BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 395

Ramadan 2010 [Beginn-> 11. August 2010]

Erstellt von Emir, 09.08.2010, 03:56 Uhr · 394 Antworten · 29.263 Aufrufe

  1. #31
    Emir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Und was machen die vielen eingewandeten Moslems in Skandinawien??? Dort ist es im Sommer praktisch 24h Tag!!!! Verdursten? Verhungern?
    Jeder Ort hat seine Zeiten, die haben dann AA Karte

  2. #32
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Jeder Ort hat seine Zeiten, die haben dann AA Karte
    Aber es heisst, doch dass es nicht auf die Uhr drauf an kommt, sondern man schaut, bis die Sonne hinter dem Horizont verschwindet bzw. wieder auftaucht.

  3. #33
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Ich wette die meisten von euch fasten so oder so falsch. Das fasten ist eine strengere Form des Gebets zu Gott. Aber man soll es nicht an die große Glocke hängen wie z.B.- Ah scheiße ich bin so hungrig und nur weil ich fasten muss.

    Und die meisten hängen es an die große Glocke und desswegen fasten sie falsch.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen, richtig zu fasten.

  4. #34
    Emir
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Aber es heisst, doch dass es nicht auf die Uhr drauf an kommt, sondern man schaut, bis die Sonne hinter dem Horizont verschwindet bzw. wieder auftaucht.
    Müsstest mal googeln, ich kann es dir net sagen ...

    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ich wette die meisten von euch fasten so oder so falsch. Das fasten ist eine strengere Form des Gebets zu Gott. Aber man soll es nicht an die große Glocke hängen wie z.B.- Ah scheiße ich bin so hungrig und nur weil ich fasten muss.

    Und die meisten hängen es an die große Glocke und desswegen fasten sie falsch.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen, richtig zu fasten.
    Gut, das du dich besser mit dem Islam auskennst wie wir selbst! Freut mich! Geholfen hast du mir nicht, da ich es mit sicherheit besser weiß wie du aber danke für den versuch es so schlecht aussehen zu lassen.

  5. #35

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    dieses jahr wird erst um 21:uhr oder so gegessen das ist schon ahrt aber machbar.ich werde es durchziehen bis zum ende.

  6. #36
    Bushido
    Zitat Zitat von Vakufljan Beitrag anzeigen
    ich geh jetzt erste mal über ramazan runter nach bosnien .. in meine stadt sind 99% moslems ( ich nicht ^^ ) und wollte euch mal so fragen was ich so beachten muss ,, also trinkt man trotzdem tagsüber kaffee und so im kafic (die die nicht fasten) oder sind die kafice alle zu?? das ich kein alkohol trinke ist klar
    Ja du sollst nich auf der Straße rauchen und so.. Damit die Leute dann nicht sagen "Gledaj ovog smrada, doso iz Nemacke a ne posti" und so Sachen.. Du weisst ja wie unsere Leute sind und wie sie drauf reagieren..

    Was Kafic betrifft, du wirst niemanden sehn.. Vllt 2-3 Leute oder die älteren nur.. Weil keiner sich traut öffentlich was zu trinken..

    Dafür wirds am Abend wenn man rausgeht einfach zu geil man

  7. #37
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Gjergj ich sag es so wie es in unserem Sprachgebrauch im Sandzak üblich ist.


    MfG


    InsiderNP...
    Naja sollen die Türken doch wieder die Zeiten ändern wie letztes Jahr

  8. #38
    Bushido
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Wieso muss das alles auf türkisch sein verdammt?!
    "Bajram Mubarak Olsun" was soll das?
    Sagt es entweder auf eurer eigenen Sprache oder auf arabisch!
    Weil wir viel türkisches übernommen haben..

    Idul-Mubarek ( عِيْد مبرك) ist auf arabisch Bayram Mubarek Olsun.. Du wirst aber keinen bei uns hören der das so sagt..

    Und wenn man es auf unsere Sprache sagt: Srecan ti Bajram, dann geht das nicht, weil das nur die Serben sagen..

    Bayram Mubarek Olsun sagt man und du antwortest: Allah Razi Olsun sende


  9. #39
    Posavac
    Ich wuensche den Ramadanmuslimen viel Erfolg und Durchhaltevermoegen

  10. #40
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Weil wir viel türkisches übernommen haben..

    Idul-Mubarek ( عِيْد مبرك) ist auf arabisch Bayram Mubarek Olsun.. Du wirst aber keinen bei uns hören der das so sagt..

    Und wenn man es auf unsere Sprache sagt: Srecan ti Bajram, dann geht das nicht, weil das nur die Serben sagen..

    Bayram Mubarek Olsun sagt man und du antwortest: Allah Razi Olsun sende

    Dann sage ich doch lieber Idul-Mubarek

    Aber jedem das seine. Wenn mir ein Nicht-Türke mit "Bayram Mubarak Olsun" kommt, antworte ich ihm nicht!

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:29
  2. Izbori u BiH 2010 - Wahlen in BiH 2010
    Von Vjecna Vatra im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 18:43
  3. Ramadan 2010
    Von Srebrenik_boy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 09:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:35
  5. Izbori u BiH 2010 - Wahlen in BiH 2010
    Von Vjecna Vatra im Forum Rakija
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 15:54