BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Ramadan 2010

Erstellt von Srebrenik_boy, 23.07.2010, 17:51 Uhr · 93 Antworten · 5.842 Aufrufe

  1. #61
    Emir
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Noch 3 Wochen und paar Tage. Ich hab letzten Sonntag nur so als Test gefastet und es hat wunderbar geklappt.
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    wann ist dieses jahr der ramadan ?
    Schlimmste Zeit since 1985 von 4:30 bis 22:XY



    Zitat Zitat von Verstehe Beitrag anzeigen
    DAs ist dein job, hier stimmung zu machen gegen serben, am liebst versuchst du noch die Kroaten auf deine seite zu ziehn mit gewissen bildern und videos.

    Junge wie kann man eigentlich so blöd sein und sich dann noch nicht einmal dafür.....

    Du Vollidiot, du bist zu blöd. Wie viele Leute benutzen deinen Account? 10?15? Einer kann es net sein!

    Du kommst in den Thread, willst hetzten, blamierst dich und dann kommst du irgendwie mit "hetze gegen Serben"




    unglaublich was für kluge Menschen es gibt.

  2. #62
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Schlimmste Zeit since 1985 von 4:30 bis 22:XY
    So um den 17 August ?

  3. #63
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Du musst es mal erleben und nicht Erfahrungsberichte lesen von Christian Müller, dann wirst du es erst verstehen.
    hehe, keine Ahnung wer das ist, ich lese keine Erfahrungsberichte, habe es mal vor vielen Jahren aus Neugier selbst ausprobiert, mich an alles gehalten, und außer Kopfschmerzen nichts geerntet.

    Was man dabei erlebt ist individuell, nicht jeder erfährt Euphorie und Hochgefühle dabei

  4. #64
    benutzer1
    Zitat Zitat von Srebrenik_boy Beitrag anzeigen
    Das ist Haram
    :

    quatsch, es gibt bestimmte tage, an denen man nicht fasten darf (bajram, etc.) und man darf auch nicht über das ganze jahr fasten. (in diesem falle, hatte ich mal was gelesen.... dass man abwechselnd einen tag fasten einen tag nicht fasten soll...) aber ansonsten wirst du dafür auf alle fälle belohnt.

    im monat schawwal hat der prophet (saas) empfohlen, dass man sogar 6 tage fasten soll:


    Der Prophet sagte: "Wer den Monat Ramadan fastet und ihm dann sechs (weitere Tage) des Monats Schawwal folgen lässt, für denjenigen ist es wie das Fasten des ganzen Jahres." [Überliefert von Muslim und anderen]

    Imam an-Nawawi, Allah erbarme sich seiner, sagte:" Die Gelehrten sagen: Es ist wie das Fasten eines Jahres, da eine gute Tat zehnfach belohnt wird. Also werden Ramadan wie zehn Monate und die sechs (Tage des Schawwal) wie zwei Monate belohnt."

    Al-Hafidh ibn Rajab überlieferte von Ibn al-Mubarak: "Es heisst: Sie (die sechs Tage) im Schawwal zu fasten ist dem Vorzug des Fastens im Monat Ramadan gleichgesetzt. Also ist die Belohnung wie das Fasten
    http://www.iid-alraid.de/Deutsch/PDF/de_virtues6day.pdf



    aber das ist balkanischer "islamischer volksglaube". du kannst dir nicht vorstellen, was ich schon von meinem vater und meiner mutter gehört habe, was der hoxha gesagt hatte, da hab ich nur den kopf geschüttelt....

  5. #65
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    :

    quatsch, es gibt bestimmte tage, an denen man nicht fasten darf (bajram, etc.) und man darf auch nicht über das ganze jahr fasten. (in diesem falle, hatte ich mal was gelesen.... dass man abwechselnd einen tag fasten einen tag nicht fasten soll...) aber ansonsten wirst du dafür auf alle fälle belohnt.

    im monat schawwal hat der prophet (saas) empfohlen, dass man sogar 6 tage fasten soll:


    http://www.iid-alraid.de/Deutsch/PDF/de_virtues6day.pdf




    aber das ist balkanischer "islamischer volksglaube". du kannst dir nicht vorstellen, was ich schon von meinem vater und meiner mutter gehört habe, was der hoxha gesagt hatte, da hab ich nur den kopf geschüttelt....

    so so an bestimmten tagen wie bajram zb .....


    und an welchen tagen auch nicht , sags uns

  6. #66
    benutzer1
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    so so an bestimmten tagen wie bajram zb .....


    und an welchen tagen auch nicht , sags uns
    bitte:

    Die Tage, an denen das Fasten verboten ist

    · Es ist verboten, am Tag von Id Al Fitr (der erste Tag von Schauwal) und Id Al Adha (der zehnte Tag von Zulhidja) zu fasten.
    · An den drei Tagen von Al Taschrik. Es sind die drei Tage nach dem Opferfest, d.h. der elfte, zwölfte und dreizehnte Tag von Zulhidja.
    · Es ist verboten, die zweite Hälfte von Schaban und dem Tag des Zweifels zu fasten, außer beim Nachholen von Fastentagen oder wegen Nithir. Wer die erste Hälfte von Schaban gefastet hat, darf auch die zweite Hälfte fasten. Das Gleiche gilt für eine Person, die z.B. gewöhnt ist, jeden Montag und Donnerstag zu fasten.
    Das Fasten

  7. #67

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Ramadan 2010

    ich bin dabei

  8. #68
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    bitte:



    Das Fasten
    danke fuers googlen ... braves maedchen ...

    apropos , triffst du dich waehrend des fastens mit deinem freund ... telefonierst du mit dem waehrend des fastens ...


    erzaehl mal

  9. #69
    benutzer1
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    danke fuers googlen ... braves maedchen ...

    apropos , triffst du dich waehrend des fastens mit deinem freund ... telefonierst du mit dem waehrend des fastens ...


    erzaehl mal

    bitte, ich helfe doch gern.

    nein, das mach ich nicht und du bestellst du freudenmädchen zu dir nach hause während des fastens?
    oder hälst du dich wenigstens dann unter konrolle?

  10. #70
    Tuerkisch
    Zitat Zitat von Srebrenik_boy Beitrag anzeigen
    stimmt nicht ganz... wenn du es unbewusst brichst dann ist es keine sünde, dann soll man normal weiterfasten...

    ------------------

    und wer nicht fast kann soll armen einen mahlzeit spenden oder so das weis ich nicht mehr genau
    Jaa genau, ich meinte eigentlich auch dass es bewusst gebrochen wird

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ramadan
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1344
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 03:35
  2. Fasten, Ramadan u.s.w.
    Von NickTheGreat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 00:28
  3. Ramadan 2010 [Beginn-> 11. August 2010]
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 22:25
  4. RTL 2 - Ramadan
    Von TheAlbull im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:04
  5. ramadan & zhivko
    Von Syndikata im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 21:44