BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118

Ramadan: Ab Freitag fasten die Aachener Muslime

Erstellt von Emir, 20.08.2009, 18:22 Uhr · 117 Antworten · 5.402 Aufrufe

  1. #81
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Elhamdullilah

    dann solltest du eh den ganzen Monat fasten

  2. #82
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Geh mit deinen Gruftis abhägen. Wir haben schon Mitternacht!
    :::

    ach ja die die fasten, viel kraft. aber ich glaube mit allahs hilfe werdet ihr dass aufjedenfall schaffen..

  3. #83
    Lopov
    Es ist schon Freitag. Habt ihr mit dem Fasten schon begonnen?

  4. #84
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    dann solltest du eh den ganzen Monat fasten
    Ich weiß, aber ich bin jetzt schon recht dünn.. ich darf nicht mehr viel abnehmen

    Ich weiß dass ist keine Ausrede, aber ja..

  5. #85
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von DerTherapeut Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber ich bin jetzt schon recht dünn.. ich darf nicht mehr viel abnehmen

    Ich weiß dass ist keine Ausrede, aber ja..
    Das Fasten ist ja dazu da, um zu sehen wie die armen Menschen leben, oder nicht?

  6. #86
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.847
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Es ist schon Freitag. Habt ihr mit dem Fasten schon begonnen?
    ich glaube mann darf bis 4 oder 5 uhr noch wass essen oder trinken...

    i

  7. #87
    Baksuz
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Es ist schon Freitag. Habt ihr mit dem Fasten schon begonnen?
    Erst ab Sonnenaufgang..
    Man fastet nur den Tag über, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

  8. #88
    Stanislav
    Viele nehmen zu vom Fasten. Bei nem guten Iftar, usw.

    Wieso Muslime Fasten:


    Indem man sich des Essens und Trinkens enthält, erfährt man, was es bedeutet, wirklich Hunger und Durst zu haben. Man fühlt, wie sich arme Menschen, die eigentlich nichts zu essen/trinken haben, fühlen!
    Aber Fasten bedeutet noch viel mehr. In dieser Zeit ist man Allah sehr nah (vor allem im Gebet, wobei man das sowieso immer sein sollte meiner Meinung nach). Man bemüht sich auch, noch mehr Gutes als sonst zu machen, sich also besser zu benehmen etc. Einfach, dass man mehr darüber nachdenkt, was man eigentlich gut. Außerdem sollte man Allah in dem Monat noch mehr für seine Gaben danken, die er uns tagtäglich gibt.
    Manche nehmen sich im Monat Ramadan gerne frei, um die Zeit zum Beispiel zum Qur'an lesen zu nutzen usw.

    Wie es im Qur'an so schön steht:
    „Der Monat Ramadan ist der, in dem der Quran nieder gesandt wurde: eine Leitung für die Menschen und deutliche Zeichen der Führung und Unterscheidung. Wer also von euch in diesem Monat da ist, der soll ihn durch fasten, ebenso viele andere Tage aber, wer krank oder auf Reisen ist. Gott will Erleichterung für euch, und Er will keine Erschwernis für euch, so dass ihr die Anzahl (der Tage) erfüllt und Gottes Größe verherrlicht dafür, dass Er euch geleitet hat, und dass ihr dankbar werdet.“ (Sure 2; Vers 184-186)

    Elhamdulillah (Gott sei dank), Allah hat uns Muslimen damit also einen sehr schönen Monat gegeben!
    Quelle(n):
    Islam.de

  9. #89
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Zitat Zitat von Toni Maccaroni Beitrag anzeigen
    Das Fasten ist ja dazu da, um zu sehen wie die armen Menschen leben, oder nicht?
    Stimmt schon. Ich bin ja noch 16, ich denke es ist nicht so schlimm wenn ich nicht den ganzen Monat durchfaste.. ich werd aber mein bestes geben.

  10. #90
    Lopov
    Na dann, fresst euch noch voll, bevor es losgeht

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xinjiang: China verbietet Uiguren Fasten im Ramadan
    Von leylak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 13:44
  2. Warum fasten Muslime?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 09:45
  3. Das Fasten im Ramadan
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 02:00
  4. Im Schlaf fasten? Ramadan verschlafen?
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 23:15
  5. Fasten, Ramadan u.s.w.
    Von NickTheGreat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 00:28