BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Qur'an und heutige Wissenschaft - Wunder im Koran

Erstellt von AlbaMuslims, 02.02.2012, 22:56 Uhr · 42 Antworten · 3.575 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    (1) Das ist nur eine ungefähre Übersetzung. In anderen Übersetzungen steht: schwimmen, rotieren, fliegen, schweben, etc. doch die Ausgangslage ist dieselbe.
    Genau. Und weil die Übersetzung eben eine Interpretationssache ist, kann man alles hineininterpretieren.

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    (2) Nur weil Vogel etwas sagt, muss es natürlich stimmen? Siehe selbst in der altarabischen Sprache nach und glaube nicht alles blind.
    Wieso sollte man dir glauben?
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich kann dir viele Wissenschaftler nennen, die der gleichen Meinung sind.
    Ich kann dir Wissenschaftler nennen, die glauben diverse Stämme wussten vor tausenden Jahren über weiße Zwerge und andere interstelare Phänomene bescheid. Was nun?
    Wenn du dich schon ins wissenschaftliche gehst Theologiebübchen, dann halte dich an den Fakten. Nicht an Meinungen, Interpretationen und deinem eigenen Ego.

  2. #22

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Genau. Und weil die Übersetzung eben eine Interpretationssache ist, kann man alles hineininterpretieren.


    Wieso sollte man dir glauben?

    Ich kann dir Wissenschaftler nennen, die glauben diverse Stämme wussten vor tausenden Jahren über weiße Zwerge und andere interstelare Phänomene bescheid. Was nun?
    Wenn du dich schon ins wissenschaftliche gehst Theologiebübchen, dann halte dich an den Fakten. Nicht an Meinungen, Interpretationen und deinem eigenen Ego.
    Nein! Der im Vers mit "Tagen" übersetzte Begriff heisst im Arabischen Ayyam, was der Plural von Yaum (Tag) ist. Allerdings kann hier nicht der, unserem menschlichen Massstab entsprechende, 24stündige Tag gemeint sein. Der Heilige Koran erwähnt die Zeitdauer eines Tages bei Gott manchmal als 1'000 Jahre (22:48) oder als 50'000 Jahre (70:5). So wie der Begriff hier gemeint ist, bezeichnet er eine nicht genau definierte Zeitspanne.

    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Und weil die Übersetzung eben eine Interpretationssache ist, kann man alles hineininterpretieren.
    So ein Quatsch. Ein Wort im Arabischen kann auf Deutsch 10 Definitone bzw. Synonyme haben. Ob jetzt "fliegen" oder "schwimmen" steht, ist doch egal. Ein normaldenkender Mensch versteht den Sinn.

  3. #23
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Ein Wort im Arabischen kann auf Deutsch 10 Definitone bzw. Synonyme haben. Ob jetzt "fliegen" oder "schwimmen" steht, ist doch egal. Ein normaldenkender Mensch versteht den Sinn.
    Ein normaldenkender Mensch mischst Wissenschaft nicht mit religiösen Irrglauben.

  4. #24
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Die westliche Welt passt mit dem Islam mancher nicht zusammen. Das ist das was ich bisher aus dem Forum gelernt habe, so leid es mir tut.

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Die westliche Welt passt mit dem Islam mancher nicht zusammen. Das ist das was ich bisher aus dem Forum gelernt habe, so leid es mir tut.
    brauch dir doch nicht Leid tun... mir tut es aber Leid, das Du Islam (weidermal) mit andere beurteilst... und NEIN! es muss nicht alles mit Westlichen passen...

    wenn Du was über Islam lernen willst, dann studiere doch die Grundlage des Islam (Koran), das ist nicht böse gemeint...
    es ist zwar kein guter Vergleich, dennoch solltest Du eigentlich verstehen; wenn Du zb. irgendeine Programmiersprache lernen willst, dann studiere die Grundlage dieser Programmeiersprache... da Du ansonsten keine Ahnung von Programmieren hast...

    Frieden

  6. #26

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    26
    albamuslim
    wieso zeigst du nicht das größte wissenschaftliche Wunder welches der Koran zu bieten hat?

    sure 71:19
    Und Allah hat euch die Erde zu einem (flach ausgelegten) Teppich gemacht,

    mashallah, jetzt bekommst du zwei Jungfrauen weniger im Paradies.
    Aber nicht so schlimm, erzähl ein paar Lügenmärchen und schon hast du ein paar Pluspunkte sicher.
    Vielleicht bekommst du dann auch die zwei Jungfrauen gut, nur allah weiß bescheid.
    allahu akbar.

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    sure 71:19
    Und Allah hat euch die Erde zu einem (flach ausgelegten) Teppich gemacht,
    und ist das in Klammer Worte des Koran oder eigene Verständnis des Übersetzer der glaubte die Erde sei Scheibe?

    der eine Übersetzt es so:
    Und Allah hat die Erde für euch zu einer ausgelegten Fläche gemacht ,
    "auf daß ihr auf ihren gangbaren Wegen ziehen möget.""""

    der andere so:
    Gott ebnete euch die Erde,(20) damit ihr auf breiten Wegen wandelt."

    und viele andere wiedermal anders... doch die Deutung ist eine, aus unserer Sicht auf Erden, sehe ich nicht das Erde mit einem Abgrund endet.... wir können auf ihr, weite Wege wandern...

    Frieden

  8. #28

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    26
    ja hinzugefügt, also gefälscht, ich denke worte allahs kann man nicht verändern, was los?

  9. #29

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    26
    und das damit eine scheibe gemeint ist ist ja offentsichtlich also laber kein scheiß.
    würde sowas in der bibel stehen, dann wäre es aufjedenfall eine scheibe stimmts?
    aj aj aj ihr moslems seid echt die schärfsten verirrten.
    steinküsser.

  10. #30
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.894
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Am Besten man wirft nun alle Lehrbücher weg und benutzt nur noch den Koran in den Naturwissenschaftlichen Fächern.

    Und bestimmt haben schon die alten Ägpter den Koran gelesen weil sie bereits Jahrtausende vorher wussten, dass Lebewesen hauptsächlich aus Wasser bestehen, das man vor dem einbalsamieren dem Körper entziehen musste.
    klasse, als der koran entstand, war die erde noch eine scheibe.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DIE WUNDER DER WISSENSCHAFT IM QURAN - Schwarze Löcher
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 08.07.2017, 14:30
  2. Koran und moderne Wissenschaft - Vereinbar oder Unvereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:36
  3. Die Wissenschaft und der Koran - Vereinbar?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 11:30
  4. Koran und moderne Wissenschaft
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:34
  5. Die Wunder der Wissenschaft des Quran
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:29