BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 189

Ramadan 2012

Erstellt von Ilirus, 19.07.2012, 20:34 Uhr · 188 Antworten · 7.011 Aufrufe

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit fasten zu tun, warum soll ich also keine ahnung haben?

Ich denke du bist nicht dazu berechtigt dem Islam bzw den Muslimen vorzuschreiben was Fasten ist und was nicht!

Warum nennt man den Ramadan überhaupt Fastemonat? Ihr fastet doch gar nicht, so wie wir Christen! Wir verzichten auf z.B. Fleisch und alle sonstigen tierischen Produkte in der Fastenzeit! Während ihr einfach nur bis zum Sonnenuntergang wartet und euch dann vollstopft! Vorallem habe ich gelesen, dass während des Ramadans mehr Nahrung verzehrt wird, als während der Nicht-Fastenzeit! lol
    Das fastenbrechen gehört zum Fasten du Genie.Und was heisst hier wir würden nicht fasten?
    Weder was essen noch was trinken,das ist schwerer als nur auf Tierprodukte wie Fleisch zu verzichten.
    Und nein,man nimmt nicht zu wenn man in der Fastenzeit auf die Ernährung achtet und nicht übertreibt.

Warum nennt man den Ramadan überhaupt Fastemonat? Ihr fastet doch gar nicht, so wie wir Christen! Wir verzichten auf z.B. Fleisch und alle sonstigen tierischen Produkte in der Fastenzeit! Während ihr einfach nur bis zum Sonnenuntergang wartet und euch dann vollstopft! Vorallem habe ich gelesen, dass während des Ramadans mehr Nahrung verzehrt wird, als während der Nicht-Fastenzeit! lol
    Soll doch jeder fasten, wie er es für richtig hält. Šajzegal!

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    keine Ausweispflicht.
    niemand fragt dich wer du bist.
    auch die nicht fasten kommen zum essen...
    Und welchen Sinn hat das ganze? Theoretisch könnte sich da ja jeder Penner von der Straße denken, dass er zum Abendessen einfach mal in die Moschee geht.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Und welchen Sinn hat das ganze? Theoretisch könnte sich da ja jeder Penner von der Straße denken, dass er zum Abendessen einfach mal in die Moschee geht.
    Na und? Den Bedürftigen wird geholfen.

für diejenigen die es können ist es einfach, man muss es einfach im griff haben

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch verliert es den Effekt, es ist nicht so wahnsinnig beleidigend, ich rege mich nicht auf und ich habe nie behauptet, dass ich Atheist bin. Ich bin konfessionslos.

Wenn einer gleich daran denkt, dass sr kostenlos was abstauben kann, kommt bei uns dieser Spruch, der wörtlich übersetzt "du bist ein richtiger Schwabe" bedeutet, gemeint sind aber weniger Schwaben als Deutsche im
    Allgemeinen. Ich persönlich finde, dass es noch eher auf Schweizer zutreffen würde, aber das scheint sich auf'm Balkan nicht rumgesprochen zu haben.
    Achso weil Schwaben als geizig gelten oder?

Ich habe mal jemanden gekannt, der ist grundsätzlich immer zum Mittagsessen zur Tafel gegangen obwohl er es gar nicht nötig gehabt hätte, aber so hat er sich das Geld gespart fürs Mittagessen.

willst du mich veräppeln?
    wir machen uns doch nicht gedanken über sowas.
    und wir schauen nicht wenn jemand beteln kommt ob er spielt oder wirklich betelt, das geht uns nichts an.
    unsere pflicht ist gutes zu tun.

Achso weil Schwaben als geizig gelten oder?

Ich habe mal jemanden gekannt, der ist grundsätzlich immer zum Mittagsessen zur Tafel gegangen obwohl er es gar nicht nötig gehabt hätte, aber so hat er sich das Geld gespart fürs Mittagessen.
    Nein. Das die Schwaben als Geizig gelten, ist auf'm Balkan weniger bekannt. Švabo ist bei uns ein Synonym für Deutscher, und denen traut man halt zu, dass sie dort, wo es was umsonst gibt, die ersten in der Reihe sind. Ein Clichée, welches dein Beispiel bestätigt.

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Na und? Den Bedürftigen wird geholfen.
    Theoretisch müsste in Deutschland niemand auf der Straße leben wofür sind wir schließlich ein Sozialstaat, man bekommt ab einem bestimmten Alter eine eigene Wohnung und Sozialhilfe.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte