " Versen und Suren" die stammen doch nicht direkt vom Koran oder nicht?
    Diese Verse und Sure sind der Koran. Der Koran besteht aus Suren und Versen.

  4. #14

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Am Besten man wirft nun alle Lehrbücher weg und benutzt nur noch den Koran in den Naturwissenschaftlichen Fächern.

    Und bestimmt haben schon die alten Ägpter den Koran gelesen weil sie bereits Jahrtausende vorher wussten, dass Lebewesen hauptsächlich aus Wasser bestehen, das man vor dem einbalsamieren dem Körper entziehen musste.
    Ja, und die Ägypter haben es sehr wahschreinlich von den Juden aus den früheren Heiligen Schriften, die nach islamischer Ansicht ebenfalls Gottes Worte sind bzw. waren.

  5. #15
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    (1) Wer sich in Astronomie auskennt, der weiss, dass selbst die Sonne ihre eigene Laufbahn hat. Der Koran erwähnt hier nur, dass sich die Sonne auch bewegt - die Sonne rotiert also auch.

    Die Sonne braucht ca. 25 Tage, um sich um ihre Achse zu drehen. So etwas sollte man eigentlich wissen.
    Du lieferst dir die Antwort selbst. Sie rotieren und fliegen durch das All und rollen nicht.

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    (2) Im Koran sind es keine Tage, sondern Perioden. Eine Periode kann 1 Tag sein, 1'000 Jahre, 1'000'000 Jahre, etc.
    Ach ne? Und Vogel wird dir sagen, dass da Tage eben Tage sind und dieser im Koran 365 mal vorkommt. Passt schon dreh und wende es nur so wie du es brauchst.

  6. #16
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    „Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft ist blind.“


    ,"Religion ohne Wissenschaft ist blind" hat mehrere bedeutung finde ich. Ich habe daraus entnommen, dass man Forschung treiben muss, so wie es auch der Islam vorschreibt.
    Das ist ein Argument?
    Weil es eine Person gesagt hat?

  7. #17
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Junge, du Homo.

    Was hat das mit Homosexualität zu tun? Iwi krank.

  8. #18

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Du lieferst dir die Antwort selbst. Sie rotieren und fliegen durch das All und rollen nicht. (1)



    (2) Ach ne? Und Vogel wird dir sagen, dass da Tage eben Tage sind und dieser im Koran 365 mal vorkommt. Passt schon dreh und wende es nur so wie du es brauchst.
    (1) Das ist nur eine ungefähre Übersetzung. In anderen Übersetzungen steht: schwimmen, rotieren, fliegen, schweben, etc. doch die Ausgangslage ist dieselbe.

    (2) Nur weil Vogel etwas sagt, muss es natürlich stimmen? Siehe selbst in der altarabischen Sprache nach und glaube nicht alles blind.

  9. #19

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Das ist ein Argument?
    Weil es eine Person gesagt hat?
    Ich kann dir viele Wissenschaftler nennen, die der gleichen Meinung sind.

  10. #20
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIE WUNDER DER WISSENSCHAFT IM QURAN - Schwarze Löcher
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 14:30
  2. Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:36
  3. Die Wissenschaft und der Koran - Vereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:30
  4. Koran und moderne Wissenschaft
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:34
  5. Die Wunder der Wissenschaft des Quran
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:29