BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 34 ErsteErste ... 20262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 337

Radikaler Imam fordert die Scharia für Belgien

Erstellt von Styria, 27.05.2010, 01:15 Uhr · 336 Antworten · 12.410 Aufrufe

Zitat Zitat von SHPENDiii Beitrag anzeigen
    bei welche folge kommt das vor ?
    wenn du link hast schick mir.
    Es ist aus der Serie, bei der Hugh Laurie vor "Dr. House" mitspielte - Dr. Slippery Staffel 1 Episode 4 Liebestropfen...

Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    natürlich beruf ich mich auch auf hadithen.
    nur wenn ein hadith dem koran widerspricht, dann gilt IMMER das, was im koran steht.
    Genau das nenne ich Rosinenpickerei.
    Die Hadithe überliefern die Prophetentradition, d.h. Weisungen und Handlungen Mohammeds.
    Wieso sollte Mohammed Dingte tun und sagen, die seiner eigenen Lehre im Koran widersprechen?

Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:

1) Koran (Mohammeds Lehre) und Hadith (Mohammeds Handlungen/ Weisungen) widersprechen sich: Das heißt entweder, Mohammed hat selbst nicht nach seiner eigenen Lehre gelebt und ist somit ein zweifelhaftes Vorbild oder die Hadithe sind gefälscht.

2) Koran und Hadith widersprechen sich nicht: D.h. die Hadithe entsprechen der Wahrheit und müssen befolgt werden, mit allen Konsequenzen.

Da du nun behauptest, der Koran und der Hadith widersprächen sich (Möglichkeit 1)

"hadith dem koran widerspricht"
    bezeichnest du entweder die Hadithe als Fälschung oder Mohammed als Heuchler.

Nachvollziehbar?

benutzer1
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Genau das nenne ich Rosinenpickerei.
    Die Hadithe überliefern die Prophetentradition, d.h. Weisungen und Handlungen Mohammeds.
    Wieso sollte Mohammed Dingte tun und sagen, die seiner eigenen Lehre im Koran widersprechen?

Es ergeben sich folgende Möglichkeiten:

1) Koran (Mohammeds Lehre) und Hadith (Mohammeds Handlungen/ Weisungen) widersprechen sich: Das heißt entweder, Mohammed hat selbst nicht nach seiner eigenen Lehre gelebt und ist somit ein zweifelhaftes Vorbild oder die Hadithe sind gefälscht.

2) Koran und Hadith widersprechen sich nicht: D.h. die Hadithe entsprechen der Wahrheit und müssen befolgt werden, mit allen Konsequenzen.

Da du nun behauptest, der Koran und der Hadith widersprächen sich (Möglichkeit 1)

Nachvollziehbar?
    wenn du dich mit der lehre des islam auskennen würdest, dann wüsstest du, dass die schriftsammlung und die offenbarung des korans vor dem tod des propheten (saas) abgeschlossen war, jedoch die hadithsammlungen erst nach dem tod des propheten verfasst worden sind.

wenn du dich desweiteres mehr auskennen würdest, dann wüsstest du, dass die hadithe nicht umsonst in bestimmte kategorien der authentizität eingeordnet werde.

informier dich besser, bevor du hier solch dummes zeug behauptest.

wenn du dich mit der lehre des islam auskennen würdest, dann wüsstest du, dass die schriftsammlung und die offenbarung des korans vor dem tod des propheten (saas) abgeschlossen war, jedoch die hadithsammlungen erst nach dem tod des propheten verfasst worden sind.
    Akzeptiert. Das beantwortet meine Frage jedoch nicht. Und da kannst du noch so viele Danke einheimsen von Leuten, die selbst nicht wussten, was sie darauf erwidern sollten.

Ich hätte gerne eine klare Antwort und nicht so ein ausweichendes Gewäsch.

benutzer1
    Akzeptiert. Das beantwortet meine Frage jedoch nicht.
    eigentlich sollte es deine frage auf jeden fall beantwortet habe.

denk doch mal nach, wenn die hadithsammlungen nach dem tod des propheten (saas) verfasst worden sind und diese sogar nach ihrer authentizität kategorisiert werden, dann handelte nicht der prophet (saas) wider dem koran, sondern es wurde falsches niedergeschrieben.

benutzer1
    Akzeptiert. Das beantwortet meine Frage jedoch nicht. Und da kannst du noch so viele Danke einheimsen von Leuten, die selbst nicht wussten, was sie darauf erwidern sollten.

Ich hätte gerne eine klare Antwort und nicht so ein ausweichendes Gewäsch.
    hahaha...
    war die antwort nicht böse genug, sodass du dich gezwungen sahst noch mal die antwort auszubessern.

eigentlich sollte es deine frage auf jeden fall beantwortet habe.

denk doch mal nach, wenn die hadithsammlungen nach dem tod des propheten (saas) verfasst worden sind und diese sogar nach ihrer authentizität kategorisiert werden, dann handelte nicht der prophet (saas) wider dem koran, sondern es wurde falsches niedergeschrieben.
    Damit bestätigst du ja meine Ausführungen:

Soll heißen: eine Schrift von beiden lügt. Der Koran oder die Hadithe.
    Ein falsches Buch teilweise anzuerkennen ist somit Rosinenpickerei.

Nachtrag zur Authentizität:
    Die Hadithe Sahih Muslim und Sahih Bukhari, aus denen ich zitiert habe und die deiner Meinung nach dem Koran widersprechen, stehen in ihrer Authentizität ganz weit oben, was ja schon der Begriff "Sahih" ("gesund","authentisch") bezeugt.
    Du hast dir mit deiner Argumentation selbst ein Bein gestellt.

hahaha...
    war die antwort nicht böse genug, sodass du dich gezwungen sahst noch mal die antwort auszubessern.
    So ist es.

Es soll vorkommen, dass manche Muslime ihre Schriften nicht kennen

benutzer1
    Damit bestätigst du ja meine Ausführungen:

Soll heißen: eine Schrift von beiden lügt. Der Koran oder die Hadithe.
    Ein falsches Buch teilweise anzuerkennen ist somit Rosinenpickerei.

Nachtrag zur Authentizität:
    Die Hadithe Sahih Muslim und Sahih Bukhari, aus denen ich zitiert habe und die deiner Meinung nach dem Koran widersprechen, stehen in ihrer Authentizität ganz weit oben, was ja schon der Begriff "Sahih" ("gesund","authentisch") bezeugt.
    Du hast dir mit deiner Argumentation selbst ein Bein gestellt.

So ist es.
    überhaupt nicht. ich versteh nicht, warum du so schwer von begriff bist. ich habs dir erklärt. ich wiederhol mich nicht zehn mal.

benutzer1
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Es soll vorkommen, dass manche Muslime ihre Schriften nicht kennen

schreibt einer, der sich erst seit er im forum ist, dafür interessiert, damit er schön hetzen kann.

ich weiß noch, am anfang hab ich dich darüber aufklärt in wiefern sich die muslime splitten, welche rechtschulen es gibt und auf welche quellen sich muslime berufen...
    du bist einfach nur peinlich.