BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 189

Ramadan 2012

Erstellt von Ilirus, 19.07.2012, 20:34 Uhr · 188 Antworten · 7.042 Aufrufe

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Hmm kennst du dich in dem Gebiet aus und weißt, dass es gefährlich ist, oder gehst du davon einfach mal aus? Mich würde interessieren ab welchem Monat es nicht so gut für das Baby ist zu fasten, weißt du darüber mehr?
    Ich bin kein Arzt aber Vater, der zwei schwierige Schwangerschaften miterlebt hat. Es gibt diverse Studien zum Fasten während der Schwangerschaft und die Ergebnisse sind, wie leider so oft, nicht einheitlich. Aber es gibt Studien, welche aussagen, dass Kinder von während der Schwangerschaft fastenden Müttern ein schwächeres Immunsystem haben können. Ob das wirklich so ist, wissen wir nicht sicher, aber so lange die Gefahr besteht, sollte man es meiner Meinung nach seinlassen. Ich glaube zu wissen, das Schwangere das Fasten im Prinzip nachholen dürfen. Diese Regelung wird einen Grund haben.

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren ab welchem Monat es nicht so gut für das Baby ist zu fasten, weißt du darüber mehr?

alles blödsinn... der glaube an allah ist die einzige nahrung die eine schwangere frau braucht um ein gesundes kind auf die welt zu bringen... lass dir nix von anderen erzählen....

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    alles blödsinn... der glaube an allah ist die einzige nahrung die eine schwangere frau braucht um ein gesundes kind auf die welt zu bringen... lass dir nix von anderen erzählen....
    bist du rein provohalber im Thread? Falls ja, so wie es aussieht, können wir uns ne Menge Aufriss sparen und ich ban dich direkt.

Nein Bambi, er ist hier weil er sich für Ramadan interessiert, und sinnvolle Beiträge dazu steuern will.

Bambi Bambi Baambii gib ihm baam.jpg

Also jeder vernünftige islamische Gelehrte wird Schwangeren ganz klar abraten zu fasten, umsonst gibt es nicht die Regel, dass Schwangere und Kranke vom Fasten ausgeschlossen sind, es ist einfach nur unverantwortlich so etwas dann trotzdem zu machen.

naja sie ist Erwachsen und soweit ich weiß hat sie schon ein Kind zur Welt gebracht, also sollte man es ihr überlassen

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja sie ist Erwachsen und soweit ich weiß hat sie schon ein Kind zur Welt gebracht, also sollte man es ihr überlassen
    Mit der Begründung kannst Du letztlich alles jemanden erlauben. Beispielsweise auch dass Frauen Alkohol trinken und rauchen während sie schwanger sind.

Nochmal es gibt bezüglich des Fastens auch Ausnahmen und das bezieht sich eben auf Schwangere, Kranke und Kinder.

leylak
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hab ich mir auch schon überlegt, werde ich mal ausprobieren.
    Also ich breche das Fasten entweder mit ner Dattel (fand ich früher total eklig,mittlerweile find ich's lecker,yammie) oder mit Wasser.Das Erste was ich esse ist Corba,weil man nach so vielen Std. des Fastens den Magen nicht überanstrengen soll,der Magen sollte sich langsam und mit ner leichten Kost ans Essen gewöhnen.Später kann man dann halt essen worauf man Lust hat,sollte natürlich nicht allzu viel sein.

Wünsche allen Muslimen ein angenehmes Fastenbrechen

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Also ich breche das Fasten entweder mit ner Dattel (fand ich früher total eklig,mittlerweile find ich's lecker,yammie) oder mit Wasser.Das Erste was ich esse ist Corba,weil man nach so vielen Std. des Fastens den Magen nicht überanstrengen soll,der Magen sollte sich langsam und mit ner leichten Kost ans Essen gewöhnen.Später kann man dann halt essen worauf man Lust hat,sollte natürlich nicht allzu viel sein.

Wünsche allen Muslimen ein angenehmes Fastenbrechen
    Bei uns läuft das auch so... ein Schluck Wasser oder Dattel und dann kommt immer Corba = jeder Iftar muss Corba dabei sein ich kenns anders nicht