BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 189

Ramadan 2012

Erstellt von Ilirus, 19.07.2012, 20:34 Uhr · 188 Antworten · 7.031 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Leute, müssen eigentlich diese ganzen "Streitereien" sein? Wenigstens in diesem Monat solltet ihr mehr Zusammenhalt zeigen

  2. #42
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Leute, müssen eigentlich diese ganzen "Streitereien" sein? Wenigstens in diesem Monat solltet ihr mehr Zusammenhalt zeigen
    im Monat Ramadan wächst Hoffnung das die Leute richtige weg eingehen...

  3. #43
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Es ist empfohlen (mustahab) folgendes Bittgebet (Dua) vor dem ersten Fastentag des Monats Ramadhaan zu rezitieren:
    اللَّهُمَّ رَبَّ شَهْرِ رَمَضَانَ وَ مُنْزِلَ الْقُرْآنِ هَذَا شَهْرُ رَمَضَانَ الَّذِي أَنْزَلْتَ فِيهِ الْقُرْآنَ وَ أَنْزَلْتَ فِيهِ آيَاتٍ بَيِّنَاتٍ مِنَ الْهُدَى وَ الْفُرْقَانِ اللَّهُمَّ ارْزُقْنَا صِيَامَهُ وَ أَعِنَّا عَلَى قِيَامِهِ اللَّهُمَّ سَلِّمْهُ لَنَا وَ سَلِّمْنَا فِيهِ وَ تَسَلَّمْهُ مِنَّا فِي يُسْرٍ مِنْكَ وَ مُعَافَاةٍ وَ اجْعَلْ فِيمَا تَقْضِي وَ تُقَدِّرُ مِنَ الْأَمْرِ الْمَحْتُومِ فِيمَا يُفْرَقُ مِنَ الْأَمْرِ الْحَكِيمِ فِي لَيْلَةِ الْقَدْرِ مِنَ الْقَضَاءِ الَّذِي لَا يُرَدُّ وَ لَا يُبَدَّلُ أَنْ تَكْتُبَنِي مِنْ حُجَّاجِ بَيْتِكَ الْحَرَامِ الْمَبْرُورِ حَجُّهُمْ الْمَشْكُورِ سَعْيُهُمْ الْمَغْفُورِ ذَنْبُهُمْ الْمُكَفَّرِ عَنْهُمْ سَيِّئَاتُهُمْ وَ اجْعَلْ فِيمَا تَقْضِي وَ تُقَدِّرُ أَنْ تُطِيلَ لِي فِي عُمُرِي وَ تُوَسِّعَ عَلَيَّ مِنَ الرِّزْقِ الْحَلَالِ

    Ungefähre deutsche Übersetzung:
    O ALLAH, Herr des Monats Ramadhaan und Herabsender des Qur'aan. Dies ist der Monat Ramadhaan, in dem DU den Qur'aan herab gesandt hast und in ihm hast DU klare Beweise der Rechtleitung und der Unterscheidung hinab gesandt. O ALLAH, gib uns die Kraft zum Fasten und helfe uns das Nachtgebet zu verrichten. o ALLAH, gib, dass der Monat Ramadhaan für uns segenreich ist. Gib, dass der Monat Ramadhaan für uns segenreich ist, wir unsere Taten mit Leichtigkeit verrichten und nimm unsere Taten an. O ALLAH mache mich zu einem der Pilger DEINES geheiligten Hauses, dessen Pilgerfahrt (Hadsch) segenreich angenommen wird, dessen Anstrengung belohnt wird, dessen Sünden vergeben werden und dessen schlechte Taten ausgelöscht werden. Und gib, dass DU mir meine Lebensspanne (Edschel) verlängerst und mich von der erlaubten Versorgung (Rizq) bereicherst.

  4. #44

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein gemeinsames Gebet verboten sein?Ist es nicht besser,wenn sich Muslime einen Monat im Jahr in der Moschee zum Beten treffen?
    Stimmt schon,dass viele,die normalerweise nie beten,zum Teravih-Gebet gehen.Aber ist doch allemal besser,als nie zu beten.Vielleich kommen sie so ja zur Besinnung.Und außerdem weiß nur Allah(s.w.a),wessen Gebete zählen und wessen nicht.Beten kann nie falsch sein.

    Man kann an Ramadan so viel beten wie man möchte. Der Prophet saws. hat nicht jeden Tag Terawih in Gemeinschaft gebetet, damit die Menschen es nicht zur Pflicht machen. Auch stimmt es, dass die 20 Rakat nicht gebetet wurden. Es bedeutet aber nicht, dass man diese nicht verrichten kann. Geh den Leuten die in diesem Monat streiten wollen einfach aus dem Weg und widme dich den guten Taten

  5. #45
    Sonny
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    natürlich ist es verboten...selbst freiwillige Gebete sind vorgeschrieben...art, anzahl etc.

    Islam ist vollkommen....alles ist vorgeschrieben...und wenn jemand denkt anderes oder meint was besseres zu tun als Mohammad sawaws ....geht irre....jeder der so denkt
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    nein,bruder....100% muslim, alhamduliLLah und redet über Sunnah des Propheten sawaws....und du kannst es nennen wie du willst, aber sei gewiss das Allah swt dich darüber fragen wird
    Shiitisches Gedankengut..

    Ich geh nich mal auf die Scheiße ein die du laberst. Shiiten sind Kafirs ende und aus.

    Zeitehe = von Shiiten legalisierte Prostitution

    Und du willst mir sagen dass freiwilliges beten wie Taravi haram ist.. aauuuuuu...

  6. #46

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Shiitisches Gedankengut..

    Ich geh nich mal auf die Scheiße ein die du laberst. Shiiten sind Kafirs ende und aus.
    Eigentlich sind Schiiten die wahren Nachfahren von Mohammed. Also sind sie eigentlich die wahren Muslime. Hab ich in einem Geschichtebuch gelesen.

  7. #47
    Sonny
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind Schiiten die wahren Nachfahren von Mohammed. Also sind sie eigentlich die wahren Muslime. Hab ich in einem Geschichtebuch gelesen.
    Dann hast du das falsche Buch gelesen Digga.

    Ich hab auch "Mein Kampf" gelesen und finde nicht dass es richtig ist.

  8. #48

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Dann hast du das falsche Buch gelesen Digga.

    Ich hab auch "Mein Kampf" gelesen und finde nicht dass es richtig ist.
    Was soll diese Aussage bzw. dieser Vergleich?
    Er redet von einem Geschichtsbuch was er gelesen hat und findet das richtig und Du hast ein ideologisches rassistisches menschenverachtendes Buch gelesen und findest es falsch.

    Mal abgesehen davon dass da Äpfel mit Birnen vergliechen werden, passt es auch gar nicht, da er ja anscheinend was er gelesen hat für richtig hält, aber Du hingegen hälst das was Du gelesen hast für falsch.

  9. #49
    Shan De Lin
    jeder der beten will soll beten und wer nicht beten will soll es lassen, meine güte reisst euch doch zusammen ramadan heisst nicht nur nix essen und trinken sondern auch...na wer weiss es...

  10. #50
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    jeder der beten will soll beten und wer nicht beten will soll es lassen, meine güte reisst euch doch zusammen ramadan heisst nicht nur nix essen und trinken sondern auch...na wer weiss es...
    Hilf mir mal, stehe gerade auf der Leitung...

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ramadan
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1344
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 03:35
  2. Let's do it Kosova 2012 - Ta Pastrojme Kosoven 2012
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 00:03
  3. RTL 2 - Ramadan
    Von TheAlbull im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:04
  4. Ramadan Krasniqi
    Von Deqo im Forum Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:45
  5. Ramadan Mubarek!
    Von BigBaba im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:03