BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 100

Ramadan im hohen Norden....

Erstellt von Zurich, 22.08.2007, 23:37 Uhr · 99 Antworten · 5.830 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    das weiß ich leider nicht mehr was sie alles gegessen haben, aber wieviel sie gegessen haben... boah!
    ... muss schon sein. aber hier in west europa ist die atmosfere, alles was dazu gehört natürlich nicht vergleichbar wie wenn man in einem islamischen land ist. dann hört man immer gebetsruf und alle leute machen da mit, es gibt einem so ein unbeschreibliches gefühl!


    nur in frankreich hab ich das einmal erlebt ........

  2. #52
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    ja das hab ich auch gar nicht bestritten! na klar, es gibt ja auch stationen direkt am nordpol und so indianer behausungen in nordkanada. keine frage.
    nur ob dort moslems wohnen...?

    ja hast recht stockholm ist schon weiter nördlich. aber bis jetzt ist noch keiner am fasten in diesen breitengraden gestorben

    also kein grund zur sorge...
    Nein nix Nordpol, sondern der nördliche Polarkreis (und er ist weit weg vom Nordpol):
    http://www.medienwerkstatt-online.de...der/4485-1.jpg
    http://www.schneeland.com/kartat/erdachse.gif

    Das ist die Grenze wo es mindestens an einem Tag im Jahr nur dunkel ist (also kein Sonnenaufgang) und mindestens an einem Tag im Jahr nur hell (also kein Sonnenuntergang).

    * Ab dem Polarkreis (also weiter nördlich in dem Fall) gibt es mehr solche Extremen Tage. Also 2 Tage ohne Nacht, 3 Tage ohne Nacht, 10 Tage ohne Nacht, 30 Tage ohne Nacht,...etc.... (und das gleiche im Winter ohne Tag). Und an den Polen betragen die Tage und Nächte genau je 1/2 Jahr.
    * Unter dem Polarkreis werden zwar die Extremwerte nie ganz erreicht, doch je näher man ist, desto kürzer ist der kürzeste Tag bzw. desto länger der längste (aber nie 24) (bis zum Polarkeris).

    Schon im 60. nördlichen Breitengrad befinden sich einige grosse Städte wie Oslo, Skokholm, Helsinki, St. Petersburg,...etc.... klar sie sind nicht ganz am Polarkreis, doch wegen der Nähe beträgt dort der kürzeste Tag gerade mal etwas weniger als 3 Stunden und der längste etwas mehr als 21 Stunden (bzw. 3 Stunden nacht).

    - Und das sind ebenfalls extreme Verhältnisse, auch wenn sie nicht die 24h-Grenze erreichen (die findet ja erst ab dem Polarkreis statt).

  3. #53

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich meine... Auch wenn ein Moslem sehr streng gläubig ist. Mehr als 2 Tage hälts kein Mensch ohne Wasser aus.


    Musst dich schon besser informieren.
    Das Essen und Trinken ist nur während einer bestimmten Zeit erlaubt.
    Dafür gibt es auch Kalender welche auf die Minute genau vorgeben, wann Essenszeit ist und wann sie vorbei geht.

  4. #54
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Was ein Kollege von mir letztens gemacht hat:

    Er ist starker Raucher, hat Ramadan gemacht, und dann durfte er ja nicht rauchen.

    Als die Fastenzeit abends vorbei war hat er dann ca 1-2 Schachteln hintereinander geraucht, also eine nach der anderen weg.

  5. #55
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    wo im kuran steht das man fasten muss und das man nichts trinken darf?

    ich begreife einfach nicht ganz den sinn vom islam.

    GOTT ist auf die erde gekommen genau weil wir nicht an ihn geglaubt haben,er hat sich uns gezeigt durch jesus christus.

    durch jesus christus ist gott mensch geworden,und nur durch jesus führ der weg zur ewigkeit.

    halleluia amen

  6. #56
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Was ein Kollege von mir letztens gemacht hat:

    Er ist starker Raucher, hat Ramadan gemacht, und dann durfte er ja nicht rauchen.

    Als die Fastenzeit abends vorbei war hat er dann ca 1-2 Schachteln hintereinander geraucht, also eine nach der anderen weg.
    ich kenn welche die machen genau so mit alkohol. ballern sich abends weg. heuschler.

  7. #57
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    wo im kuran steht das man fasten muss und das man nichts trinken darf?

    ich begreife einfach nicht ganz den sinn vom islam.

    GOTT ist auf die erde gekommen genau weil wir nicht an ihn geglaubt haben,er hat sich uns gezeigt durch jesus christus.

    durch jesus christus ist gott mensch geworden,und nur durch jesus führ der weg zur ewigkeit.

    halleluia amen
    hmm ich check das bei euch auch einfach nicht. Gott ist ein mensch usw... ich finde das ist beleidigend!

    über fasten steht in der 2. sure, el bekare, ich weiss jetzt net genau welche verse.

  8. #58
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    es ist eben die dreifaltigkeit,gott ist dreifaltig er ist vater sohn und der heilige geist.

    und gott ist mit uns er liebt uns,bei euch ist gott weit weg irgendwo oder habe ich das falscha verstanden.

    ausserdem glaubt ja der islam auch an jesus christus,und es ist 100 % klar das er auf der erde war.

  9. #59
    Avatar von West_Mostar

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    925
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    hmm ich check das bei euch auch einfach nicht. Gott ist ein mensch usw... ich finde das ist beleidigend!

    über fasten steht in der 2. sure, el bekare, ich weiss jetzt net genau welche verse.

    ich denke es weiss es niemand genau,weil sicher niergends steht das man kein wasser trinken darf,das haben die leute einfach erfunden,weil kein wasser trinken den ganzen tag ist schlecht für die gesundheit vorallem wenn s 45 grad sind ganzer tag ohne wasser kann schwere folgen haben,und so etwas will doch gott nicht oder?

    und ich glaube auch nicht das im koran steht das die frauen wie ninjas rumlaufen müssen

  10. #60
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von West_Mostar Beitrag anzeigen
    es ist eben die dreifaltigkeit,gott ist dreifaltig er ist vater sohn und der heilige geist.

    und gott ist mit uns er liebt uns,bei euch ist gott weit weg irgendwo oder habe ich das falscha verstanden.

    ausserdem glaubt ja der islam auch an jesus christus,und es ist 100 % klar das er auf der erde war.
    wie meinst du mit weit irgendwo meinst du da den Andromedanebel oder wie

    Bei uns ist Gott auch in der nähe. Wenn du zu ihm betest dann erhört er auch deine Gebete und steht dir bei.

    Und das mit der Dreifaltigkeit ist doch auch irgendwie unlogisch. Wieso ist er drei personen. Versteh ich nicht.
    Ihr habt doch auch das Gebot, du sollst keine Götter neben mir haben, und dann kommt sowas wie heiliger Geist, oder Sohn Jesus, ist doch irgendwie wiedersprüchlich.
    Und da sagt man der Islam ist kompliziert. Also bei uns gibts weder ne Dreifaltigkeit, noch ne Taufe, Firmung,....noch irgendwelche Heilige die man sich merken muss. Man betet nur zu einem Gott, so wie es eigentlich sein sollte.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 23:32
  2. Die hohen Strompreise in Albanien
    Von Südslawe im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 00:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 17:52
  4. Der Franke aus den Hohen Norden!!!
    Von Franke im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:02
  5. James F. Jeffrey ein Amerikaner mit hohen Verdiensten
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 16:50