BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 395

Ramadan 2010 [Beginn-> 11. August 2010]

Erstellt von Emir, 09.08.2010, 03:56 Uhr · 394 Antworten · 29.242 Aufrufe

Kelebek
    Zitat Zitat von Peace_R Beitrag anzeigen
    Jetz hab ich Bauchschmerzen zu schnell gegessen
    Du darfst nicht gleich so schnell essen. Ich habe ne Tasse Suppe und 3 kleine Mini Thunfischbaguettes gegessen, das wars. Jetzt gleich esse ich noch 500 Gramm Quark und gehe schön schlafen. Wenn du isst, dann iss ganz ruhig und locker, viele unterschätzen das und geben sich gleich die Kante, was hat man davon?

PS: Herrlich, schön Iftar gegessen und dann ab zur Teravih, das hab ich vermisst, auch wenn es nicht vergleichbar ist mit der Ramadan Atmosphäre in der Heimat.

benutzer1
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Danke. Und was wenn Wasser in mein Hals gelangt ich es aber wieder rausspucke?
    du kannst im islam eigentlich immer nach der devise gehen: die absicht zählt.
    wenn du das wasser vorsätzlich schluckst, ist es was anderes als, wenn es ausversehen passiert.
    reinlichkeit/hygjene ist ein großes gebot im islam. deswegen sollte man sicherlich nicht mit mundgeruch durch die gegend laufen.
    also das ist das, was ich mir so dazu denken würde...

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    du kannst im islam eigentlich immer nach der devise gehen: die absicht zählt.
    wenn du das wasser vorsätzlich schluckst, ist es was anderes als, wenn es ausversehen passiert.
    reinlichkeit/hygjene ist ein großes gebot im islam. deswegen sollte man sicherlich nicht mit mundgeruch durch die gegend laufen.
    also das ist das, was ich mir so dazu denken würde...
    Ich spüle immer meinen Hals aus, sprich Wasser rein und Wasser wieder raus, da ich wenn ich dies nicht tue, starken Mundgeruch habe...

benutzer1
    Ich spüle immer meinen Hals aus, sprich Wasser rein und Wasser wieder raus, da ich wenn ich dies nicht tue, starken Mundgeruch habe...
    so tief kanns ja jetzt auch nicht sein, sonst würdest du es gar nicht mehr hochbekommen, oder?!
    dir kommts sicher nur so vor... wasser im rache gurgelt ja jeder beim zähne putzen.

Kelebek

Jaa das Thema mit dem Mundgerucht hehe. Ist bisschen so ne Sache weil ganz kriegt man den fast nie weg. Aber wie gesagt, du kannst ja den Miswak bzw. Seewak benutzen. Hier etwas was uns inshaAllah ermutigt.

Abu Huraira (r) berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) sagte:
    "Das Fasten ist (für den Menschen) ein Schutz so soll er (während des Fastens) weder Schändlichkeit noch Torheit begehen und wenn jemand ihn zum Zweikampf auffordert oder beschimpft, soll er ihm zweimal sagen: "Ich faste". Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Geruch aus dem Mund eines Fastenden bei Allah besser ist als Moschus. Allah sagte: "Er (der Fastende) stellt Meinetwegen sein Essen und Trinken sowie seine Begierde ein. Das Fasten ist Mir gewidmet, und Ich belohne entsprechend und jede gute Tat wird gleichermaßen zehnfach belohnt."

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    so tief kanns ja jetzt auch nicht sein, sonst würdest du es gar nicht mehr hochbekommen, oder?!
    Also ich schätze mal es geht nicht über den Adamsapfel...Ich arbeite im Einzelhandel und da ist Mundgeruch fehl am Platz :/

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Jaa das Thema mit dem Mundgerucht hehe. Ist bisschen so ne Sache weil ganz kriegt man den fast nie weg. Aber wie gesagt, du kannst ja den Miswak bzw. Seewak benutzen. Hier etwas was uns inshaAllah ermutigt.
    Was ist das und wie benutzt man es?

Emir
    Also ich schätze mal es geht nicht über den Adamsapfel...Ich arbeite im Einzelhandel und da ist Mundgeruch fehl am Platz :/
    Nimm Mundwasser und achte halt nicht drauf, das du es verschluckst .... Vergiss net, nur deine Spucke darf rein ^^

Anders gefragt: Wie regelt ihr es mit dem Zähne putzen?