BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 40 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 395

Ramadan 2010 [Beginn-> 11. August 2010]

Erstellt von Emir, 09.08.2010, 03:56 Uhr · 394 Antworten · 29.279 Aufrufe

Emir
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ja aber danach gehst du ja wieder schlafen oder ? Um ehrlich zu sein ich bleib auch immer bis um 5 wach, dann schlafe ich bis circa 12 oder so am nachmittag noch bisschen hinlegen. Aber das hat weniger mit Ramadan zu tun als, dass das mein normaler Rhytmus ist.
    Essen, beten, Zeit runterhauen ...

Bushido
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    du warst um 12 uhr wach??? ernsthaft? sooo früh?
    ja ich bin gegen 6 uhr schlafen gegangen weisst, aber heute ist Freitag und man muss Freitags gebet machen..
    um 12 uhr wach, bis ich mich rasier, haare mach und sone sachen

aufjedenfall, das bezieht sich jetz nicht auf dich catty, aber muss ich sagen das es verdammt hinterfotzig von einigen hier ist über mich hinterm rücken zu reden und zu urteilen ob mein fasten anerkannt wird oder wann ich aufwache..

Guckt eure sachen an, wie als ob ich mich bei euren sachen einmische, mnogo mene zabole sta ko radi, also guckt ihr euer scheiss an ich gukc meins an..

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Essen, beten, Zeit runterhauen ...

Ich wünscht ich würde auch so einen Rhytmus hinkriegen, nicht nur für Ramadan auch sonst wäre sowas sehr praktisch.

Mal ne andere Frage, wie macht ihr es mit kleinen Geschwistern oder falls manche schon Kinder haben mit denen ? Meine kleine Schwester wollte umbedingt ebenfalls fasten, ich habe ihr gesagt sie solle bis um 3 Uhr fasten. So gewöhnt sie sich langsam daran.

benutzer1
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    ja ich bin gegen 6 uhr schlafen gegangen weisst, aber heute ist Freitag und man muss Freitags gebet machen..

aufjedenfall, das bezieht sich jetz nicht auf dich catty, aber muss ich sagen das es verdammt hinterfotzig von einigen hier ist über mich hinterm rücken zu reden und zu urteilen ob mein fasten anerkannt wird oder wann ich aufwache..

Guckt eure sachen an, wie als ob ich mich bei euren sachen einmische, mnogo mene zabole sta ko radi, also guckt ihr euer scheiss an ich gukc meins an..
    das war ironisch gemeint, ich find 12 uhr nicht früh.
    was machst du eigentlich? bist du nicht berufstätig oder hast du urlaub zur zeit und schläfst deshalb so lange?

ach, das ist doch nicht hinterhältig... wir haben das hier in den thread geschrieben und nicht über pn. sondern ganz klar hier aufgeschrieben, dass es jeder mitbekommt und DU auch.

wie auch immer: allahi kabul ta boft.

Bushido
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    das war ironisch gemeint, ich find 12 uhr nicht früh.
    was machst du eigentlich? bist du nicht berufstätig oder hast du urlaub zur zeit und schläfst deshalb so lange?

ach, das ist doch nicht hinterhältig... wir haben das hier in den thread geschrieben und nicht über pn. sondern ganz klar hier aufgeschrieben, dass es jeder mitbekommt und DU auch.

wie auch immer: allahi kabul ta boft.
    ironisch?
    eigentlich penn ich bis 3 oder so immer

egal die wissen schon wie ich es meine..

Faleminderit shum, pershendetje nga zemra edhe ju allahu te rrujt

Eine Frage hätte ich, seit wann bekommt jedes Gebiet/jeder Ort seine individuellen Fastenzeiten? Ich erinnere mich, dass in den 80ern und 90ern die balkanischen Fastenden sich an irgendeine arabische Richtzeit gehalten hätten, mit dem Argument, dass nur so sichergestellt ist, dass jeder Moslem weltweit zur gleichen Zeit fastet?

Ansonsten finde ich einige hier im Thread sehr erschreckend, ihr solltet euere Gesundheit nicht gefährden, wenn ihr fastet, ...

Guten Hunger wünsch ich.

@ Tarik: Im Winter haben wir beide es gut, um 12 aufstehen um 4 essen....just a normal day
    Ne aber mal ernsthaft, ich habe diesen Rhytmus schon seit 4-5 Jahren drin und den kriege ich einfach nicht weg. Wenn ich Vorlesungen habe muss ich zwar früher aufstehen und diese besuchen, aber wenn ich dann Mittags oder Nachmittags heimkomme muss ich mich wieder ne Stunde hinlegen.

Emir
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen

pa cekali smo da dodges

Ich wünscht ich würde auch so einen Rhytmus hinkriegen, nicht nur für Ramadan auch sonst wäre sowas sehr praktisch.

Mal ne andere Frage, wie macht ihr es mit kleinen Geschwistern oder falls manche schon Kinder haben mit denen ? Meine kleine Schwester wollte umbedingt ebenfalls fasten, ich habe ihr gesagt sie solle bis um 3 Uhr fasten. So gewöhnt sie sich langsam daran.
    Ein Tag net schlafen und um 9 Uhr einschlafen, dann geht das problemlos ...

Emir
    Ich hatte heute schon um 12 Uhr hunger, obwohl das erst 6 Stunden waren ... gerade kak ich richtig ab ... ist es bei euch auch so, das es jeden weiteren Tag "schlimmer" wird ?

Bushido
    @ Tarik: Im Winter haben wir beide es gut, um 12 aufstehen um 4 essen....just a normal day
    Ne aber mal ernsthaft, ich habe diesen Rhytmus schon seit 4-5 Jahren drin und den kriege ich einfach nicht weg. Wenn ich Vorlesungen habe muss ich zwar früher aufstehen und diese besuchen, aber wenn ich dann Mittags oder Nachmittags heimkomme muss ich mich wieder ne Stunde hinlegen.
    Weisst du bruder, jeder hat seinen eigenen rythmus beim fasten..

Und wie wir alle wissen, ist nicht alles nur im hungern.. Das fasten umfasst mehrere sachen die wir alle kennen..
    Jeder hat so sein eigenen styl wie er fastet und wenn du es mit reinen herzen machst, dann wird das auch anerkannt.. Allah ist groß..
    Jeder kommt selbst damit klar, der eine pennt lange, der andere arbeitet, der andere guckt ins leere..

Aufjedenfall sollte man nicht urteilen über jmd.. Das kann nur Allah..