BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Fastet ihr?

Teilnehmer
160. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich faste 30 Tage durch

    54 33,75%
  • Ich versuche soviel wie möglich zu fasten

    39 24,38%
  • Nein ich faste nicht, da ich es nicht aushalten kann

    16 10,00%
  • Ich bin kein Moslem, deshalb geht mich das Thema nichts an

    51 31,88%
Seite 3 von 138 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1377

Ramadan

Erstellt von Kelebek, 01.07.2010, 11:28 Uhr · 1.376 Antworten · 112.379 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Viele Muslime auf einem Fleck, da traut man sich natürlich als ne Gruppe arbeitsloser Mundgeruchssumadijadijans nicht, aber sobald mal ein Durchschnittsmuslim durch die Straßen von Belgrad geht, erwartet ihn sicherlich was böses...

    Priboj, 74% Serben, Rest Muslime... trotz serbischer Mehrheit keine Konflikte.

    Hast du auch irgendwelche Belege für deine Behauptungen?

    Außerdem als Moslem wäre ich was Diskriminierung von Minderheiten angeht ganz leise. In Saudi Arabien würde ich im Gefängnis sitzen würd eman mich mit einer Bibel erwischen.

    KATH.NET - Katholischer Nachrichtendienst

    Oder im Sudan wo meine Frau/Freundin für das Tragen von Jeanshosen ins Gefängnis geht (wären die Jeans von Levi gewesen hätte man sie wahrscheinlich hingerichtet... Levi = jüdischer Name).

    Im Sudan Hose getragen: Frau geht ins Gefängnis - n-tv.de

    Oder Malaysia wo ich ins Gefängnis komme wenn ich als nicht Moslem das Wort "Allah" ausspreche.

    "Allah" spaltet Malaysia | domradio.de - Katholische Nachrichten


    Da bin ich doch froh dann man uns nur verleumden kann ohne Beweise zu präsentieren während es lieber CAPO für die intellektuellen/religiösen Ergüsse deiner Glaubensgenossen, tonnenweise Belege gibt.

  2. #22
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.451
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    religiöses Fasten habe ich nie verstanden (gibts bei den Christen auch), einige Stunden lang wird nichts gegessen und dann richtig zugelangt. Wo ist der Witz dabei, ab 04.14 bis 21.08 Uhr nichts zu essen und dann voll reinzuhauen?

    Wen außer sich selber hofft man damit zu beeindrucken?
    Das ist auch nicht der Sinn.

    Es geht darum den Körper zu beherrschen und nicht umgekehrt. Im Islam geht grundsätzlich um Bewusstsein! Das unterscheidet uns auch von den Tieren. Die Kontrolle über die Begierde, die Beherrschung der Wünsche und die Zügelung des Magens sind eine der Eigenschaften des Menschen. Du bist erst in den Augenblick Mensch, in dem du dem, was du liebst, Widerstand leistest und was dir verhasst ist, aushältst. Wenn aber dein ganzer Eifer das Nachgehen deines Hungers und deiner Begierde gilt, so bist du ein Tier. Ein Bündel Stroh bewegt dich und ein Hieb hält dich zurück. Dazu hat uns Allah nicht geschaffen.

    Die Anbetung erfolgt erst du Kenntnis.

    Das Leben ist eine Reise des Bekanntmachens mit Allah`t. Diese Bekanntschaft mit Allah`t und seiner Vollkommenheit wird uns zu seiner Anbetung führen.

    Das Fasten ist die erste Übung auf dieser Reise.

    Diese Art und Weise des Fastens die du ansprichst, also sinnlose Witze, Süssigkeiten und TV bis tief in der Nach und danach den ganzen Tag schlafen. Dafür erhält der Fastende nichts ausser Hunger und Durst.

    salaaam, talab


  3. #23

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von ja siha Beitrag anzeigen
    Oder Malaysia wo ich ins Gefängnis komme wenn ich als nicht Moslem das Wort "Allah" ausspreche.
    off topic
    also Asiaten als Moslems (oder auch als Christen) finde ich irgendwie nur lächerlich, das passt einfach optisch nicht und dann wenn sie auch noch in arabisch beten ... Himmel hilf ... musste es mal loswerden

  4. #24

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Talab Al-'Ilm Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht der Sinn.

    Es geht darum den Körper zu beherrschen und nicht umgekehrt. Im Islam geht grundsätzlich um Bewusstsein! Das unterscheidet uns auch von den Tieren. Die Kontrolle über die Begierde, die Beherrschung der Wünsche und die Zügelung des Magens sind eine der Eigenschaften des Menschen. Du bist erst in den Augenblick Mensch, in dem du dem, was du liebst, Widerstand leistest und was dir verhasst ist, aushältst. Wenn aber dein ganzer Eifer das Nachgehen deines Hungers und deiner Begierde gilt, so bist du ein Tier. Ein Bündel Stroh bewegt dich und ein Hieb hält dich zurück. Dazu hat uns Allah nicht geschaffen.

    Die Anbetung erfolgt erst du Kenntnis.

    Das Leben ist eine Reise des Bekanntmachens mit Allah`t. Diese Bekanntschaft mit Allah`t und seiner Vollkommenheit wird uns zu seiner Anbetung führen.

    Das Fasten ist die erste Übung auf dieser Reise.

    Diese Art und Weise des Fastens die du ansprichst, also sinnlose Witze, Süssigkeiten und TV bis tief in der Nach und danach den ganzen Tag schlafen. Dafür erhält der Fastende nichts ausser Hunger und Durst.

    salaaam, talab


    Also einige Sachen vom Islam finde ich richtig gut zb. den Alkoholverbot. Alkohol ist Gift. Ich war 4 oder 5 mal so dicht dass ich mir am nächsten Tag nur noch gewünscht hab zu krepieren seitdem hab ich den scheiß nicht angerührt, Dieses Fasten aber finde ich nicht nur unnötig sondern auch gefährlich. Unsere Freunde in BiH zB. arbeiten als Holzfäller was recht anstrengend ist. Wenn die nix essen (besonders im Sommer) kippen die um. Es heißt ja immer in egal welcher Religion jetzt, dass Gott uns alle liebt. Das heißt wenn ich jetzt nicht faste liebt er mich genauso wie jemanden der fastet?

  5. #25

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    nein.

  6. #26

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Talab Al-'Ilm Beitrag anzeigen
    Das Leben ist eine Reise des Bekanntmachens mit Allah`t. Diese Bekanntschaft mit Allah`t und seiner Vollkommenheit wird uns zu seiner Anbetung führen.

    Das Fasten ist die erste Übung auf dieser Reise.
    Ich weiß was du meinst aber für mich ist göttliche Vollkommenheit so weit weg dass sie mich nicht weiter berührt.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten Körperbeherrschung zu üben, Instinkten zu trotzen. z.B. fragt man sich wozu jemand über 100m tief taucht, minutenlang den Atemreflex unterdrückt. Aber gut, soll jeder machen wie er es mag.

  7. #27

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von ja siha Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn ich jetzt nicht faste liebt er mich genauso wie jemanden der fastet?
    Gott hat dir Hunger gegeben also iss

  8. #28
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.310
    wen du wirklich komplett durchziehst dann respekt.
    Die muslime die ich kenne geben schon an wenn sie paar tage gefastet haben xD

    Viel "Spaß"

  9. #29
    Emir


    Kein rauchen, kein trinken, kein Kaugumi sowie Gummi ^^, kein essen .....


    Yes I can

  10. #30
    Kelebek
    Gesegneten Mirac Muslime.

    Mirac Kandili
    „Mirac“ kommt linguistisch zu Bedeutungen wie „…Himmelfahrt, Leiter, Aufzug, Aufstieg, Aufgang, Erhöhung, Steigerung…“. Der „Mirac Kandil“ wird wie schon gesagt auf die Erlebnisse des Propheten von „Isra und Mirac“ zurückgeführt. Da der Prophet friede auf ihm dieses göttliche Geschenk und diese Gunst Gottes bekommen hat, wird gesagt, dass es eine gesegnete Nacht ist, inder viele mögliche Gottesdienste gemacht werden sollten.

Ähnliche Themen

  1. Das Fasten im Ramadan
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 02:00
  2. Ramadan statt Rap
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 02:59
  3. RTL 2 - Ramadan
    Von TheAlbull im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:04
  4. Ramadan 2010
    Von Srebrenik_boy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 09:02
  5. Ramadan Krasniqi
    Von Deqo im Forum Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:45