BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 189

Ramadan 2012

Erstellt von Ilirus, 19.07.2012, 20:34 Uhr · 188 Antworten · 7.038 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114

    Ramadan 2012

    Salam Aleykum,

    der gesegnete Ramadan wird inshaAllah heute eingeleitet.

    Abu Hurairah berichtet: „Allahs Gesandter, Friede und Heil auf ihm, sagte:
    "Wenn der Monat Ramadan beginnt, sind die Tore der Djannah (Paradies) geöffnet,
    und die Tore der Hölle sind geschlossen, und die Satane sind angekettet." (Bukhari und Muslim)

    Die Tore der Djannah sind in diesem Monat geöffnet, da sehr viele rechtschaffene Taten verrichtet werden, und auch als eine Ermutigung für diejenigen, die Allahs Belohnung suchen. Während die Tore der Hölle geschlossen sind, weil von den Gläubigen nur wenige Sünden begangen werden. Die Satane werden angekettet,
    damit sie nicht die Möglichkeit haben, die sie sonst in anderen Monaten haben, den Gläubigen einzuflüstern und sie irrezuführen.
    Wir sollten dies als Motivation für uns nehmen, an diesem Monat viel zu leisten und uns zu verbessern. Schlechte Eigenschaften ablegen und gute stattdessen annehmen.

    Möge Allah uns das Fasten in diesem Monat erleichtern und es von jedem von uns annehmen. Vergesst nicht die Brüder und Schwestern in eure Gebete mit einzuschließen, die in diesem Monaten Schwierigkeiten haben, etwas Essbares zum Fastenbrechen zu finden. Helft euch gegenseitig dabei das Fasten einzuhalten und genießt diese sehr schöne Zeit mit eurer Familie und euren Freunden! Und vergesst nicht, das Tarawih-Gebet fängt heute inshaAllah schon an.

    Ich wünsche allen Mitgliedern des Balkanforums die diesen Monat im Fasten verbringen viel Geduld und Ausdauer.

  2. #2
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Danke Ismail, Wünsche ich dir und alle anderen auch Gëzuar Ramadanin ♥Happy Ramadan ♥
    Möge Allah uns das Fasten leicht machen.Möge Allah unsere Dua die wir machen, annehmen. Möge Allah unseren Iman stärken. Möge Allah uns ins paradies führen, Allahuma Amiin Amiin Amiin.


  3. #3
    Planton
    Wünsche den muslimen hier ein gutes durchhaltevermögen und dass es nicht zu heiß wird.

  4. #4
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Wünsche hiermit auch allen Muslimen des BF, und natürlich auch ausserhalb, einen schönen und vor allem besinnlichen Ramadan! Vor allem solltet ihr euch gegenseitig unterstützen und helfen. Seid auch solidarisch euren Mitmenschen gegenüber. Ihnen seid auch barmherzig wie es Allah zu euch ist. Es wird nicht einfach sein aber auch im Islam ist Geduld eine Tugend. Lasst ihn uns gemeinsam überstehen und gemeinsam feiern. Lasst eure Streitigkeiten gegenüber stehen denn egal welcher Strömung man auch angehört sollte uns unser Glaube einen. Und der Ramadan scheint für mich dafür am geeignetsten.

  5. #5
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Weiß jemand wann heute Fastenanfang und Fastenbrechen ist, also die Uhrzeiten? Hat jemand vllt auch einen Link dazu? Danke im voraus.

    Wünsche allen Muslimen ein leichtes und schönes Fasten an diesen langen Sommertagen.

  6. #6
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann heute Fastenanfang und Fastenbrechen ist, also die Uhrzeiten? Hat jemand vllt auch einen Link dazu? Danke im voraus.

    Wünsche allen Muslimen ein leichtes und schönes Fasten an diesen langen Sommertagen.
    ich guck da immer bei meinen gebetszeiten, hab des jahr auch keinen aber der link sieht gut aus, aber keine gewähr für richtigkeit hab die zeiten da nicht geschaut ob die richtig sind, weil muss man vorher runterladen als pdf gib ein in google ramadankalender 2012 dann kriegst paar

    edit die zeiten passen net von der seite, aber wennst eingibst ramadankalender kriegst sicher was.


  7. #7
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann heute Fastenanfang und Fastenbrechen ist, also die Uhrzeiten? Hat jemand vllt auch einen Link dazu? Danke im voraus.

    Wünsche allen Muslimen ein leichtes und schönes Fasten an diesen langen Sommertagen.
    Germany Accurate Prayer Times ????? ?????? , Qiblah, Qibla ????? ?????? Mosques (Masjids), Islamic Centers, Organizations and Muslim Owned Businesses, Athan Azan Adhan Salah Salat Software Sahor Sahar Imsak Iftar Starting Fast Breaking Fast Ramazan R

    Du musst halt eingeben wo du wohnst... dann checkst du das schon....

    Hier kannst du schauen...
    Du kannst dir sogar nen Programm installieren für die Gebetszeiten...

  8. #8
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich guck da immer bei meinen gebetszeiten, hab des jahr auch keinen aber der link sieht gut aus, aber keine gewähr für richtigkeit hab die zeiten da nicht geschaut ob die richtig sind, weil muss man vorher runterladen als pdf gib ein in google ramadankalender 2012 dann kriegst paar links Ramadankalender 2012


    Zitat Zitat von Freakimwahn Beitrag anzeigen

    Danke euch beiden für die nützlichen Links, ich habt mir geholfen

  9. #9
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden für die nützlichen Links, ich habt mir geholfen
    ne ich hab den link wieder weg, die zeiten scheinen da was zu haben glaub ich, der link von freak ist gut, da hab ich früher immer die gebetszeiten raus, hab vergessen dass es die seite gibt, die is gut.

  10. #10
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ne ich hab den link wieder weg, die zeiten scheinen da was zu haben glaub ich, der link von freak ist gut, da hab ich früher immer die gebetszeiten raus, hab vergessen dass es die seite gibt, die is gut.
    Den benutze ich auch gerade, kann da direkt meine Stadt eingeben. Ist sehr praktisch. Kannte den Link auch aber schon sehr lange nicht mehr benutzt, dass ich ihn auch vergessen hatte

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ramadan
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1344
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 03:35
  2. Let's do it Kosova 2012 - Ta Pastrojme Kosoven 2012
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 00:03
  3. RTL 2 - Ramadan
    Von TheAlbull im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:04
  4. Ramadan Krasniqi
    Von Deqo im Forum Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:45
  5. Ramadan Mubarek!
    Von BigBaba im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:03