BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 395

Ramadan 2010 [Beginn-> 11. August 2010]

Erstellt von Emir, 09.08.2010, 03:56 Uhr · 394 Antworten · 29.276 Aufrufe

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Nein, am ersten Tag war es irgendwas mit 21.07 oder so. Komisch irgendwie, bosnische Kollegen von mir haben auch um so um die 20.30 Fasten gebrochen in den letzten Tagen. Versteh ich nicht

Ich geh nach dem Takvim
    Diyanet
    Ich gehe nach Onkel Sahingöz Kalender

In Kosovo habe ich einfach geguckt wann die Moschee angegangen ist.

Der link von dir ist doch nicht nach Türkischer Zeit oder? Ist es in der Türkei so das es dort schneller heller wird?

Kelebek
    Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Ich gehe nach Onkel Sahingöz Kalender

In Kosovo habe ich einfach geguckt wann die Moschee angegangen ist.

Der link von dir ist doch nicht nach Türkischer Zeit oder? Ist es in der Türkei so das es dort schneller heller wird?
    Nein, du kannst selber auswählen welches Land welche Stadt und dann wird die Zeit da angezeigt.

Emir
    Heute war brutal ...

auch von meiner seite, und ich hoffe ihr akzeptiert das von einem pravoslavac, ein gesegnetes und vor allem besinnliches fasten.

Nikola

Hier noch was interessantes zum Ramadan zufällig gefunden:

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD), die Deutsche Fußball Liga (DFL), der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt haben Maßnahmen getroffen, um entstandene Unstimmigkeiten zwischen muslimischen Profifußballern und ihren Vereinen in Bezug auf das Fasten im Monat Ramadan in Verbindung mit Ihrer Berufsausübung zukünftig zu verhindern.
    „Den Vereinen, wie auch den Spielern ist damit sowohl im arbeitsrechtlichen wie im theologisch rechtlichen Sinne „Rechtssicherheit“ verschafft worden“ kommentierten einvernehmlich der DFL-Geschäftsführer Christian Seifert wie auch der ZMD-Generalsekretär Aiman Mazyek dieses Gutachten.
    In einer ersten Stellungnahme erklärte der Zentralrat zu dem: „Dieses Gutachten, welches der Zentralrat im vollem Unfang mitträgt, erlaubt den muslimischen Profifußballern nun ohne falsche Schuldgefühle sowohl ihren Beruf, wie auch ihren religiösen Pflichten nachzugehen. Einmal mehr wird deutlich und entgegen manchem Vorurteil: Glauben und Beruf können sich einander bedingen und stehen nicht im Konflikt zueinander.
    ....
    „Die Gesunderhaltung des Körpers spielt eine tragende Rolle im Islam und geht soweit, dass gottesdienstliche Pflichten im Islam Einschränkungen unterliegen, soweit der Körper dadurch Schaden nehmen könnte. Da der Profifußball-Beruf der existentiellen Absicherung der Familie dient, gelten hier für den Muslim wie bei anderen Berufen, wo körperliche Schwerstarbeit verlangt wird, Erleichterungen und Ausnahmeregelungen.“
    Es ehrt zwar den DFB, seine muslimischen Spieler so weit es geht schützen und absichern zu wollen, aber ich fasse es nicht, dass die mit religiösen Zentralräten und "theologischen Gutachtern" verhandeln ... die Infiltrierung geht weiter

Kelebek
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hier noch was interessantes zum Ramadan zufällig gefunden:
    Heul doch.

yeah, heute gab es fli zum iftar!

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    yeah, heute gab es fli zum iftar!
    Fli du glückspilz

Hatte ich jetzt mittlerweile schon 2 mal beim iftar

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Heute war brutal ...
    da sagst du was...vor allem ganze nacht nicht geschlafen, dann noch fussball gespielt in der sengenden sonne

Hat bisher jemand schon durchgefastet ;D