BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 189

Ramadan 2012

Erstellt von Ilirus, 19.07.2012, 20:34 Uhr · 188 Antworten · 7.033 Aufrufe

  1. #51
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Hilf mir mal, stehe gerade auf der Leitung...
    ich weiss es selber net wollte mich nur wichtig machen

  2. #52
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich weiss es selber net wollte mich nur wichtig machen
    Das hab ich mir auch gedacht Nun, eigentlich war ich gerade unkozentriert.

  3. #53
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    jeder der beten will soll beten und wer nicht beten will soll es lassen, meine güte reisst euch doch zusammen ramadan heisst nicht nur nix essen und trinken sondern auch...na wer weiss es...
    wir fasten auch mit:

    Augen - in dem wir nicht kharam (verbotenes) anschauen
    Händen - kharam nicht anfassen
    Zunge - kharam nicht reden
    beine - nicht an kharamplatze zu gehen...etc.

    fasten umfasst ganze wesen

  4. #54
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch gedacht Nun, eigentlich war ich gerade unkozentriert.
    ja jetzt weisst du es ich habe keine ahnung...von garnichts also frag mich nicht mehr das endet für mich nur peinlich
    wie du warst unkonzentriert was meinst damit :

  5. #55
    leylak
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Man kann an Ramadan so viel beten wie man möchte. Der Prophet saws. hat nicht jeden Tag Terawih in Gemeinschaft gebetet, damit die Menschen es nicht zur Pflicht machen. Auch stimmt es, dass die 20 Rakat nicht gebetet wurden. Es bedeutet aber nicht, dass man diese nicht verrichten kann. Geh den Leuten die in diesem Monat streiten wollen einfach aus dem Weg und widme dich den guten Taten
    Ich weiß dass es keine Pflicht ist,die Araber beten das teravih-Gebet auch etwas anders.Wollte halt nur zum Ausdruck bringen,dass ein gemeinsames Gebet in der Moschee nie falsch sein kann.Vielleicht können sich einige zum Beten nicht überreden,wenn sie alleine sind,so fällt es ihnen leichter.Und man kann auch ein intensiveres gemeinschaftsgefühl entwickeln,wenn man einen Monat Schulter an Schulter mit anderen Muslimen betet.Ist halt schön.

  6. #56

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass es keine Pflicht ist,die Araber beten das teravih-Gebet auch etwas anders.Wollte halt nur zum Ausdruck bringen,dass ein gemeinsames Gebet in der Moschee nie falsch sein kann.Vielleicht können sich einige zum Beten nicht überreden,wenn sie alleine sind,so fällt es ihnen leichter.Und man kann auch ein intensiveres gemeinschaftsgefühl entwickeln,wenn man einen Monat Schulter an Schulter mit anderen Muslimen betet.Ist halt schön.

    Hast mit allem recht. Wie ist es bei euch Frauen, gehst du zum Terawih-Gebet und gehen bei euch viele in die Moschee ?

  7. #57
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja jetzt weisst du es ich habe keine ahnung...von garnichts also frag mich nicht mehr das endet für mich nur peinlich wie du warst unkonzentriert was meinst damit :
    Jetzt tu nicht so als würdest du nichts wissen. Damit nimmst du mich auf den Arm... Keira Knightley Und frag nicht, sonst wird es für mich noch peinlich

  8. #58
    leylak
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    Es ist empfohlen (mustahab) folgendes Bittgebet (Dua) vor dem ersten Fastentag des Monats Ramadhaan zu rezitieren:
    اللَّهُمَّ رَبَّ شَهْرِ رَمَضَانَ وَ مُنْزِلَ الْقُرْآنِ هَذَا شَهْرُ رَمَضَانَ الَّذِي أَنْزَلْتَ فِيهِ الْقُرْآنَ وَ أَنْزَلْتَ فِيهِ آيَاتٍ بَيِّنَاتٍ مِنَ الْهُدَى وَ الْفُرْقَانِ اللَّهُمَّ ارْزُقْنَا صِيَامَهُ وَ أَعِنَّا عَلَى قِيَامِهِ اللَّهُمَّ سَلِّمْهُ لَنَا وَ سَلِّمْنَا فِيهِ وَ تَسَلَّمْهُ مِنَّا فِي يُسْرٍ مِنْكَ وَ مُعَافَاةٍ وَ اجْعَلْ فِيمَا تَقْضِي وَ تُقَدِّرُ مِنَ الْأَمْرِ الْمَحْتُومِ فِيمَا يُفْرَقُ مِنَ الْأَمْرِ الْحَكِيمِ فِي لَيْلَةِ الْقَدْرِ مِنَ الْقَضَاءِ الَّذِي لَا يُرَدُّ وَ لَا يُبَدَّلُ أَنْ تَكْتُبَنِي مِنْ حُجَّاجِ بَيْتِكَ الْحَرَامِ الْمَبْرُورِ حَجُّهُمْ الْمَشْكُورِ سَعْيُهُمْ الْمَغْفُورِ ذَنْبُهُمْ الْمُكَفَّرِ عَنْهُمْ سَيِّئَاتُهُمْ وَ اجْعَلْ فِيمَا تَقْضِي وَ تُقَدِّرُ أَنْ تُطِيلَ لِي فِي عُمُرِي وَ تُوَسِّعَ عَلَيَّ مِنَ الرِّزْقِ الْحَلَالِ

    Ungefähre deutsche Übersetzung:
    O ALLAH, Herr des Monats Ramadhaan und Herabsender des Qur'aan. Dies ist der Monat Ramadhaan, in dem DU den Qur'aan herab gesandt hast und in ihm hast DU klare Beweise der Rechtleitung und der Unterscheidung hinab gesandt. O ALLAH, gib uns die Kraft zum Fasten und helfe uns das Nachtgebet zu verrichten. o ALLAH, gib, dass der Monat Ramadhaan für uns segenreich ist. Gib, dass der Monat Ramadhaan für uns segenreich ist, wir unsere Taten mit Leichtigkeit verrichten und nimm unsere Taten an. O ALLAH mache mich zu einem der Pilger DEINES geheiligten Hauses, dessen Pilgerfahrt (Hadsch) segenreich angenommen wird, dessen Anstrengung belohnt wird, dessen Sünden vergeben werden und dessen schlechte Taten ausgelöscht werden. Und gib, dass DU mir meine Lebensspanne (Edschel) verlängerst und mich von der erlaubten Versorgung (Rizq) bereicherst.
    Sehr schönes Gebet,hättest du es nur mal vor dem ersten Ramadan gepostet.

  9. #59
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass es keine Pflicht ist,die Araber beten das teravih-Gebet auch etwas anders.Wollte halt nur zum Ausdruck bringen,dass ein gemeinsames Gebet in der Moschee nie falsch sein kann.Vielleicht können sich einige zum Beten nicht überreden,wenn sie alleine sind,so fällt es ihnen leichter.Und man kann auch ein intensiveres gemeinschaftsgefühl entwickeln,wenn man einen Monat Schulter an Schulter mit anderen Muslimen betet.Ist halt schön.
    was ist schöner als Sunnah Mohammads sawaws...Allahu akbar

  10. #60
    leylak
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Hast mit allem recht. Wie ist es bei euch Frauen, gehst du zum Terawih-Gebet und gehen bei euch viele in die Moschee ?
    Ja ich gehe zum teravih-Gebet,aber meine Eltern leider nicht.Die sind nicht so religös,ändert sich inshaallah noch.
    Ich gehe alleine oder mit Freundinnen,war schon in arabischer,bosnischer und albanischer Moschee(dieses Jahr noch nicht).Bei uns in der Moschee sind nicht so viele junge Leute,bin da fast schon ne Ausnahme.Wie du schon sagtest ist ja auch keine Pflicht.An leyletul kadir ist die Moschee aber immer randvoll.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ramadan
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1344
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 03:35
  2. Let's do it Kosova 2012 - Ta Pastrojme Kosoven 2012
    Von Hamëz Jashari im Forum Kosovo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 00:03
  3. RTL 2 - Ramadan
    Von TheAlbull im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:04
  4. Ramadan Krasniqi
    Von Deqo im Forum Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:45
  5. Ramadan Mubarek!
    Von BigBaba im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:03