BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 395

Ramadan 2010 [Beginn-> 11. August 2010]

Erstellt von Emir, 09.08.2010, 03:56 Uhr · 394 Antworten · 29.268 Aufrufe

  1. #231
    Emir
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich mach dazu aber noch Sport, denke nicht, dass das nur Flüssigkeit ist. Ich esse relativ "wenig" und trinke viel, mache dann noch 2 Stunden vor Iftar Sport. Normal, dass ich abnehme.

    Edit: Ich glaub das liegt auch daran, dass ich nach Iftar noch ca 3 Km zu Fuß zur Moschee gehe und da noch Teravih bete, dann der Rückweg auch noch 3 Km. Sahur esse ich dann 500 Gramm Quark und gehe pennen.

    Cola Light, bläst schön den Magen auf und macht voll. Besser als fettigen Fleisch und kohlenhydratreichen Reis ist es allemal!
    Doch kannst du überall nachschlagen

  2. #232

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Er könnte 2 Liter trinken und trotzdem abnehmen
    da bist fallsch informiert, ich rede hier von coca cola die hat fast soviel zucker wie eine baklava, und wenn du davon täglich 2 liter trinks dann nehmst du schneller zu als dir lieb ist , es sei denn man ißt gar nix..

  3. #233
    Emir
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    da bist fallsch informiert, ich rede hier von coca cola die hat fast soviel zcker wie ein baklava, und wenn du davon täglich 2 liter trinks dann nehmst du schneller zuals dir lieb ist , es sei denn man ißt gar nix..
    Rechne es doch aus

  4. #234
    Prizren
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen

    Danke Hodza, das wusst ich ja überhaupt nicht.

    Kein Ding, aber hat dir das dieser MUftija nicht beigebracht?

  5. #235

    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    267
    Nur als gut gemeinte Information: Wenn man (es schafft) bis abends um 19 Uhr zu schlafen bzw. wenige Stunden fastet,dann muss man sich fragen wie viel Sinn Ramazan für einen macht. Man bekommt selbstverständlich weniger Lohn von Allah swt. und verpennt damit den Ramazan.

  6. #236

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von BosnaHersek Beitrag anzeigen
    Nur als gut gemeinte Information: Wenn man (es schafft) bis abends um 19 Uhr zu schlafen bzw. wenige Stunden fastet,dann muss man sich fragen wie viel Sinn Ramazan für einen macht. Man bekommt selbstverständlich weniger Lohn von Allah swt. und verpennt damit den Ramazan.
    Komm darauf an wie er die Nächte in denen er wach war verbracht hat
    Ich kenne manche Brüder die lesen sehr viel Quran in der Nacht und stehen lange im Gebet in der Nacht und schlafen halt bis um 12 Uhr.
    Ich würde lieber eine Nacht im Gebet verbringen und dafür bis 12 Uhr schlafen als nach dem Morgengebet wach sein und den ganzen Tag über nichts anständiges machen. Natürlich ist beides kombiniert das beste, nachts beten tags wach sein.

    Naja zu der Sache mit dem vollen Magen. Ein Gelehrter hat gesagt, man solle das Fasten brechen und in der Moschee das Abendgebet machen. Danach solle man erst nach Hause essen gehen weil das gesund ist für den Magen der den ganzen Tag nichts bekommen hat, dass er erstmal Zeit hat sich daran zu gewöhnen. Diese Zeit hat er vom Fastenbrechen bis man zu Hause ist. Und das ist auch eine Weißheit die hinter dem Gebet in der Moschee steckt.

  7. #237
    Emir
    Na wer benutzt wieder Ramadancheats?

  8. #238

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Na wer benutzt wieder Ramadancheats?
    Ach komm lasst uns endlich in Ruhe
    Wir haben unser schlechtes Gewissen und ihr habt den Tag genutzt und inshAllah eine riesen Belohnung.
    InshaAllah eines Tages werden wir auch so stark im Iman sein wie ihr !

  9. #239
    Emir
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ach komm lasst uns endlich in Ruhe
    Wir haben unser schlechtes Gewissen und ihr habt den Tag genutzt und inshAllah eine riesen Belohnung.
    InshaAllah eines Tages werden wir auch so stark im Iman sein wie ihr !
    Is mir eigentlich egal ... Du fastest ja nicht für mich

    Es gibt Leute die net mal wissen das Ramadan ist

  10. #240
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.023
    Was ist Ramadan, kann das mal einer kurz erklären ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:29
  2. Izbori u BiH 2010 - Wahlen in BiH 2010
    Von Vjecna Vatra im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:43
  3. Ramadan 2010
    Von Srebrenik_boy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 09:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:35
  5. Izbori u BiH 2010 - Wahlen in BiH 2010
    Von Vjecna Vatra im Forum Rakija
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:54