BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 189

Ramadan 2012

Erstellt von Ilirus, 19.07.2012, 20:34 Uhr · 188 Antworten · 7.017 Aufrufe

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja wieso guckst du filme die du langweilig findest, gibt auf youtube genug filme die du dir angucken kannst gratis z.b. banana joe.
    SUV habe ich sogar auf DVD, und ich habe auch nicht behauptet dass er langweilig ist. Kommt natürlich immer darauf an wann man sie schaut. Und ich schau mir keine Filme auf Youtube an So, dass war von mir jetzt genug OT.

Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    das gefühl ein tag mehr geschafft zu haben
    ich vergesse die tage am schluss kommt es mir vor wie zwei drei tage
    und das gefuehl fit zu sein leicht und flink wie ein fisch hat man nur im ramadan.

Warum nennt man den Ramadan überhaupt Fastemonat? Ihr fastet doch gar nicht, so wie wir Christen! Wir verzichten auf z.B. Fleisch und alle sonstigen tierischen Produkte in der Fastenzeit! Während ihr einfach nur bis zum Sonnenuntergang wartet und euch dann vollstopft! Vorallem habe ich gelesen, dass während des Ramadans mehr Nahrung verzehrt wird, als während der Nicht-Fastenzeit! lol

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    klingt gut kann da jeder einfach hinkommen zum Fastenbrechen und kriegt was oder gibt es da sowas wie eine Ausweispflicht?
    Das wäre eine Möglichkeit ein bisschen Geld zu sparen also das Geld fürs Abendessen für einen Monat als armer Student, einfach behaupten man sei von Pierre Vogel inspiriert worden und habe dann den Islam angenommen, theoretisch müsste das doch klappen oder?
    jbt, prabi si švabo

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Warum nennt man den Ramadan überhaupt Fastemonat? Ihr fastet doch gar nicht, so wie wir Christen! Wir verzichten auf z.B. Fleisch und alle sonstigen tierischen Produkte in der Fastenzeit! Während ihr einfach nur bis zum Sonnenuntergang wartet und euch dann vollstopft! Vorallem habe ich gelesen, dass während des Ramadans mehr Nahrung verzehrt wird, als während der Nicht-Fastenzeit! lol
    Anstatt hier Schwachsinn zu erzählen kannst du ja mal wie ein Moslem fasten. Mal sehen ob du auch einfach nur "wartest" oder ob du wirkllich verzichtest. Dann können wir weiterreden. Ne pricaj bezveze kada pojma nemas.

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    red kein Unsinn.

Abu Karima al-Miqdam ibn Ma'd Yakarib (r) berichtet, dass er
    den Propheten (s) folgendes sagen hörte:

"Der Mensch füllt kein schlimmeres Gefäß als den eigenen Magen. Dem Sohn Adams genügen einige (wenige) Bissen, um
    ihn am Leben zu erhalten. Doch wenn es unbedingt sein soll, dann sollte er ein Drittel (des Magens) für das Essen, ein Drittel für das Trinken und ein Drittel (leer lassen und) für leichtes Atmen (zur Verfügung stellen)." (At-Tirmidhi)

Dies ist ein guter Hadith (hasan).
    [Riyad us-Salihin Nr. 516]

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    jbt, prabi si švabo
    geht das auch auf deutsch? Auch wenn ich es mir denken kann, dass es irgendwas beleidigendes ist, warum regt sich der Atheist Ken Parker plötzlich so auf?

Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Anstatt hier Schwachsinn zu erzählen kannst du ja mal wie ein Moslem fasten. Mal sehen ob du auch einfach nur "wartest" oder ob du wirkllich verzichtest. Dann können wir weiterreden. Ne pricaj bezveze kada pojma nemas.

Studien zeigen: In islamischen Ländern wird während der Fastenzeit eher mehr als weniger gegessen – aber eben nach Sonnenuntergang.
    das hat nichts mit fasten zu tun, warum soll ich also keine ahnung haben?

klingt gut kann da jeder einfach hinkommen zum Fastenbrechen und kriegt was oder gibt es da sowas wie eine Ausweispflicht?
    Das wäre eine Möglichkeit ein bisschen Geld zu sparen also das Geld fürs Abendessen für einen Monat als armer Student, einfach behaupten man sei von Pierre Vogel inspiriert worden und habe dann den Islam angenommen, theoretisch müsste das doch klappen oder?
    keine Ausweispflicht.
    niemand fragt dich wer du bist.
    auch die nicht fasten kommen zum essen...

geht das auch auf deutsch? Auch wenn ich es mir denken kann, dass es irgendwas beleidigendes ist, warum regt sich der Atheist Ken Parker plötzlich so auf?
    Auf Deutsch verliert es den Effekt, es ist nicht so wahnsinnig beleidigend, ich rege mich nicht auf und ich habe nie behauptet, dass ich Atheist bin. Ich bin konfessionslos.

Wenn einer gleich daran denkt, dass sr kostenlos was abstauben kann, kommt bei uns dieser Spruch, der wörtlich übersetzt "du bist ein richtiger Schwabe" bedeutet, gemeint sind aber weniger Schwaben als Deutsche im
    Allgemeinen. Ich persönlich finde, dass es noch eher auf Schweizer zutreffen würde, aber das scheint sich auf'm Balkan nicht rumgesprochen zu haben.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte